Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:04

vielen dank für den ausführlichen bericht ... :knuddel:
ich warte noch mal dein endurteil ab, aber wenn das nicht allzu schlecht ausfällt, werd ich wohl zuschlagen. klingt nach einem weiteren buch für den urlaub (als lägen die nicht schon stapelweise hier ... :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:36

Bin jetzt auf S. 300 und hab seit S. 274 so eine Vermutung (zumindest was die eine "Baustelle" betrift, das Buch hat ja durchaus mehrere Rätsel zu knacken).

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:22

leocat, völlig andere baustelle als "verblendung": hast du jemals was von marc levy gelesen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:20

habe dieses Jahr ein Buch von Marc Levy im Unterricht gemacht... :]

"Et si c'était vrai" (Solange du da bist)


mir etwas zu schmalzig aber Abiturientinnen lieben es
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

125

Freitag, 2. Mai 2008, 07:47

Ich muss gestehen: nein. Das habe ich durchweg den Kolleginnen überlassen, die auf - wie BillyThomas es so treffend bemerkt - Schmalz stehen.

126

Freitag, 2. Mai 2008, 08:00

[isbn]3940349046[/isbn]

Rezensionen zu Platten, die der jeweilige (prominente oder journalistisch tätige) Rezensent nicht gehört hat :D
Schöne Bandbreite bis jetzt. Vom schlichten "Wie kriege ich nur die Zeilen voll?" bis hin zu "Wie lenke ich vom eigentlichen Thema ab?" ist alles drin ...
Informationswert: absolut null.
Trotzdem schön zu lesen und sehr inspirierend für den Fall, daß man selbst mal nicht weiß, wie man in Berichten schnell die Biege vor den wirklich nützlichen Informationen bekommen kann :D

Gestern etwa halb durch gelesen, für's Wochenende den Rest vorgenommen

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

127

Samstag, 3. Mai 2008, 14:41

@ irina: fertig!

Zwar hatte ich mit meiner Vermutung von S. 274 mal wieder recht - allerdings nicht in dem Ausmaße, wie es dann zu Tage trat. :eek: Nur mit Kapitel 29 hatte ich so meine Schwierigkeiten - weil ich von der Funtionsweise der internationalen Bankenwelt so gar nichts verstehe (Obligationen, Nummernkonten, clearingcodes - WTF?). Aber wichtig war da auch nur das Ergebnis, insofern:

Kaufen! Lesen! Freuen! Und auf das TB von "Verdammnis" warten... :wart:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

128

Samstag, 3. Mai 2008, 21:09

habs mir heute bei buchticket ertauscht. hoffentlich krieg ichs noch vor dem urlaub! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

129

Samstag, 3. Mai 2008, 22:40

Vor ein paar Wochen am Flohmarkt gefunden und jetzt Zeit gehabt zu lesen.

Einfach köstlich! 100% Identifikationsfaktor :grins:

Ich war einfach mal so frei zwei Seiten zu scannen. Sollte das Schwierigkeiten bereiten nehme ich es wieder raus.

Meine erste Platte - erschienen 2000 im Fischer Verlag ISBN3-596-14626-7
»Drehwurm« hat folgende Dateien angehängt:
  • MEP.jpg (86,93 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
  • Leseprobe1.jpg (90,33 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

130

Montag, 5. Mai 2008, 12:14

noch was für den urlaub:

[isbn]3802581458[/isbn]

bin echt mal gespannt, klang für meinen geschmack ziemlich klasse!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

131

Samstag, 31. Mai 2008, 20:30

Zitat

Original von leocat
Bin jetzt auf S. 300 und hab seit S. 274 so eine Vermutung (zumindest was die eine "Baustelle" betrift, das Buch hat ja durchaus mehrere Rätsel zu knacken).

du hattest auf s. 274 ne vermutung?! da waren ja gerade mal die personen so langsam vorgestellt! :eek:

also, ich hab das buch im urlaub gelesen und war wirklich begeistert – nachdem ich mich durch die ersten 80, 100 seiten durchgebissen hatte. ich würde das buch zwar NICHT als krimi des jahrzehnts bezeichnen, aber er ist ohne jede frage sehr, sehr gut, und ich bin sehr froh, dass du hier so ausführlich berichtet hast. sonst hätte ich definitiv die finger von dem buch gelassen, nachdem es mich ja aus nicht näher erklärbaren gründen so gar nicht angesprochen hat ... jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich mir band 2 und 3 gebunden kaufe oder ob ich zumindest den teil 2 als taschenbuch (september) abwarte.

der vollständigkeit halber: dem jan hat "verblendung" übrigens nicht so sehr gefallen.

liest du eigentlich auch diese modernen bzw. urban-fantasy-sachen, leocat? falls ja, hast du zufällg "fabula" von marzi gelesen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:31

nee, da müsstest du mich mal ranführen - an dieses urban fantasy zeug. Fantasy ist für mich Terry Pratchett, dann kommt lange nix, dann Walter Moers und Kai Meyer. Das einzige, was dem vielleicht nahekommt war Neverwhere von Neil Gaiman - das war aber ziemlich gut (nur die Übersetzung darf man sich nicht zulegen, die ist wirklich schlimm, besonders wenn man das Original zuerst gelesen hat).

Ja, der Hinweis auf Seite 274 war die Äußerung der Cousine, dass es eigentlich der Bruder gewesen wäre, der "Probleme" hatte.

Bei Weltbild gibt's eine Sonderausgabe von Verdammnis übrigens für 12,95 - und da ich leider geizig bin und 2. den September nicht abwarten kann, muss ich wohl über meinen Schatten springen und das da kaufen. Ebay ist mir immernoch zu teuer...

Ich les grad den ersten Band der neuen Kai Meyer-Triologie Die Sturmkönige (kommt am 16. September - aber wenn man Buchhändler ist und liebe Kolleginnen hat, darf man schon vorher :bounce: ) - ganz schön blutig - und es gibt auch - :eek: - durchaus ausführlich beschriebenem Sex. Also schon für ältere Jugendliche - aber ab 10 wie Die fließende Königin würde ich das nicht verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Juni 2008, 11:41)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:33

oh, der weltbild-tipp ist gut, leocat … ich glaube, da werd ich dann wohl auch zuschlagen!

was die ranführung angeht – ich kenn selbst nicht so viel aus dem bereich. nur vier bücher von marzi (lycidas–lilith–lumen; fabula), die zwar potenzial haben, m.E. aber ebensoviel potenzial verschenken. daneben diverse vampire-in-der-moderen-welt (u.a. black dagger brotherhood, ziemlich "hot", aber ohne größeren anspruch) und im urlaub gerade zwei werwölf-bücher ("wolfsspur", "nacht der wölfin"), die mich aber beide überhaupt nicht überzeugt, sondern eher einigermaßen gelangweilt haben. "blutspur" von kim harrison (1. teil einer serie) könnte evtl. noch in diesen bereich fallen, der war ganz nett, vor allem hinsichtlich der auftretenden personen, aber die handlung fand ich auch eher zäh.

im moment schleich ich um "die hexen von kiew" rum, bin mir aber nicht sicher, ob das was ist ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:26

am samstag aufm flohmarkt und heute von buchticket gekommen:


[isbn]3499241978[/isbn]


[isbn]380520812X[/isbn]


sehr geschmackvolle cover, finde ich. wenn der inhalt genauso gut ist, ist meine welt in ordnung! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:49

Die sind toll :] Der erste etwas besser als der zweite, aber das ist vielleicht Ansichtssache - sind eben recht ähnlich aufgebaut, und wenn man den ersten schon kennt, kann man sich beim 2. eher denken, was kommt.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:31

ach, das beruhigt mich sehr, dass DU die gut findest. dir vertrau ich in deinem urteil mehr als den hunderten rezensenten bei amazon! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:34

Die Drei ???
- und der Fluch des Rubins
- und der Zauberspiegel :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

138

Montag, 16. Juni 2008, 13:31

bei buchticket ertauscht:

[isbn]3570217035[/isbn]


[isbn]3453013603[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

139

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:14

zur Überwindung des inneren Schweinehunds:

[isbn]3596294312[/isbn]

:schwitz: :muh: :ConansSpiel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (17. Juni 2008, 20:16)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:16

oh weia, hobse … ich hab mich selten so gelangweilt wie bei den buddenbrooks! :gaehn:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)