Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 14:30

forum wegen benutzername verklagt

ein privater forenbetreiber wurde von einer firma verklagt, weil ein user des forums den namen der firma als nickname benutzte. der forenbetreiber kannte weder die firmer noch den user. natürlich übersteigen die anwaltskosten mal wieder alle vorstellungen...


http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2005, 14:54

vielleicht sollten wir schon mal anfangen zu sparen?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 1. Juli 2005, 15:00

Zitat

Original von erja
vielleicht sollten wir schon mal anfangen zu sparen?! :D


nichtwitzig.de :P ...wenn ich mir überlege, wieviele Namen aus Hörspielen hier unterwegs sind und irgendein Label auf einmal Geld braucht sind wir ganz schnell ganz arm... auf wen ist die Domain nochmal eingetragen :spot: :flucht:

5

Freitag, 1. Juli 2005, 15:04

mir ist auch ziemlich schlecht geworden als ich das gelesen habe.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2005, 15:45

Zitat

Original von Kabukichan
auf wen ist die Domain nochmal eingetragen :spot: :flucht:

ich hab sie gerade vor ner stunde auf molo umschreiben lassen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:09

genau für diese dinge habe ich mir eine rechtschutzversicherung angeschafft
ich würde es in einem solchen fall auf einen prozess ankommen lassen
es ist ja klar, das es hier nur darum geht, geld zu machen ... ich würde gerne wissen, wie der fall ausgegangen ist
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:12

Zitat

Original von Quercus
genau für diese dinge habe ich mir eine rechtschutzversicherung angeschafft

kann man die in solchen fällen tatsächlich beanspruchen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:21

klar, wieso sollte sie das nicht tun
ich denke, wichtig ist beim betreiben eines privaten, nicht wirtschaftlichen forums, dass es entweder einen verein mit vorstand oder einen verantwortlichen gibt
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:58

Zitat

Original von Quercus
klar, wieso sollte sie das nicht tun

weil die irgendwie nie was übernehmen, wenn man sie braucht. wie alle versicherungen!!

meinste, wir sollten den clh-verein gründen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:21

Das ist ja geradezu eine Frechheit. Aber ich denke, dass diese Klaeger (frage mich, was es da gross zu klagen gibt? :gruebel: ) geradezu wissen, dass sie ja nur gewinnen koennen. Die Anwaltskosten werden ja automatisch auf den Beklagten umgesetzt, daher entstehen dem Klaeger keine Kosten.
Vielleicht besteht die Moeglichkeit, wie bei Ebay, sich durch eine Ausschlussklausel zu schuetzen. Wenn ein Anwalt schon eine schlechte Kopie einer Vollmacht verwendet, sollte dies doch moeglich sein. :]
Ausserdem glaube ich nicht, dass ein privater Betreiber zu einer derartigen Summe durch ein Amtsgericht verklagt werden wird. Ich denke, auch ein Richter muss sich an den Grundsatz der Verhaeltnismaessigkeit halten. In diesem Fall steht hier der Streitwert ausser Verhaeltnis zum angestrebten oder vermeintlichen Ziel des Klaegers. Zumal dieser ja keinen Verlust erfaehrt. Ironsport.de sollte es einfach mal darauf ankommen lassen. Bei einer "Niederlage" kann er ja sofort Insolvenz anmelden, da er als Privatperson ausserordentlichen Belastungen ausgesetzt ist. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!