Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2005, 22:26

immer die gleichen funde!

geht euch das eigentlich auch so, dass ihr manche serien vervollständigen wollt, auf dem flohmarkt aber immer wieder die gleichen folgen findet, die natürlich NICHT den folgennummern entsprechen, die noch fehlen? mir geht das seit ca. 2 jahren mit pumuckl so. pumuckl-mcs findet man ja nun wirklich inflationär auf den flohmärkten, aber die folgen, die wir noch suchen, sind nie dabei! :evil: ich glaub, ich muss doch mal bei ebay zuschlagen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2005, 23:29

Stimmt. Als ich noch auf den Troedelmaerkten rumstoebern konnte (geht ja im Moment so schlecht), habe ich meist auch immer den gleichen Mist gefunden. Fuehlte mich aber meist besonders betroffen, wenn meine Erwartungen zu hoch waren. An unbefangenen Tagen kam dann doch das ersehnte Stueck zum Vorschein und dann war die Welt wieder in Ordnung. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2005, 23:54

Das is halt Murphys Law. Mir ging das immer mit Fantasy/SF Büchern. Alle Bände gefunden die man hatte, aber nie das was man sucht. Wenn man aber das lang gesuchte endlich gefunden hatte (meist für teuer Geld), fand man es ab da an überall....und spottbillig. Thats Murphy. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:01

vielleicht wird sowas aber auch durch aktionsverkäufe beeinflußt..so hab ich mir das zumindest mal zusammengedichtet :D

bei holle honig finde ich auf flöhmärkten z.B. immer wieder holle honig rettet das denkma...sehr sehr oft und viel häufiger als die anderen folgen..vielleicht gabs die mal in einer aktion oder bei aldi (ich kann mich noch erinnern das es bei aldi pizza bande mcs von europa gab...restposten wahrscheinlich) etc.

oder lady lockenlicht (jaja..nicht mein genre, aber ich wollte die vollständig haben :harhar: ) eine bekannte von mir und ich haben bis zum bitteren ende nie die folge 7 gefunden...nach einem jahr pause hab ich die folge dann doch entdeckt....aber auffällig ist das schon.

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:14

Das geht mir auch immer so. Die Folgen, die man längst hat, tauchen permanent wieder auf Flohmärkten auf. Mittlerweile habe ich mir deswegen angewöhnt, die letzte oder die letzten beiden Folgen einer Hörspielserie, die mir noch fehlen, bei ebay zu ersteigern.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:46

Ist das nicht immer so? ;) Die Folgen, die noch fehlen sind naturgemäß IMMER nur sehr schwer zu finden - sonst hätte man sie ja :spot: :flucht:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:03

das klingt bestechend logisch, kabuki! :D

andererseits muss man sich ja schon fragen, wieso man von einer höchst populären serie wie pumuckl 30 folgen immer wieder zu finden sind, und die restlichen 13 nicht... das lässt sich in dem fall kaum damit erklären, dass die auflage kleiner war, denk ich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:26

Ich mache diese Erfahrung gerade mit "Benjamin Blümchen". Es sind nur noch acht Folgen, dann wäre die Reihe komplett.
Mal sehen, wie lange das noch dauert.
Bei "Pumuckl" bin ich damals auch wochenlang hinter Folge 38 hergelaufen und bis ich von "Locke" Folge 11 aufgetrieben hatte, da hatte ich das schon halbwegs wieder vergessen.
Un momentan frage ich mich auch, wieso es vom "Schloss-Trio" nirgends die Folgen 5 und 9 gibt...seltsam das.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.