Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juli 2005, 15:40

Hörspiel-LP über Nachkriegsgeschichte

Leider weiß ich weder Titel noch Label...
Ich suche eine LP aus den 70ern, auf der die wichtigsten Ereignisse seit 1945 mit Tondokumenten wie "Ich bin ein Berliner" usw. dargestellt sind. Es moderieren, so weit ich mich erinnere, eine Frau und ein Mann.

Würde mich seeehhhhrrr freuen, wenn jemand den Titel oder gar eine Bezugsquelle wüßte.

VIELEN Danke im voraus

Gruß

Max

2

Samstag, 9. Juli 2005, 16:02

Hallo Max,
spontan fielen mir 2 LPs aus dem Jahr-Verlag ein, die es sein könnten, die du suchst.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • geschi.jpg (45,18 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:49

Hallo Molochos,

vielen Dank für die Antwort. Die Covers kommen mir leider nicht bekannt vor - ich hatte da auf ein deja vus gehofft.

Ich hätte auch gesagt, daß es sich um nur eine LP handelt.

Vielleicht habe ich ja Glück, und Du oder ein anderer findet oder weiß noch was.

MfG

Max