Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2005, 11:43

Cover bekommen - und dann?

Wie druckt ihr eigentlich eure MC-Cover aus? Gibt es da ein spezielles Programm? Die meisten Programme bieten ja nur DVD- und CD-Vorlagen an.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2005, 12:15

hm... ich versteh das problem nicht? ich druck die mit einem bildbearbeitungsprogramm aus, in originalgröße. oder meinst du selbst gebastelte?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2005, 13:20

Ich öffne die Bilder mit "IrfanView"( damit geht`s ganz gut), kontrolliere, ob die Größe paßt, ( hab ich irgendwann an einem Originalcover mal nachgemessen ca 10.7 cm breit, ca 10,1 cm hoch),
dann korrigiere wenn nötig ich die Größe und drucke das Cover aus.
( nach Möglichkeit mittig, falls `ne Rückseite folgt ! )
Eigendlich janz einfach ;)



4

Montag, 4. Juli 2005, 13:51

Zitat

Original von erja
hm... ich versteh das problem nicht? ich druck die mit einem bildbearbeitungsprogramm aus, in originalgröße. oder meinst du selbst gebastelte?

Oft haben die Cover keine Originalgröße.

5

Montag, 4. Juli 2005, 13:54

Zitat

Original von kassettenkind
Ich öffne die Bilder mit "IrfanView"( damit geht`s ganz gut), kontrolliere, ob die Größe paßt, ( hab ich irgendwann an einem Originalcover mal nachgemessen ca 10.7 cm breit, ca 10,1 cm hoch),
dann korrigiere wenn nötig ich die Größe und drucke das Cover aus.
( nach Möglichkeit mittig, falls `ne Rückseite folgt ! )
Eigendlich janz einfach ;)

Ah, bei "Benutzerdefiniert" die Werte eintragen und los - wirklich ganz einfach! :DD Danke für den Tipp!