Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2005, 11:30

Sprecher in LARRY BRENT 7 ????

ich kenne mich ansonsten eigentlich ganz gut mit den Sprechern aus, die meist bei EUROPA mitwirkten, aber LARRY BRENT 7 macht mir da noch ein paar sorgen :D

hier sind ein paar schauspieler, die mir einfach nicht einfallen wollen, bzw, die ich gar nicht kenne. ein paar davon tauchen auch später wieder in anderen folgen auf. europa schien damals folge 7 und 9 zusammen und dann 6 und 8 (eventuell noch die 10) aufgenommmen und diese dann zur VÖ gemischt, so das nicht in darauffolgenden produktionen der gleiche cast vorkommt.


diese sprecher fallen mir nicht ein:

Mady

salkin-der schlächter von liverpool


der interviewer während der tonbandaufnahme beim verhör (auch schon bei larry brent 4 als simultanübersetzer dabei) oder könnte das auch matthias grimm sein?


die ansagestimme am flughafen frankfurt-ist das vielleicht die ärztin vom bestseller "der bastian"

2

Freitag, 29. Juli 2005, 23:47

Schwere Frage. Auch für mich gibt es bei Folge 4 und 7 aus LARRY BRENT viele ungelöste Stimmen.
Ich hoffe dir kann hier jemand helfen. Folge 1 und 2, sowie 3 und 9 habe ich fast komplett enrschlüsselt.
Kann es sein das Dr. Gorgo von Werner Cartona gsprochen wird?

3

Samstag, 30. Juli 2005, 06:14

cartano fällt glaube ich aus, der ist so makrant, den habe ich nicht rausgehört, gorgo muss irgendein sprecher sein, der nur einmal gebucht wurde und eventuell in zwei drei anderen hörspielen noch kurz zum einsatz kommt, ich wei0 aber keins wo er mir aufgefallen ist.hmm..keine ahnung. :(

4

Samstag, 30. Juli 2005, 12:14

Auf dieser Seite

http://www.hspinfo.de/start.php4?loc=serien_lb

sind die einzelnen Folgen samt Sprecher aufgelistet. Dr. Gorgo wird angeblich von Günter Pfitzmann gesprochen, aber das simmt ja wohl nicht, oder? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Samstag, 30. Juli 2005, 15:42

Zitat

Original von Luke Hardin
Auf dieser Seite

http://www.hspinfo.de/start.php4?loc=serien_lb

sind die einzelnen Folgen samt Sprecher aufgelistet. Dr. Gorgo wird angeblich von Günter Pfitzmann gesprochen, aber das simmt ja wohl nicht, oder? :confused:


Das stimmt ganz sicher nicht. Auf der von dir erwähnten Seite wird allerhand Mist verzapft. Auch das Guy Malcom (Larry Brent 9) von Maria Schell gesprochen ist der größte Mumpitz überhaupt. Die wird eindeutig von Ruth Niehaus gesprochen.

6

Samstag, 30. Juli 2005, 17:37

über diese liste "ärgere" ich mich auch immer X(
morna ulbranson wird von reinhilt schneider geprochen, astrid kollex, pia werfel und brigtte kollecker werden regelmäßig durch liane rudolph ersetzt und einen heinrich hansen/hamsen gibts nicht :{

so ein paar sprecherangaben wird man wohl nie klären können..gorgo ist wohl so ein fall...der sprecher hat doch eigentlich eine ganz markante stimme...ist es vielleicht willem fricke? :confused:

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 09:26

Zitat

Original von mr.denikola

so ein paar sprecherangaben wird man wohl nie klären können..gorgo ist wohl so ein fall...der sprecher hat doch eigentlich eine ganz markante stimme...ist es vielleicht willem fricke? :confused:


naja fricke ist es 100pro auch nicht, hätte mich auch gewundert, kam mir nur grad in den kopf...hm...hat denn jemand mal einen anderen einsatz des gleichen sprechers entdeckt..vielleicht innerhalb der drauffolgenden larry brent-folgen :confused:

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:47

Nein, obwohl die Stimme sehr markant ist. Verdammt!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:48

Ich war mir immer 100 %ig sicher, dass Gorgo von Rolf Mamero gesprochen wurde....oder ? :confused:
Gruß, dot

10

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:04

Zitat

Original von dot
Ich war mir immer 100 %ig sicher, dass Gorgo von Rolf Mamero gesprochen wurde....oder ? :confused:


Ne, auf keinen Fall. Hör ihn die mal bei Konga an, das sind definitiv zwei verschiedene Sprecher.
Gruß Molo

11

Montag, 1. August 2005, 11:11

mamero ist des wirklich 100%zig nicht.

auch auf die frauenstimmen komme ich einfach nicht...mir kommt die stimme der mutter von bianca sooo bekannt vor, besonders als sie auf den hund einredet..aber ich komme einfach nicht drauf.

12

Montag, 1. August 2005, 19:07

Bianca Mutter ist Barbara Fenner. Vergleiche dazu Ihre Rolle in der Gruselserie (16) Ungeheuer aus der Tiefe.

13

Montag, 1. August 2005, 22:19

Also, machen wirs kurz:

Doktor Gorgo = Peter Weis

Klingt nach Allerweltsname, war aber in den 80ern Erzähler von der Abenteuerserie (Europa), vor kurzem auch in DDF 115 und demnächst in dem neuen Werk von Ripper-Records "Vergessene Welt" zu hören. Auf deren Homepage ist übrigens ein Foto von ihm.
wundert mich jetzt, dass das immer noch keiner weis ;), habe ich schließlich hier irgendwann schonmal geschrieben...
naja, hab halt ein gutes Ohr für Sprecher :DD

Dem Simultanübersetzer aus der monstermaschine würde ich mit einhundertprozentiger Sicher Henry Kielmann zuordnen, Matthias Grimm ist in dieser Folge der Verehrer der Funktionärstochter auf der Party.
Und der Funktionär selbst wird von einem Joachim Baumert verkörpert, der auch den Kommissar in Folge 5 spielt und in TKKG #25 namentlich aufgeführt wird. Is übrigens kein Pseudonym, er war auch bei Maritim als Jochen Baumert unterwegs. (in "Der Frosch miut der Maske")

Klingt wahrscheinlich unwahrscheinlich 8o , aber der Schlächter aus dem Totenhaus hat doch den gleichen fiesen Unterton in der Stimme, wie der Sinclair-Standard-Bösewicht Udo Schenk, könnte sich also Europa nicht damals schon den jungen Schenk für diese Paraderolle engagiert haben?? :confused:

Wer Mady Stilton war, würde ich allerdings auch gerne wissen, Fakt ist aber, sie ist in einer Knight-Rider folge mit von der Partie (Folge 1 glaub ich)

Sonst noch Fragen? Ein guter Tipp ist übrigens auch Jens Strohschnitters Datenbank (kirrin-island.de oder so ähnlich), da sind die meisten Sprecher korrekt entschlüsselt...

So weit für heute,
machts es guat

Matthias

14

Montag, 1. August 2005, 22:37

Hallo, ich bins nochmal,

hier der genaue Link zur Syncbase http://home.arcor.de/strohsje/syncbase/

Alles stimmt dort aber auch nicht, z.B. der Sprecher mit dem österreichischen akzent, der bei LB und Mac zig Auftritte hat (z.B. den kaputten Doktor aus Brent #13 oder Richard Patrick bei Mac) hat den etwas strangen Namen JÖRG VON LIEBENFELS. Kein Pseudonym (!), steht sowohl in TKKG #27 als auch bei Locke Folge 3 namentlich im Inlay.

Noch Fragen? :DD

So long,
Matthias

15

Montag, 1. August 2005, 22:46

Peter Weis hat auch bei einigen Tim und Struppi-Folgen mitgesprochen.
Gruß Molo

16

Montag, 1. August 2005, 22:53

Tut mit ja echt leid @MJ12, aber der Kommissar in Folge 5 ist Henry Kielmann, und nicht Baumert. Ganz eindeutig. Auch ein guter Kenner kann sich mal irren, gelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (1. August 2005, 22:54)


17

Dienstag, 2. August 2005, 10:17

Morgen zusammen,
@x-ray: war nur ein tippfehler, ich meinte natürlich den kommissar aus folge 2 :DD :] So blöd bin ich nun auch wieder nicht! ;)

Nix für ungut,
Matthias

18

Dienstag, 2. August 2005, 15:14

Danke, es war immer ein Rätsel für mich, wer der Kommissar in Folge 2 war.

Vielleicht kann ich mit Deiner Hilfe einige Rätsel lösen. ich such noch folgende Sprechernamen:

Peter Reissner (LB 2)
Fr. Cherny (LB 2)
Emmerich Norge (LB 2)

Assistentsarzt (LB 4) Könnte Harald Pages ein

1. Räuber (LB 6)
2. Räuber (LB 6)
1. Totengräber (LB 6)
2. Totengräber (LB 6)

Mady Stilton (LB 7) Leider auch für Dich ein Rätsel
Schlächter (LB 7) Leider ebenfalls für Dich ein Rätsel

Sara Malcom (LB 9)

Maurenherrscher (LB 10) Könnte Stanuslaus Gottberg sein, ist aber glaub ich ein Pseudonym
Wirt (LB 10)
Gast (LB 10)

Ansonsten habe ich so ziemlich alle Larry Brent-Geheimnisse gelöst. Wenn jemand Interesse an meiner Liste hat möge er sich melden. Allerdings hat natürlich auch meine Recherce keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber sie ist allemal sicherer als die kirin-Seite, oder der Quatsch von hsp-Info.

19

Dienstag, 2. August 2005, 16:52

Nochn paar Sprecher mehr

Hi x-ray und alle andern,

also ein paar Sprechen der von dir oben genabnnten Rollen kann ich gleich aufschlüsseln, den Rest muss ich mir halt nochmal anhören. Also:

Peter Reissner = Bertram von Boxberg
(neben Katja Brügger Douglas Welbats Mitschreiber unter dem Pseudonym Charly Graul)

Fr. Cherny: Wenn du die Frau mit dem Dackel meinst, war das nicht Astrid Kollex? :confused:

Der Assistenarzt Dr. Tung = Peter Kirchberger

Hinter einem der beiden Räuber aus #6 steckt wohl auch Bertram von Boxberg.
Und ein Totengräber war 100pro Helmut Zierl.

Der Maurenherrscher wurde von Reiner Brönneke gesprochen, alsias Stanislaus Gottberg bei Commeander Perkins, wie du schon richtig vermutet hast. ;)

So, in zehn Minuten gibts die anderen Sprecher, sobald ich sie rausfinde... :grins:

20

Dienstag, 2. August 2005, 17:23

Okay, hat dann doch 30 Minuten gedauert, aber hier kommen die restlichen:

Den anderen Räuber aus Folge 6 hab ich nicht herausgefunden, weiß aber dass es sich um dieselbe Stimme wie die des Kneipenbgastes in Nr. 10 handelt.
Der Wirt in der selben Folge wird wiederum von Peter Kirchberger gesprochen, der auch Rollen in Nr. 7 (Immobilienmakler) und Nr. 9 (Regisseur) hatte.
Der zweite Totengräber aus #6 ist natürlich Matthias Grimm, der in Folge 7 ebenfalls einen solchen spricht. Außerdem sieht man hier schon wieder, wie schamlos Europa einfach die Sprecher aus und wieder zurückgetauscht hat. Die Rolle des Inspektor Higgins hat im Kabinett Helmut Ahner inne, in Folge 8 hingegen Matthias Grimm, da Ahner hier schon den kriminellen Psychodoktor spricht. Bei Gorgo allerdings ist Higgins wieder Ahner und Grimm ist am Anfang als Partygast mit von der Partie ;) Der ultimative Sprecherwahnsinn :lach:

Zu Sara Malcolms Sprecherin kann ich nur sagen = Mady Stilton.
Und Emmerich Nagy hat den selben Sprecher wie Captain Robertson aus Macabros #2. Hilft dir das weiter? :confused:

Ach ja, Raimar Eberhards Website hatte auch immer sehr zuverlässige Sprecherangabern zu Larry Brent bereit.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher