Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:21

Versandkosten für LPs

Hallo, liebe Hörspiel-Fans!

Als relativer Neuling im Internet fällt mir bei ebay auf, dass die dortigen Anbieter die Versandkosten für LPs sehr unterschiedlich ansetzen.

Das preiswerteste Angebot war -soweit mir ersichtlich- bisher:
1,53 EUR Porto für Warensendung
+ 0,45 EUR neuer Plattenversandkasten

Welche Versandkosten würdet Ihr für angemessen erachten?
Wie viele LPs lassen sich pro Plattenversandkasten höchstens verschicken?
Steigt das Porto, wenn man mehr als 1 LP in den Versandkasten legt?

Viele Grüße
Uwe

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:50

Hallo Uwe,

Warensendung für 1,53 + ca. 0,50 bis 1,00 Euro für den Versandkarton ist angemessen, wenn die Platte nicht zu wertvoll ist.

Ich nehme 2,00 Euro für 1 LP, 2-5 LPs 4,50, bei 2 LPs auf ausdrücklichen Wunsch aber auch noch Warensendung ...

2 LPs gehen eigentlich nicht mehr, da die 500 g immer ein wenig überschritten werden. Wenn die Post alle Augen zudrückt, geht das aber auch noch.

Bei mir wiegt die Post z.B. überhaupt nicht mehr nach, soviel Zeit haben die gar nicht :lach:

Ohne LP-Versandkarton (oder großen Bastelaufwand) kann man aber Warensendung nicht machen, da diese Versandart "offen" sein muß.

Dann wird es gleich teurer mit 4,10 für Päckchen + Karton.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 13:32

Ich zahle auch meistens 2 Euro pro LP. 1,53 geht auch noch.
Ich hab schon viele LPS über ebay bezogen. eine ist bei der Post bis heuet verschollen (oder der Verkäufer hat sie nicht rausgeschickt).
Sowas finde ich ne Schweinere! Wer klaut schon ne alte Hörspielschallplatte? Die Leute von der Post können doch mit sowas bestimmt nix anfangen. :DD