Sie sind nicht angemeldet.

Tonstudio Braun: Das Fest ist zu Ende

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laborratte

CLH-Laborschnepfe

  • »laborratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2005, 08:08

Das Fest ist zu Ende

Es war ein tolles Fest :prost:. Nette Leute :friends:. Klasse Wetter. Einfach ein gelungener Tag. :drugs:

Einschließlich der Fan -Hörspielaufnahmen.

Es war eichfach ein tolles Erlebniss dabei gewesen zu sein und auch die Fans mal kennen gelernt zu haben. :hi:

Nicole
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

2

Montag, 18. Juli 2005, 12:27

Jawoll!
Ein schönes Fest mit netten Leuten! Tolle Gastfreundlichkeit - es war wie ein großes Familientreffen!
Wie bitte komm ich an das Fanhörspiel dran? Haben will! Bin doch mächtig gespannt, was die Damen und Herren da zustande gebracht haben!!!
Ansonsten:
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

laborratte

CLH-Laborschnepfe

  • »laborratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2005, 20:01

Wird bestimmt bei Zeiten bekannt gegeben, wann und wo es zu bekommen ist.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:03

Sommerfest

Alles "step-by-step": Das Hörspiel erfordert doch mehr Zeit für die Nachbearbeitung wie geplant.

Daher wird zuerst eine Film-Fan-DVD erscheinen, die von TSB-Webmaster Thomas G. und Markus G. erstellt wird und neben dem Film auch Fotos im Bonusmaterial enthalten wird.

Danach wird dann das Hörspiel erscheinen und es wird ganz klar rechtzeitig bekannt gegeben, wo, wie und wann man es bestellen kann. :]

Habt Geduld, denn Vorfreude ist die beste Freude!!! ;)

Viele Grüße,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (21. Juli 2005, 21:46)


laborratte

CLH-Laborschnepfe

  • »laborratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 06:57

RE: Sommerfest

Zitat

Original von MAELSTROEM


Habt Geduld, denn Vorfreude ist die beste Freude!!! ;)

Viele Grüße,
MAELSTROEM



Du sagst es ;)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:00

Eva und ich sind gestern am späten nachmittag wohlbehalten von unserer Deutschland-Hörspieltour zurück gekehrt. Wir sind insgesamt über 2500km gefahren und es war JEDEN Kilometer wert:

Am Mittwoch standen Heidelberg, Heppenheim, Lorsch, Worms und Wiesbaden auf dem Sightseeing-Speiseplan.

Am Donnerstag lernten Eva und ich den "ersten Forumsuser" Hank kennen, war echt spassig!!! Danach wurde das Dialogregie von Eva, Frank und mir gemeinsam mit Frau Braun nochmals überarbeitet bzw adaptiert. Es dauerte von vormittags bis fast 2 Uhr früh, wobei Frau Braun uns bis zum Schluss tatkräftigst unterstützte!!!

Am Freitag hatten wir bis zum späten nachmittag "frei" bekommen und machten Rüdesheim und Eltville mit Fotoapparat und Videokamera unsicher. Am abend stießen dann weitere Forumsuser (Nicole, Gianni, Thomas, Steffen, Boris, Bernd)dazu. Auch dieser abend dauerte dann bis weit nach Mitternacht, wobei wir uns eifrigst über DAS Thema unterhielten und diskutierten nämlich....na klar über Hörspiele.

Am Samstag war es dann endlich so weit: Für mich als Hörspielfan war es ein absolut tolles und unbeschreibliches Erlebnis. Wir konnten in die geheimsten Winkeln des TSB-Studios vordringen, viele liebenswerte und interessante Anektoten rund um TSB und ihre Hörspiele erfahren, durften aktiv am Hörspiel mitarbeiten (erst hier wird einem bewußt an wieviele Dinge man denken muss, was alles berücksichtigt werden muss und welch schwierige Arbeit doch eine solche Produktion darstellt; ich werde mir wohl überlegen in nächster Zukunft ein Hörspiel zu kritisieren, denn erst jetzt weiß ich annähernd was es bedeutet ein Hörspiel zu "machen"), sogar ein Hörspiel im Tonstudio aufnehmen, die legendäre Orgel live miterleben, einige Sprecher und TSB-Größen miterleben, und was für mich wohl wirklich das Positive schlechthin war, viele derjenigen, die ich sonst nur aus den Foren kannte, live miterleben und mit ihnen sprechen und plaudern. Das war wohl das beste überhaupt. Was mich am meisten freute war, dass ich, obwohl ich (und noch mehr Eva, die bis dato noch nie in einem Forum war, vielleicht kriege ich sie ja jetzt auch dazu, dass sie sich registriert) noch nie jemanden von euch in Natura kennengelernt hatte, mich sofort mit allen wunderbar verstanden habe und man komplett auf einer Wellenlänge war, so wie wenn man einen guten Freund, den man einige Zeit nicht gesehen hatte, wieder trifft und über die gute alte Zeit plaudert! GENAU SO stelle ich mir ein Forumstreffen vor!!!

Ein GAAAAAAAAAANZ großes Dankeschön an Frau Braun, dass sie uns allen dies ermöglicht hat!!! Ein solch ein Miteinander zwischen Label und Fans gibt es bei keiner Hörspielfirma in ganz Europa!!!!

Am Sonntag wurde die Blutorgel gehört und ordentlich gegruselt (Beau hatte besonders den "Kleinen" ins Herz geschlossen *g*) und eine kleine Sightseeing-Tour durch Wiesbaden durchgeführt. Nach einem tollen Essen bei Suko...äh in einem asiatischen Resteraunt, hieß es Abschied nehmen von Frau Braun, TSB und den dagebliebenen Fans!

Montag und Dienstag kam es zu einem lieben Wiedersehen meiner Hörspielfreunde im Ruhrgebiet, allen voran mit Godzilla, den ich noch aus dem alten MARITIM-Forum der ersten Stunde kannte. Bochum, Wuppertal (die Schwebebahn) und Schloss Burg (witziger Name, wie in einem schlechten TKKG-Hörspiel *g*) wurden besichtigt! Dienstags abends wurde die endgültige Heimreise angetreten, die trotz Schrecksekunde (auf der A3 rollte uns bei 180km/h ein Reifen(!) entgegen, gut verlaufen ist!!!

Ich wünsche mir, dass man eine solche Aktion in naher Zukunft wieder durchführt, es abermals zu einem Treffen und zu einem Fanhörspiel Folge 2 kommt (vielleicht mit einer kleinen Rolle für Markus G. *fg*) und dass dieses tolle Event, der Startschuss für weitere tolle 40 Jahre Tonstudio Braun und uns Fans war!!!

Viele liebe Grüße an Euch alle,

Euer Markus

P.S.: Werde Eva solange sekieren bis sie auch etwas schreibt. Sie hat sich bereits nach der Adresse erkundigt, dass ist schon mal ein sehr gutes zeichen, hat sie 13 Jahre lang nicht gemacht *ggg*

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2005, 08:12

Liebe TSB-Fans!

Hier findet ihr einen Zeitungsartikel von der 40 - Jahresfeier als JPG!

Unter Produktionstagebuch könnt ihr nachlesen, wie weit uns Fanhörspiel voranschreitet!

Liebe Hörspielgrüße,

Markus

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 09:14

Liebe TSB-Fans!

Unser Boris berichtet von der 40 Jahrfeier!!! Sehr witziger Bericht eines TSB-Fans mit vielen Fotos, toll gemacht!!!

War eine schöne Zeit *seufz*

Liebe Grüße,

Markus

laborratte

CLH-Laborschnepfe

  • »laborratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:44

War wirklich klasse

und jetzt nach dem Bericht kommen noch einige Erinnenrungen wieder

man kann doch eigentlich nur schmunzeln über die kleinen Pannen die bei den Aufnahmen passiert sind.

Hustensaft und Kloputz :lach: ich schmeiß mich heute noch weg wenn ich drüber nachdenke.
Oder wenn jemand bei der Aufnahme sein Handy nicht ausmacht.
Ach ja war schon toll. :DD

Gruß Nicole
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"