Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:13

Hui Buh 80er Jahre

Es gab doch (ich glaube, irgendwann Mitte der 80er) einige Hui Buh Folgen, die in einer Neuauflage mit schwarzem Rücken erschienen. Wieviele Folgen gab es eigentlich davon? Sind die seltener als die reguläre Serie? Von wann genau sind die eigentlich? Was sollte man für die maximal zahlen?

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:29

RE: Hui Buh 80er Jahre

Also ich habe 5 Teile davon,was die wert sind kann ich leider nicht sagen,auch nicht was ich damals dafür bezahlt habe!Schonmal ans tauschen gedacht?
Gruß Öhrchen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:34

es kursierten mal gerüchte, dass es sechs folgen gibt; öhrchen und ich haben aber schon vor einiger zeit beschlossen, dass es nur 5 folgen davon gibt, weil wir beide nur 5 haben! ;) ich gehe wirklich davon aus, dass es wirklich nur fünf gibt. sind übrigens auch bei den hörspielwelten zu finden! :D

was die seltenheit angeht: ich denke schon, dass sie seltener sind als die alten ausgaben, zumindest sieht man sie weitaus seltener, sowohl bei ebay als auch bei den händlern. viel zahlen würd ich dafür trotzdem nicht, um ehrlich zu sein. wenn ich mich recht erinnere, haben wir das MCs damals auch relativ günstig bekommen, keinesfalls mehr als 10 dm.

94 sind die rausgekommen, laut angaben in den MCs.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:42

Zitat

Original von erja
Sind übrigens auch bei den hörspielwelten zu finden! :D



Die hoerspielwelten! :aua:

Es ist immer noch ungewohnt, dass man dort mittlerweile auch Europa-Produkte findet! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:49

Zitat

Original von erja
es kursierten mal gerüchte, dass es sechs folgen gibt.


ich hab grad mal in der einzigen folge (die nr. 4) dieser auflage die ich habe nachgeschaut..dort ist zumindest folge 6 -mitternachtswald- abgedruckt.

weißt du noch in welchen intervallen die 5 folgen erschienen..in einem rutsch oder 3 und dann noch mal 3 (oder eben auch nur 2 ;) )

denn wenn gleich alle bekannten teile in einem rutsch veröffentlich wurden, dan wäre es schon ungewöhnlich wenn folge 6 nicht mit dabei war..oder? :confused: :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:52

keine ahnung, in welchen intervallen die erschienen sind, ob auf einmal oder nacheinander. es steht bei allen fünf 1994 drinne.

vielleicht hat man sichs anders überlegt und fünf statt sechs folgen veröffentlicht? und einfach nicht mehr daran gedacht, die cover zu ändern?! :keineahnung:

ich will nicht ausschließen, dass sechs folgen veröffentlicht worden sind; folge 6 ist mir aber noch nie begegnet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:18

Zitat

Original von mr.denikolaich hab grad mal in der einzigen folge (die nr. 4) dieser auflage die ich habe nachgeschaut..dort ist zumindest folge 6 -mitternachtswald- abgedruckt.


Bei Folge 5 schon nicht mehr, da sind nur 1 - 5 aufgelistet.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2005, 07:56

Zitat

Original von erja
es kursierten mal gerüchte, dass es sechs folgen gibt; öhrchen und ich haben aber schon vor einiger zeit beschlossen, dass es nur 5 folgen davon gibt, weil wir beide nur 5 haben! ;) ich gehe wirklich davon aus, dass es wirklich nur fünf gibt. sind übrigens auch bei den hörspielwelten zu finden! :D


Das hatte ich auch vor einger Zeit so beschlossen nachdem ich als Hui-Buh-Komplettist mehrere Jahre ergebnislos gesucht hatte. Stimmt aber doch nicht: Es gibt die Folge 6! Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich sie bei ebay gefunden und musste den stolzen Preis von knapp 18 Euro bezahlen, was ich gar nicht so wenig finde, denn das Hörspiel als solches ist ja keinewegs ein Seltenheit, nur die Auflage.

Einen Scanner habe ich leider nicht, aber ich habe noch das verwackelte Bild, das damals bei ebay zu finden war. (Wie stellt man so etwas denn als Nicht-Computer-Experte hier ein?)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juli 2005, 08:30

Zitat

Original von dirie
Das hatte ich auch vor einger Zeit so beschlossen nachdem ich als Hui-Buh-Komplettist mehrere Jahre ergebnislos gesucht hatte. Stimmt aber doch nicht: Es gibt die Folge 6!

es gibt so sachen, die ich eigentlich gar nicht wissen will! :grins:

(zum bild anfügen hab ich dir ne PN geschickt)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juli 2005, 08:32

Hallo erja,

vielen Dank! Das kleine Feld mit dem Dateienhang hatte ich gar nicht gesehen.

Alles Gute

Dirk
»dirie« hat folgende Datei angehängt:
  • 16_1_b.jpg (14,67 kB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2009, 11:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (8. Juli 2005, 08:34)


11

Freitag, 8. Juli 2005, 13:12

Zitat

Original von mr.denikola
ich hab grad mal in der einzigen folge (die nr. 4) dieser auflage die ich habe nachgeschaut..dort ist zumindest folge 6 -mitternachtswald- abgedruckt.


Hm... also bei meiner Folge 4 sind auch nur die ersten 4 Folgen aufgeführt... Gab es da trotz des geringen Erfolgs etwa zwei Auflagen? :confused: Europa verwirrt mich mehr und mehr...

@dirie: Die Bestellnummer von Folge 6 müsste dann 74321 23111 4 sein, richtig?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Freitag, 8. Juli 2005, 13:54

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von mr.denikola
ich hab grad mal in der einzigen folge (die nr. 4) dieser auflage die ich habe nachgeschaut..dort ist zumindest folge 6 -mitternachtswald- abgedruckt.


Hm... also bei meiner Folge 4 sind auch nur die ersten 4 Folgen aufgeführt... Gab es da trotz des geringen Erfolgs etwa zwei Auflagen? :confused: Europa verwirrt mich mehr und mehr...

@dirie: Die Bestellnummer von Folge 6 müsste dann 74321 23111 4 sein, richtig?


in meiner folge 4 steht allerdings folgende nr. 74321132114

die nummern von folge 1-3 sind aufeinanderfolgend, ebenso folge 4-5 (zweite staffel??), folge 6 hat dann eine völlig neue nummer. :confused:

wundert mich auch...diese auflage scheint doch ein flop gewesen zu sein...oder lags an rechtlichen problemen, das die auflage gestoppt wurde, vielleicht hatte man nicht den autoren mit einbezogen :confused:

in meiner folge 4 ist zumindest für folge 1 noch die cd-variante als nummer angegeben..bei dir auch hilli?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (8. Juli 2005, 13:54)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juli 2005, 14:40

Zitat

Original von HilliH
Europa verwirrt mich mehr und mehr...

falls es dich beruhigt: bei hörspielen scheint das normal zu sein, dass es immer verwirrender wird, je intensiver man sich damit beschäftigt! ist mir v.a. mit der phonogram auch so gegangen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Freitag, 8. Juli 2005, 14:45

Zitat

Original von mr.denikola
in meiner folge 4 ist zumindest für folge 1 noch die cd-variante als nummer angegeben..bei dir auch hilli?


Ja, die ist bei mir auch aufgeführt.

Zitat

Original von erja
falls es dich beruhigt: bei hörspielen scheint das normal zu sein, dass es immer verwirrender wird, je intensiver man sich damit beschäftigt! ist mir v.a. mit der phonogram auch so gegangen!


Ich weiß nicht wirklich, ob mich das beruhigt! Darüber werd ich dann ein anderes Mal entscheiden! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

15

Donnerstag, 1. September 2005, 21:37

die nr. 6 der zwischenauflage steht mal wieder bei ebay drin:

hui buh 6

;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

16

Donnerstag, 1. September 2005, 22:30

Zitat

Original von FritzKnitz
die nr. 6 der zwischenauflage steht mal wieder bei ebay drin:

hui buh 6

;)


na..da scheint mal jemand bei europa in quickborn beschäftigt gewesen zu sein...die testauflagen würden mich schon interessieren, aber nicht bei dem preis 8o
da warte ich leiber etwas und mache mal durch zufall so ein schnäppchen auf dem flohmarkt (wie auch immer die testauflagen sogar bis hier nach oldenburg gekommen sind :confused: )

17

Freitag, 2. September 2005, 22:20

Die Nr. 6 der Hui-Buh-Neuauflage habe ich letzte Woche auf dem Flohmarkt gefunden, für 1,50 Euro. Jetzt fehlen mir nur noch die Folgen 1-5 dieser Auflage, aber die dürften ja nicht so schwer zu finden sein! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. September 2005, 11:58

Zitat

Original von FritzKnitz
die nr. 6 der zwischenauflage steht mal wieder bei ebay drin:

hui buh 6

;)


Habt ihr mal gesehen, was da noch so verkauft wird ( ....und die Preise !!! :lach: ) ...der hat doch den Schuß nicht gehört, oder was ? :grins:
Gruß, dot

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. September 2005, 11:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Die Nr. 6 der Hui-Buh-Neuauflage habe ich letzte Woche auf dem Flohmarkt gefunden, für 1,50 Euro. Jetzt fehlen mir nur noch die Folgen 1-5 dieser Auflage, aber die dürften ja nicht so schwer zu finden sein! :)


Hallo Luke,

herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Bei den schönen Cover-Motiven lohnt es sich auch wirklich, die Augen nach dieser Auflage offen zu halten. Ich habe vor längerer Zeit mal mit Herrn Alexander-Burgh telefoniert und da hat er auch gesagt, dass ihm persönlich die Cover dieser Auflage am besten gefallen haben. (Damit will ich jetzt aber nichts gegen die auch recht schönen Cover von Hans Möller gesagt haben.)

Alles Gute

Dirk

20

Mittwoch, 7. September 2005, 11:44

Hallo,

da ihr alle anscheinend Hui-Buh Fans seid wollte ich mal wissen, was ihr von dem neuen Kinofilm, der demnächst rauskoot haltet? Bully spielt ja Hui-Buh. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll oder nicht...


Gruß Carne