Sie sind nicht angemeldet.

Computerspiele: Legend of Kyrandia I

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2005, 22:45

Legend of Kyrandia I

ich habe die alten Disketten wieder gefunden und sofort installiert - da kommt doch mal wieder Nostalgiegefühl auf - aber oh Schreck - ich habe total vergessen wie ich den Ton konfigurieren muss

Ist aber auch schon so lange her und wer macht das auch noch manuell mit XP :nö:

wie geht das nochmal :heul:

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 00:32

Hallo whoopi!

Lese Dir am besten mal alle Beiträge auf der folgenden Seite durch:


http://www.adventure-treff.de/forum/view…egend++kyrandia

Dort wird genau beschrieben wie man Legend of Kyrandia I mit Sound auch unter Windows XP zum Laufen bringt.

Ich hoffe das Dir das schon etwas weiterhilft?

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz feste beide Daumen das Du das zauberhafte und magische Legend of Kyrandia I auch mit Klang spielen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:23

Vielen Dank - aber ich habe die Probleme nicht. Ich kann problemlos konfiguriren - na ja, KÖNNTE konfigurieren - wenn ich noch wüsste WAS ich angeben muss um mit Ton spielen zu können *wiepeinlich*

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 03:35

Hallo whoopi!

Das weiß ich leider auch nicht was Du genau eingeben mußt, in die Konfiguration des Spiels.

Ich habe das Problem auch manchmal und gebe dann bei alten DOS Spielen immer folgendes in mehreren Variationen ein und meistens klappt es dann bei einer der folgenden Varianten, probiere es doch auch einfach mal so, da sind die gängigsten Soundkarten Typen und Konfigurationen dabei:


Soundblaster One oder

Original Soundblaster oder

SB 16 oder SB 32

oder

SB Compatible

mit diesen Werten:

IRQ: 7 oder 5

Port: 220

DMA Kanal: 1

MIDI: Adlib oder 330 als Port Adresse oder 220 als Port Adresse


Kann die Konfiguration des Spiels eventuell Deine Soundkarte automatisch erkennen?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf