Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juli 2005, 10:54

Suche Die Räuber von Schiller als Gratis Hörspiel

Da "Die Räuber" von Friedrich Schiller die Lektüre zur unserer Abschlussprüfung ist, wollte ich fragen ob man das Hörspiel hier eventuell umsonst bekommen könnte

MfG Simon

2

Freitag, 5. August 2005, 12:52

Schade!!!

Find ich echt schade dass ich hier keine antworten bekomme!
Naja hätte wenigstens der Vorleser sein Kommentar abegeben können naja!
Schade!

MfG Simon

3

Freitag, 5. August 2005, 13:48

RE: Schade!!!

Tja, ich weiß nicht, ob man unbedingt kommentieren muß, wenn man nicht helfen kann... ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe genug damit zu tun, dort was zu tun, wo ich helfen kann... allgemein sind Hörspiele natürlich wesentlich aufwendiger als Hörbücher, man braucht verschiedene Sprecher am selben Tisch, man muß eine Menge schneiden, und ab einer gewissen Zahl von Rollen ist ein Hörspiel gänzlich unmöglich (man stelle sich Faust II als Hörspiel vor), da der Hörer die Stimmen nicht mehr den Rollen zuordnen kann. Und ein dramatischer Text einfach so gelesen (immer mit dem Namen der Rolle vor jedem Satz) ist auch nicht das Wahre...

4

Freitag, 5. August 2005, 14:02

RE: Schade!!!

Da hat Viktor Recht! Erstens haben wir weder die technischen noch die personellen Voraussetzungen, Theaterstücke zu vertonen. Wer zu "faul" zum Lesen ist, muss dann doch zu Amazon und das Hörbuch für 14,95 kaufen.

Viele Grüße
Johannes
Johannes von Vorleser.net

5

Freitag, 12. August 2005, 19:29

Vielen Dank !!!

Werde dann wahrscheinlich bei amzon kaufen!
Naja war ja nicht böse gemeint hat mich aber ein bisschen geärgert dass ich keine antwort bekommen habe!

MfG Simon

PS: Hab zu erst gedacht, dass ein Hörbuch und ein Hörspiel das gleiche ist! Naja dann danke für die erklärung! Fals aber jemand trotzdem ein Link zu einem Hörbuch hat, könnte er ihn vielleicht posten.

Danke!!!