Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:46

europa bild box

was hat es eigentlich mit diesen "bild box"-hörspielen auf sich? bei europa-vinyl werden 6 hörspiele darunter geführt:

4305 Bild Box Karl May Old Shatterhand 1
4306 Bild Box Karl May Old Shatterhand 2
4307 Bild Box Karl May Old Firehand 1
4308 Bild Box Karl May Old Fierehand 2
4309 Bild Box Abenteuer Das Gespenst vom Schloßhotel
4310 Bild Box Abenteuer Kung Fu (1) Der Tiger von Apache Creek
4311 Bild Box Abenteuer Robby - Unser Freund der Roboter
4312 Bild Box Abenteuer Schauergeschichten - Der Untergang des Hauses Usher / Froschhüpfers Rache

ich hab aber noch nie ne MC gesehen, die sich als "bild box" geoutet hätte. ich hab wohl schon mit europa-label überklebte bild-label gesehen (bei den schauergeschichten und dem gespenst vom schlosshotel), aber ein passendes cover dazu noch nie?

weiß da jemand was?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:54

RE: europa bild box

Waren das nicht Kassettenboxen, die die Bild-Zeitung in Verbindung mit Europa rausgebracht hat bestückt mit den 4 Mays oder mit den 4 anderen in einer Pappschachtel?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?:confused:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (10. Juli 2005, 22:55)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:58

keine ahnung... ?! hatten die denn das gleiche cover wie die "normalen" europas und nur ein anderes label? oder sind die mit dem bild-label ohnehin nie in den handel gekommen, aus irgendwelchen unerfindlichen gründen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:03

hab hier mal ein bild von soner box! ;)
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:07

Das Bild wollte ich posten :stein: ;)

Jetzt weiß ich auch, wo ich davon gehört habe:
( bin zu doof zum Links einfügen)
europa-vinyl special Nr. 10 Punkt 3

Gruß

Thorsten



6

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:19

Hm... besitzt irgend jemand so eine Box? Und was ist mit diese Märchen-Box, gibt es die wirklich? Karl May und Abenteuer sind mir ja noch halbwegs geläufig (es sammeln sich ja so allerhand MCs mit überklebten Labels an :D ), aber die Märchen? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:21

jetzt, wo ich das foto sehe, erinnere ich mich dunkel, dass ich mir die box auf europa-vinyl schon mal voller bewunderung angeschaut habe... :aua:

da hatten die wohl am ende nen ziemlichen überschuss an MCs, oder? ich hab das gefühl, dass tausende überklebter mcs mit europa-cover herumschwirren.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:51

mir fällt gerade ein, das ich irgendwo im netz mal ein mc-cover von den schauergeschichten gesehen habe, das unter dem europa-logo noch das bild logo hatte (oder so ähnlich)...wie kam das denn zustande, wenn die mcs coverlos in diesen boxen verkauft wurden :confused: ich find das cover natürlich grad nicht auf meinem rechner X(

9

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:57

Zitat

Original von HilliH
Hm... besitzt irgend jemand so eine Box? Und was ist mit diese Märchen-Box, gibt es die wirklich? Karl May und Abenteuer sind mir ja noch halbwegs geläufig (es sammeln sich ja so allerhand MCs mit überklebten Labels an :D ), aber die Märchen? :confused:


ja, die gibts! :]
»FritzKnitz« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Montag, 11. Juli 2005, 07:29

Zitat

Original von HilliH
Hm... besitzt irgend jemand so eine Box? Und was ist mit diese Märchen-Box, gibt es die wirklich? Karl May und Abenteuer sind mir ja noch halbwegs geläufig (es sammeln sich ja so allerhand MCs mit überklebten Labels an :D ), aber die Märchen? :confused:


Ich besitze die Box mit den 4 Karl May Folgen!
Wußte noch gar nicht, dass es 3 Boxen davon gibt! Man lernt nie aus!

11

Montag, 11. Juli 2005, 21:58

Zitat

Original von mr.denikola
mir fällt gerade ein, das ich irgendwo im netz mal ein mc-cover von den schauergeschichten gesehen habe, das unter dem europa-logo noch das bild logo hatte (oder so ähnlich)...wie kam das denn zustande, wenn die mcs coverlos in diesen boxen verkauft wurden :confused: ich find das cover natürlich grad nicht auf meinem rechner X(


Falls Du es doch noch finden solltest, würdest Du das bitte mal posten?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Montag, 11. Juli 2005, 22:00

Zitat

Original von Dani
Ich besitze die Box mit den 4 Karl May Folgen!
Wußte noch gar nicht, dass es 3 Boxen davon gibt! Man lernt nie aus!


Es tauchen halt mit der Zeit immer mehr "Kuriositäten" auf ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:36

Oh die suche ich schon lange! Hat die jemand übrig? :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

14

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:38

Nee hab leider keine.
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:42

Schade! Besonders interessiert wäre ich an der Box mit Schauergeschichten und Das Gespenst vom Schloßhotel.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.