Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:40

...war der Überraschungshit des Sundance Film Festival von 1999 und der einzige englischsprachige Film, der dieses Jahr in Cannes eine Auszeichnung erhielt. In diesem Hintergrundbericht...

42

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:23

okay ... ein weiterer Auszug

...ine Reise, die gleichermaßen geheimnisvoll und erschreckend ist. Das Buch, das Sie in Händen halten, führt diese Reise einen Schritt weiter. Unter Verwendung von offiziellen Polizeiakten, Abschriften aufgezeichneter Befragungen, exklusiven Archivphotos und dem aktuellen Bericht, der von Privatdetektiv C. D. »Buck« Buchanan für die Familien...

43

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:30

Alle schon im Bettchen? Ich werd jetzt auch in die Falle gehen .. bin dann Morgen wieder hier um den "Richtigtipper" zu beglückwünschen. Ist ja wirklich nicht schwer.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:33

findest du... :hm: - klingt nach: "Das Buch zum Film" - aber welcher Film, zum Henker.... 8o - obwohl: ich rat jetzt mal - mit Blick auf deinen Namen) ganz blind:

Blair Witch Projekt ???

Das müsste zumindest zeitlich auch hinkommen (1999).

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Freitag, 27. Februar 2004, 08:39

ja, blair witch project ist richtig! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

46

Freitag, 27. Februar 2004, 13:40

Zitat

Original von leocat
findest du... :hm: - klingt nach: "Das Buch zum Film" - aber welcher Film, zum Henker.... 8o - obwohl: ich rat jetzt mal - mit Blick auf deinen Namen) ganz blind:

Blair Witch Projekt ???

Das müsste zumindest zeitlich auch hinkommen (1999).


:applaus: Supi, Du bist am dransten :]

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. Februar 2004, 22:47

sorry, bin grad erst rein (Sch...-Job) ... - tut mir leid, dass ich euch einen Spieltag geklaut hab...

Dafür gibts jetzt ein wunderbares Buch. Wenn ihrs nicht kennt: KAUFEN:

Eine angehende Tänzerin der Berliner Staatsoper - und ein junger Tangostar aus Argentinien. Eine traumhafte Liebesgeschichte - und bald darauf ein Alptraum. Denn Damián ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die einzige Spur, die er Giulietta hinterlässt, ist sein rätselhafter Tanzstil.

Prof.Caligari

unregistriert

48

Samstag, 28. Februar 2004, 08:20

Upsi, gerade gestern bestellt :]

Wolfram Fleischhauer - Drei Minuten mit der Wirklichkeit

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

49

Samstag, 28. Februar 2004, 15:22

Sehr gut! Ein wirklich wunderbares, fantastisches Buch - wie eigentlich alle von Fleischhauer, (und das Hörbuch dazu ist nochmal ein absolutes Sahnestück). Das neue "Das Buch in dem die Welt verschwand" hat mich DERART gefesselt wie lange nichts mehr :]

bist dran, btw.

Prof.Caligari

unregistriert

50

Samstag, 28. Februar 2004, 23:13

Ja, der Klappentext von "Das Buch in dem die Welt verschwand" klingt auch super spannend, aber das ist leider noch so teuer :{

Weiter gehts:

Ich wollte sinnloses Heldentum nicht etwa verklären, ich wollte seinen Glanz und Zauber lebendig machen, ohne jedoch sein Verderbliches zu verstecken. Raquel spürt, wie unheilvoll sich Alfonsos Tollkühnheit auswirken muss - und liebt ihn....

Prof.Caligari

unregistriert

51

Mittwoch, 3. März 2004, 10:34

Keiner?

Hab zwar das Buch jetzt nicht hier, aber man kann ja auch wo anders mausen ;)

Nächster Hinweis:

Bei Alfonso erwachte bald eine tiefe Leidenschaft für die gebildete, tolerante junge Frau und was für Raquel als politisches Opfer im Interesse der Vernunft und des Friedens begann, wächst auch bei ihr zu einer stürmischen Liebe für den kühnen, lebensfrohen König.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 3. März 2004, 10:36

:aua: jetzt hat's gelickt :]

Feuchtwanger - Die Jüdin vom Toledo

Prof.Caligari

unregistriert

53

Mittwoch, 3. März 2004, 10:59

Sehr schön :applaus:

Du bist :)

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. März 2004, 11:24

In dem von der Außenwelt weitgehend isolierten mittelalterlich-italienischen Stadtstaat Cassano ereignet sich ein Mord.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 3. März 2004, 13:34

keiner? okay...

Das Opfer, der Mönch Fra Agostino, wird im Garten des Alleinherrschers gefunden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 3. März 2004, 19:38

immernoch nicht?

Das Werk zählt zu den typischsten Werken der "Inneren Emigration" und eigentlich ist es erstaunlich, dass es - so eindeutig wie es auf den NS-Staat bezogen war - noch 1935 problemlos erschien.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 3. März 2004, 20:33

DER GROßTYRANN UND DAS GERICHT

Mein Deutsch LK sei dank!

"Ein Mensch? Ein Magier? Ein Monster?"

Tipp:
Es ist KEIN Buch von Gaston Leroux!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 3. März 2004, 22:08

Glückwunsch, Tonvati - sowas im Deutsch LK? Gratulation! Das hätt ich auch gern gelesen :]

Dein Zitat: Gemein. Ich wär jetzt auch spontan auf das Phantom gegangen... :hm: was denn sonst? :gruebel:

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. März 2004, 12:07

Naja, halt nicht ganz! ;)
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. März 2004, 19:20

gib mal nochn Tipp...