Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:38

surfen am arbeitsplatz?

29%

ja, mein chef erlaubt das (5)

6%

ja, obwohl das eigentlich nicht gerne gesehen wird (1)

0%

ja, obwohl es verboten ist

6%

nein, weil ich nicht darf (1)

35%

nein, weil ich gar keine gelegenheit habe (6)

0%

nein, weil ich dazu gar nicht komme

18%

sonstiges (3)

6%

ja, weil ich mein eigener chef bin (1)

nachdem das thema mal wieder durch die presse gejagt wird: wie sieht das bei euch aus, könnt / dürft ihr während der arbeitszeit surfen?

bei mir ist das (wie man sieht :D ) kein problem. ich bin aber ja auch selbstständig, mir kann das niemand verbieten. höchstens ich selbst... vielleicht sollte ich das mal in angriff nehmen, so als neujahrsvorsatz! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:51

Bis auf die firmeneigene Homepage und das zugegeberweise riesige Intranet ist der Zugriff einfach nicht möglich.
Aber was bringt mir der Speiseplan wenn ich bei eBay einen Auktionsausgang verpasse? :confused:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:07

Ich hab' mal Sonstiges angeklickt ...
Ich kann und muss es häufiger mal "geschäftlich", mache es aber auch privat.
Ob ich es darf ... keine Ahnung ... aber ich bin auch nicht so verrückt
a. zu fragen
b. mich erwischen zu lassen! ;) :DD

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:11

Zitat

Original von Froggy
Bis auf die firmeneigene Homepage und das zugegeberweise riesige Intranet ist der Zugriff einfach nicht möglich.
Aber was bringt mir der Speiseplan wenn ich bei eBay einen Auktionsausgang verpasse? :confused:



Dito ;(



5

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:31

Ne, haben keinen Zugang und ich hätte auch keine Zeit dafür.
Gruß Molo

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:34

RE: surfen am arbeitsplatz?

Zitat

Original von erja

bei mir ist das (wie man sieht :D ) kein problem. ich bin aber ja auch selbstständig, mir kann das niemand verbieten. höchstens ich selbst... vielleicht sollte ich das mal in angriff nehmen, so als neujahrsvorsatz! :D


Ja hör mal, wo ist denn dann die Option "Ja, weil ich bin der Chef"? :D
Die hätte ich dann nämlich auch gewählt.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:38

die war so naheliegend, dass ich sie vergessen hab, morna! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:42

Aha - eigentlich ganz logisch :spot: :grins:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:45

jetzt isse da... haste schon abgestimmt? :shy:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:47

Ich schon, aber du nicht :lol:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:48

doch, doch, ich hab schon. mein chef erlaubt das. ich erlaub mir das! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:51

Zitat

Original von erja
doch, doch, ich hab schon. mein chef erlaubt das. ich erlaub mir das! :D


:rofl: Ok
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:55

du hast wohl wieder sonstiges angekreuzt, was? glaubste noch net, dass du dein eigener chef bist? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Emaletha

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:57

is in ner konditorei schlecht möglich... und dazu kommt noch das es keinen inet anschluss gibt geschweige denn nen rechner...

15

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:57

Also bei uns wird das absolut nicht gern gesehen. Aber wenn man es nicht übertreibt und den ganzen Tag über Auktionen beaobachtet, dann geht es schon mal.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:12

Also ich arbeite ja momentan nur gelegentlich mal hier und da... aber bei uns an der Uni ist das grundsätzlich erlaubt (und des öfteren auch nötig für diverse Hausaufgaben), nur eBay haben sie im Pool gesperrt. ;__;
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:47

Zitat

Original von Molochos
Ne, haben keinen Zugang und ich hätte auch keine Zeit dafür.


Dito...im sozialen Bereich wird halt noch richtig gearbeitet, wa, Molo ? :lach: ;)

Im Übrigen würde ich an der Arbeit lieber nicht surfen ( sei es denn möglich, wäre aber verboten )....wenn man bedenkt, dass einen sowas den Job kosten kann, würde ich dann lieber zu Hause in Ruhe surfen :] ....was sind schon 8 Stunden im Vergleich zur Ewigkeit ? :D
Gruß, dot

18

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:52

bei uns haben nur einige leute zugang zum internet, wobei ich die auswahl nicht verstehen kann... bei uns ist es der chef, der zu 90% des tages eh nicht im hause ist und unser anwendungssystembetreuer, der bis vor kurzen noch am popo der welt gesessen hat... beiden brauchen es eigentlich nicht...
ich stand gerade heute mal wieder vor dem problem, das netz wirklich dienstlich zu gebrauchen, weil ich leider keine ahnung hatte, wie weit das alsterufer in hamburg vom hauptbahnhof entfernt ist, weil jemand dafür 30 euro taxikosten beantragt hatte... wie gut, dass der ansy seit einem monat unter uns weilt...
privat würd ich das nicht nutzen wollen, bei der geschwindigkeit würde man jede auktion verlieren... aber dienstlich könnte ich auch ne externe email super gebrauchen, aber mich versteht einfach keiner...

ansonsten haben wir schick intranet, was man bis auf zwei seiten (eine gesetzessammlung und das forum für verwaltungsmodernisierung) aber vergessen kann und interne email innerhalb der verwaltung...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u