Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Point Whitmark

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:25

Gemeinsames Warten (und Diskutieren) auf Point Whitmark 11-12

Hallo,

Wie viele von Euch bestimmt schon Wissen bzw. vielleicht auch nicht erscheinen Anfang März (dem 01.03.04 um genau zu seihen,wenn Hoffentlich alles gut geht) die neuen Folgen von Point Whitmark:

Point Whitmark - 11 - Die Nacht der ewigen Fliegen



Beschreibung: Der mysteriöse Mordanschlag auf einen Priester schockiert die Einwohner von Point Whitmark und lässt Raum für Spekulationen. Als ausgerechnet Familie Ashby in einen Strudel von Verdächtigungen gerät, ist guter Rat teuer. Doch Jay, Tom und Derek gehen der Sache auf die Spur. Nur eine gefahrvolle Reise verspricht Licht ins Dunkel zu bringen, doch die Jungen nehmen die Herausforderung an. Schließlich werden sie von dem finsteren Olmstedt vor eine letzte Wahl gestellt: Leben oder Tod…

Dauer: ca. 60 Minuten

Nach einer Erzählung von Bob Lexington
Idee & Konzeption: Volker Sassenberg und Raimon Weber
Drehbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Markus Segschneider, Manuel Rösler, Volker Sassenberg und Thorsten Hohagen
Ton: Erik Anker
Illustration: MD
Aufgenommen und gemischt unter Finians Regenbogen
Produziert von Volker Sassenberg

Bestellnummer: CD:4.25211


Point Whitmark - 12 - Im Bann der Totenmelodie



Beschreibung: Viele hundert Male hat die alte Saratoga die Weltmeere sicher überquert. Und so treten Jay, Tom und Derek gespannt ihren neuen Ferienjob an Bord des Schiffes an. Doch schon bald kommen sie auf dem Weg in die Karibik vom Kurs ab: gelenkt von unsichtbaren Kräften und begleitet von den mysteriösen Phantom-Glocken, die alle Passagiere in Furcht versetzen. Beim Erforschen der stählernen Eingeweide des Schiffes, schrecken sie versehentlich die Gespenster einer grauenvollen Vergangenheit auf…

Dauer: ca. 60 Minuten

Nach einer Erzählung von Bob Lexington
Idee & Konzeption: Volker Sassenberg und Raimon Weber
Drehbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Markus Segschneider, Manuel Rösler, Volker Sassenberg und Thorsten Hohagen
Ton: Erik Anker
Illustration: MD
Aufgenommen und gemischt unter Finians Regenbogen
Produziert von Volker Sassenberg

Bestellnummer: CD:4.25212


Ich möchte mit Euch gemeinsam Warten.Über Eure Meinung,Empfindung,Erwartungen der Serie im Jahre 2004 und in Zukunft sprechen.

Auf ein fröhliches Austauschen

Euer

PW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Point Whitmark« (24. Februar 2004, 19:26)


2

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:29

Hallo PW,
ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten, bis die Folgen auf den Markt kommen. Die zweite Staffel von Folge 1-10 war zwar nicht mehr so gut, wie die erste, dennoch war es sehr, sehr schade, als die Meldung kam, die Serie würde eingestellt.
Umso schöner ist es, dass es nun endlich weitergeht. :laola:
Hoffentlich kann die Serie an alte Zeiten anknüpfen. :]

Gruß, Molo
Gruß Molo

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:42

Würde ich jetzt hier meine Hose öffnen, es flögen weisse Tauben heraus, aus ehrlicher Vorfreude auf die langersehnte Fortsetztung!

Aber bei aller Euphorie: Das Cover von Nr. 12 sieht peinlich aus (dafür hört sich die Story vielversprechend an, was entscheidender ist).
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


4

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:43

folge 7 - 10 hatten wirklich einige schwächen. aber solange es überhaupt weitergeht bin ich ja schon froh.

ich hoffe nur das sich kiddinx nicht, nach den 2 neuen folgen, dazu aufrafft pw wieder zu versenken, sollte es nicht so gut anlaufen.

5

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:52

ich gehe voller zuversicht an die neuen folgen ran.
und warte sehr gespannt

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:54

Ich bin auch schon gespannt und freue mich auf die neuen Folgen!


Gruß Mikro-Mann

Point Whitmark

unregistriert

7

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:00

Was würde euch Beispielshalber abschrecken oder sagen wir abhalten die Serie weiterzukaufen ?

Umsetzungstechnisch waren einige DDF Folgen miserabel,wollen wir hoffen das dies bei Point Whitmark nicht passiert.

Aber jedoch... würdet Ihr als Fans weiterkaufen und wie bei DDF hoffen gute Folgen zu erwischen wie DDF 114,oder konsequent den Kauf unterbinden?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:01

ich bin auch schon gespannt und werd mir die neuen folgen auf jeden fall kaufen. allerdings hoffe auch ich, dass die folgen besser sind als 7–10, die m.E. im vergleich zu den ersten folgen doch ziemlich abgefallen sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:04

Zitat

Original von Point Whitmark
Was würde euch Beispielshalber abschrecken oder sagen wir abhalten die Serie weiterzukaufen ?


eigentlich nichts !!! ich bin halt ein fan der serie und werde es auch bleiben.


Zitat

Original von Point WhitmarkAber jedoch... würdet Ihr als Fans weiterkaufen und wie bei DDF hoffen gute Folgen zu erwischen wie DDF 114,oder konsequent den Kauf unterbinden?


ich würde weiterkaufen, mann hat immer mal eine schlechtere folge dabei, oder mehrere. wie schon gesagt, ich fand folge 7 - 10 nicht so gut wie die ersten 6 stück. wenn ich danach gehen würde dürfte ich 11 & 12 auch schon nicht mehr kaufen !!!

wenn pw erstmal bei nummer 114 angekommen ist, kann mann ja darüber weiter diskutieren :DD schön wärs ja !!!

10

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:14

Also eine 'schlechtere' Folge würde mich mit Sicherheit nicht davon abhalten, mein Glück noch ein weiteres Mal zu versuchen...



@ all: Wenn ihr hier alle ein bisschen 'meckert' über die Folgen 7-10, dann muss ich doch mal in die Runde fragen:

WAS war denn schlecht an Folge 8 - Am Berg der Nebelspinne?

Ich halte diese Folge für sehr gelungen! :up:

Ist nach Folge 1 und 5 meine Lieblingsfolge...
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

11

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:18

Hallo Gruenspatz,
ich glaube, es liegt daran, dass die erste Staffel wirklich von 1-6 ohne Schwächen ist. Folge 7-10 war insgesamt einfach nicht rund, wobei ich dir mit der Nebelspinne recht gebe, die Folge war gut. Vielleicht war man einfach auch nur etwas verwöhnt, was aber nach diesen ersten 6 Folgen kein Wunder war.
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:21

Ich freu mich auch scheckig über die neuen Folgen von PW und werde sie mir garantiert zulegen. :] :) :up:

Wenn die Folgen 7-10 Schwächen hatten, dann eigentlich höchstens storytechnische, aber ich habe den Unterschied zu den anderen Folgen als nicht so krass empfunden, wie manch andere.

Gruß, Choco

13

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:21

Zitat

Original von Molochos
Hallo Gruenspatz,
ich glaube, es liegt daran, dass die erste Staffel wirklich von 1-6 ohne Schwächen ist.


Autsch!
Folge 6 fand ich - immer gemessen an den ersten 5 - ohne Zweifel schwächer als den Rest der ersten Staffel! - Aber das ist wohl wie immer Geschmackssache...
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

14

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:27

Zitat

Original von Chocolatminz
Wenn die Folgen 7-10 Schwächen hatten, dann eigentlich höchstens storytechnische...


das trifft den nagel genau auf den kopf, choco !!!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:32

*mal meinen Senf dazugeb* :)

Ich freu mich riesig auf die neuen Folgen!!! Und ich würde sie auch weiterhin kaufen, weil mir die Serie mittlerweile ans Herz gewachsen ist.

Auch wenn 7 - 10 einige Schwächen hat, so hoffe ich doch das der Neustart umso besser wird. Und das die Verkaufszahlen stimmen *hoff*, das die Serie weiter produziert wird.

:huhu: Einen Abnehmer dafür habt ihr schon 100 %ig. :DD
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:38

Ich freue mich auch schon sehr auf die neuen Folgen, auch wenn ich in den Chor jener einfallen muss, die Folge 7-10 eher schwach fanden, wobei ich sie mir inzwischen einigermaßen schön gehört habe ;). Ich würde PW aber auch die eine oder andere schwache Folge verzeihen, weil selbst die schwachen Folgen noch über dem Niveau der meisten anderen Jugendserien liegen. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn das erste Mal die Titelmelodie bei Folge 11 aus den Lautsprechern kommt, das wird so etwas wie (nicht lachen) nach Hause kommen :).

@gruenspatz:

An Folge 8 hat mich neben einigen unausgewogenen Elementen in der Geschichte (tendiert ein wenig stark in Richtung "Cliffhanger" fand ich) vor allem die Rolle von Reinhilt Schneider gestört. So dumm es auch klingt, aber diese aufgesetzte Möchtegern-Indianerin treibt mich immer noch zur Verzweiflung. Zum Glück kann Rolf Jülich das ein wenig aufwiegen. Ich würde mir wünschen, er würde mal wieder in so einer Rolle besetzt und nicht so einschläfernd agieren müssen wie im "Sternentor".
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

17

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:43

Zitat

Original von Mic
...das wird so etwas wie (nicht lachen) nach Hause kommen :).


zum lachen finde ich das gar nicht, eher sehr passend.

das ist wohl das empfinden das die meisten haben werden, wenn es endlich wieder losgeht.

18

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:40

also ich für meinen Teil hole sie mir auf jeden Fall! Und auch wenn einige die Folgen ´davor nicht sooo toll fanden, wünsche ich mir doch das auch 5-10 bei Kiddinx neu aufgelegt werden !!!

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (24. Februar 2004, 22:40)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:50

Ich werde sie mir auch auf jeden Fall besorgen, da ich PW sowie SS für eine der besten "Second Generation" Hörspiele halte. ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

20

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:51

Ich werde mir die beiden Folgen auch kaufen.
Leider finde ich PW nicht so gelungen wie ihr!
Ich kann auch nicht so recht sagen warum......
PW ist immerhin besser als TKKG und bei denen bin ich mir am überlegen ob ich sie mir überhaupt weiter kaufe.

Kap