Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:06

Sesamstraße Hörspiele

Hallo!
Ich war früher große Sesamstraße-Fan und erinnere mich immer noch gerne an meine Favoriten Grobi, Herr von Bödefeld, Schlemil, Ernie & Bert, Finchen und natürlich Lilo, Horst und Uwe *schwärm*
Es gibt ja auch Sesamstraße-Hörspiele, aber auch welche mit den Sprechern von früher? Bin Jahrgang 1978, damit ihr einen zeitlichen Rahmen habt. Mit den neuen Sprechern und Folgen kann ich nämlich nicht.
Und wenn es solche Hörspiele gibt...woran erkenne ich sie z.B. bei ebay?
Würd mich über Antwort freuen.

lg
pelznase
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:49

ich denke, die hier müssten zur alten serie passen. zumindest auf MC gibts davon meines wissens 3 folgen; so genau bin ich da aber nicht informiert, weil ich weder sesamstraßen- noch poly-fan bin! ;)



http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=2653+103
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:28

Ich hab von Poly und Unsere Welt jeweils die Folgen 1.
Bei beiden Aufnahmen tauchen nur die eigentlichen Lieder und Geschichten auf . Bei Poly zB Wer,Wie,Was/ Ich mag Müll / Hätt ich dich heut erwartet / Ernie und Bert : Zeitung holen / Ernie und Schlemiel " 8" usw... , nicht aber das " Rahmenprogramm", also Uwe, Samson, Lilo etc. Bei der Lieder und Geschichten aus der ... von Unsere Welt sieht es ähnlich aus.
Die Poly Aufnahme( LP+Buch) kann ich die auf jeden Fall empfehlen! Die ist zwar von `73 aber die Folgen wurden und werden ja zT auch immer noch wiederholt, und dies sind alles Lieder/Geschichten, die ich aus meiner Kindheit Jahrgang `77 ( laut Focus-Test Jg 69 ;( ) kenne.


Gruß

Thorsten



4

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:37

Zitat

Original von erja
ich denke, die hier müssten zur alten serie passen. zumindest auf MC gibts davon meines wissens 3 folgen;


Ja, 3 Einzel- und eine Doppelfolge gibt es von Poly.
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:35

Ich könnte noch die beiden Folgen von Europa nennen:

Die schönsten Lieder Folge 1 & 2.

(mit u.a. Mah-na, mah-na; Hätt´ich dich heut´erwartet; Alle haben Eis gern; Im Garten eines Kraken; Gelbes U-Boot, etc.)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:07

Zitat

Original von Uwe
(mit u.a. Mah-na, mah-na; Hätt´ich dich heut´erwartet; Alle haben Eis gern; Im Garten eines Kraken; Gelbes U-Boot, etc.)

also, wenn ich mah-na, mah-na les, muss ich immer sofort zu singen anfangen! :D das ist echt so ein ohrwurm, dieses "lied"...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:59

Zitat

Original von Uwe

(mit u.a. Mah-na, mah-na; Hätt´ich dich heut´erwartet; Alle haben Eis gern; Im Garten eines Kraken; Gelbes U-Boot, etc.)


Ist "Hätt`ich dich heut erwartet " bie Europa so aufgenommen, das Text und Musik auch zusammenpassen ? Es geistert irgendwo eine Version von dem Lied rum, da sind Musik und Gesang zeitlich etwas versetzt, um ca eine viertel Note. Grausam..... Würd mich mal interressieren, woher die stammt....



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:45

Zitat

Original von kassettenkind

Ist "Hätt`ich dich heut erwartet " bie Europa so aufgenommen, das Text und Musik auch zusammenpassen ? Es geistert irgendwo eine Version von dem Lied rum, da sind Musik und Gesang zeitlich etwas versetzt, um ca eine viertel Note. Grausam..... Würd mich mal interressieren, woher die stammt....


Also soweit ich es beurteilen kann, enthalten die beiden Europa-Folgen ausschließlich Mitschnitte aus der TV-Serie. Es handelt sich also um die Original-Version aus dem Puppensketch mit Ernie und Krümel.

Es ist übrigens jammerschade, dass wir wohl nie wieder die alten originalen US-Straßenszenen aus den späten 60er/frühen 70er Jahren zu sehen bekommen werden, mit Bob, Gordon, Herrn Huber, Grobi und Oskar.
Ach, hätt´s doch damals bloß schon Videorekorder gegeben! :(

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:26

Waren nicht auch Europa-Teile in den 70er (derdiedas/Quitscheentchen) sogar ohne Lizens und ohne Nennung der Sesamstrasse entstanden?
Die neuen Sesamstrassenprodukte kenne ich nicht so - von "Unsere Welt" gab es wohl seinerzeit noch 3 Sesamstrassenfolgen (die, so meine ich, mit der von Märchenland identisch sind) bei denen die Originalsprecher mitmachen! Ansonsten die genanten Poly und dann hört es leider auch schon auf?
Wiegerne hätte ich mal was von Herrn von Bödefeld auf Hörspiel gehabt - aber da gibts wohl leider nix, bäähh :P!
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...