Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:11

charlie bone?

wo gerade teil 3 der serie "charlie bone" im anmarsch ist: hat jemand die lesungen gehört bzw. wenigstens eine davon? peter lohmeyer als leser verspricht ja eigentlich nur gutes...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:19

RE: charlie bone?

Hmnjahein ...
Zunächst mal - Peter Lohmeyer ist ein sehr guter Sprecher und macht seine Sache bei "Charlie Bone" richtig gut.
Aber er hat mit einem Riesen-Problem zu kämpfen: die Bücher haben Längen. Sie haben einen guten Anfang und einen anständigen Endteil, dazwischen liegt aber irgendwo ein großer Sumpf, in dem ein Großteil der Spannung versinkt und in dessen Nähe auch die Hörbücher sehr langatmig werden, allen Bemühungen Lohmeyers zum Trotz. Das gilt sowohl für den ersten wie auch für den zweiten Teil.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:27

sind die lesungen gekürzt oder vollständige lesungen, weißt du das?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 3. Juli 2005, 10:05

RE: charlie bone?

Zitat

Original von Skywise
Aber er hat mit einem Riesen-Problem zu kämpfen: die Bücher haben Längen. Sie haben einen guten Anfang und einen anständigen Endteil, dazwischen liegt aber irgendwo ein großer Sumpf, in dem ein Großteil der Spannung versinkt und in dessen Nähe auch die Hörbücher sehr langatmig werden, allen Bemühungen Lohmeyers zum Trotz. Das gilt sowohl für den ersten wie auch für den zweiten Teil.


Dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Ich habe die ersten beiden Hörbücher sehr gerne gehört und es gab keine Stelle, an der sie langweilig wiurden. Das ist wohl reine Ansichtssache, je nachdem ob einem die Story gefällt oder nicht.

Zu Lohmeyer kann ich nur sagen, daß er fast auf dem selben hohen Niveau ließt wie mein Lieblingsvorleser Rufus Beck.

@ erja:
Ich kann Dir die Hörbücher mit gutem Gewissen wirklich uneingeschränkt empfehlen :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:06

Ich kann mich bei den Büchern auch über keine Länge beschweren. Ich sehe eher das Problem, das ihm zum Schluß die Seiten ausgehen, und das ganze eher "Hopplahopp" ended. Mutter Rowling hätte da minimum noch 250 Seiten rausgeschlagen :D
Über die Hörbücher/Lesungen kann ich mir leider kein Urteil erlauben, da ich sie nicht habe ;(
Aber die Bücher sind allemal lesenswert (wenn man die Kohle dafür hat)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:41

Zitat

Original von erja
sind die lesungen gekürzt oder vollständige lesungen, weißt du das?


Diese Frage hatte ich bei meinem ersten Post hier völlig übersehen. Auf der CD - hülle steht "autorisierte Lesefassung". Ich kenne Buch und Hörbuch und mir ist nicht aufgefallen, daß etwas wichtiges fehlt. Die Kürzungen können nur minimal sein.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:06

also, zunächst mal: ich hab die beiden bücher gelesen. ich finde nicht, dass sie richtige längen haben, kann mich skywise aber insofern anschließen, dass sie teilweise schon etwas langweilig vor sich hindümpeln. ein bisschen mehr spannungsaufbau hätte nicht geschadet. sowas kann man als konsument in buchform gut ausmerzen, indem man das lesetempo erhöht; bei den hörbüchern ist das schon schwieriger... daher auch meine frage danach, wie sich lohmeyer macht und ob das gekürzte lesungen sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2006, 08:20

So langsam sollte ich mal anfangen, die ersten Teile zu hören, denn schon ist der vierte Teil im Anmarsch. Angekündigt für Februar.

[isbn]3935036906[/isbn]
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2006, 08:21

ui! ui! das ist ne gute nachricht, danke! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2006, 09:24

Huch, und ich hab noch nichtmal den dritten... :shy: