Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:07



'n Schnäppchen, für insgesamt 2,20 € :)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:09

pops: ist der selten?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:20

Eigentlich nicht, aber er geht meist bei Ebay so für 30+ Öcken über den Tisch und ist damit dort der zweitteuerste Band der Reihe. In der Normalausführung bringt der aber auch zwischen 20 und 30 Euronen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:31

ähm … was ist das für ne ausführung, wenn nicht die normale? ich seh so auf die schnelle nix besonderes. welches ist übrigens der teuerste band? die begegnen mir ständig aufm flohmarkt, die schreckensteine!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:53

Das ist ne sog. Rückenbildausgabe, die erschien 1993 nochmal als letzte Auflage bei Schneider (jetzt gibt's die Dinger ja bei Omnibus) - wenn man da alle 27 Bände nebeneinander stellt, steht über die Buchrücken das Wort "Schreckenstein".

Das teuerste dürfte der Sammelband 9 - Wettkämpfe auf Schreckenstein - sein, den sieht man so gut wie nie - das ist auch eines der wenigen Bücher aus der Reihe, das mir noch fehlt. Also, wenn den jemand hat - her damit! :)

Mir fällt gerade ein, dass es ja doch noch etwas teurere gibt. Schneider hatte die Serie mal in zwei dicke Bände (Band 1-14 und 15-27) gepackt, die hängen je so zwischen 40 und 70 Euro.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:22

Neulich vom Flohmarkt....Hans Clarin: "Durchgeblättert". Autobiographie
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

87

Samstag, 24. November 2007, 14:49

Zitat

Original von irina
um dich ausnahsmweise mal zu bestätigen, volker: ja, es war langweilig und schlecht! :D

okay, ganz so krass wars nicht, aber … na ja. von furiosem finale einer trilogie konnte ich nix entdecken. sprachlich natürlich toll, aber bei all dem "sprachfeuerwerk" kam die handlung leider ziemlich kurz; irgendwie ist herzlich wenig passiert – und ich frag mich auch, wieso man eigentlich irgendwelche figuren mit großem brimborium wiederauferstehen lässt, nur um sie anschließend gleich wieder verschwinden oder in den hintergrund treten zu lassen.

nach dem zweiten teil, der mir ja ausgesprochen gut gefallen hat, hat sich der dritte teil somit also wieder auf dem niveau des ersten teils eingereiht. wie hatte chocolatminz das damals noch so nett ausgedrückt: "rein ins dorf, raus ausm dorf, rein ins dort – das ist mir etwas zu wenig."


Hab es jetzt auch gehört und ich muss sagen meine nicht vorhandenen Erwartungen wurden bestätigt. Für mich das richtige Ende für eine Trilogie die gut begann (über die Schwächen von Tintenherz konnte man noch etwas hinwegsehen), im zweiten Teil im Grunde total einbrach und der dritte Teil sich dem zweiten eigentlich anschließt.

Funke schafft es einfach nicht ihren Figuren tatsächliches Leben einzuhauchen. Bzw. die einzige Figur bei der ihr das gelungen ist, die darf nicht wirklich mitspielen ;)
So tolle Ideen wie aus Moe einer Pseudo-Schizophrenie hinzugeben machen die Sache nicht gerade besser, von extrem erwzungenem "unlogischen" Verhalten der Figuren mal ganz zu schweigen.

Gespensterjäger ist toll, Drachenreiter gut, Tintenwelt ein total überschätzes und überhyptes Werk. Funke ist ne nette Kinderbuchautorin, mehr aber auch nicht. Und ich bin mir sicher, hätte man aus ihr durch Medien und PR nicht eine "dt. J.K Rowling" gemacht, wäre auch Tintenwelt meiner Meinung nach, nicht solchen Lobpreisungen anheim gefallen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 25. November 2007, 19:56

[isbn]349924263X[/isbn]

Wunderbar und ganz dicht an meiner Realität.

Die amazon Verlinkung erfolgte nicht aus Überzeugung sondern weil´s fürs Forum gut ist. Das Buch gibt´s auch woanders für´s gleiche Geld.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (25. November 2007, 19:59)


89

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:16

scheinbar wird zur Zeit nicht viel gelesen ...


[isbn]3596172594[/isbn]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:39

- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

91

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:27

@ Mephisto

Herzlichen Glückwunsch !!! :lach:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:31

Zitat

Original von Hobse
@ Mephisto

Herzlichen Glückwunsch !!! :lach:


Danke. :grins: / Zur Zeit wird nur Strafrecht gelesen, d.h. bist zum 30. Jänner. ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

93

Montag, 28. Januar 2008, 20:17

super, mephisto! :lol:

ich hab mir dann lieber was nettes vom wühltisch mitgenommen – zum ausgleich für all den beruflichen scheiß, den ich lesen muss!


[isbn]3404155769[/isbn]

[isbn]3453432231[/isbn]

[isbn]3442351243[/isbn]

[isbn]3426638525[/isbn]

wie man sieht, bin ich immer noch auf dem vampir-trip, wobei jetzt dann auch werwölfe hinzukommen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

94

Montag, 28. Januar 2008, 20:28

[isbn]1844165027[/isbn]
Imperial Munitorum Manual
Die Soldatenbibel des Warhammer 40k Soldaten. Absolut genial.

Und dann noch den 4ten Brennan
[isbn]3423246375[/isbn]
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (28. Januar 2008, 20:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

95

Montag, 28. Januar 2008, 20:34

Zitat

Original von Eismarder
Und dann noch den 4ten Brennan
[isbn]3423246375[/isbn]

oh, du bist immer noch dabei! ;) ich war ja nach dem ersten und nach anlesen des zweiten bands ausgestiegen, ich fand die storys zwar nett, aber doch sehr … gewöhnlich. keine ahnung, hat mich net gefesselt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

96

Montag, 28. Januar 2008, 20:36

Also ich finde die echt nicht schlecht. Der erste ist zwar mehr ein Kinderbuch, bei den folgenden gehts aber schon ganz ordentlich zur Sache.
Also: nicht aufgeben!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

97

Montag, 28. Januar 2008, 20:37

hm ... mal sehen. der zweite steht hier ja noch, vielleicht kann ich mich irgendwann durchringen. vielleicht dann, wenn ich auch bartimäus 2 zuende lese und abschließend band 3. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

98

Montag, 28. Januar 2008, 20:41

Super genial ist auch dieses MAchwerk
[isbn]3492266541[/isbn]
Hab zwar "nur" das Hörbuch gehabt, aber das Buch eben bestellt.
Spitzenmäßig, spannend, mal was neues.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. Januar 2008, 20:45

näää... bleib mir weg mit dem drachenkram! ich hab ne drachenüberdosis abgekriegt! drachenkämpferin, drachenreiter, eragon, drachenakademie … nee, nee!

aber wo ich das cover so sehe: mir ist ein sehr interessanter liebesroman um gargoyles über den weg gelaufen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

100

Montag, 28. Januar 2008, 20:57

Aua, das ist bestimmt ein "steiniger Weg" für die liebenden Vorprogrammiert! :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!