Sie sind nicht angemeldet.

MichaelS

unregistriert

1

Freitag, 29. Juli 2005, 23:11

Wer hat schon "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" gespielt ?

Hat schon jemand von Euch das Adventure "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" durchgespielt ? Mit hat das Spiel sehr gut gefallen, obwohl ich relativ schnell durch war.

Hier mein Testbericht dazu: TESTBERICHT

Michael

2

Samstag, 30. Juli 2005, 00:23

Hallo Michael !

Deine Review ließt sich sehr spannend und informativ und macht so richtig Appetit auf das Spiel.

Ich habe es auch schon gespielt und bin begeistert von dem Spiel.

Besonders gut hat mir das Rätsel mit dem Hirsch an der Höhlenwand gefallen. Zuerst dachte ich, den kriege ich nie zum Laufen und dann ging es doch plötzlich ganz einfach und fast wie von alleine. Als ich es dann auch noch schaffte die Wölfe zu verjagen, war ich erleichtert.

In dem Spiel gibt es viele Rätsel, manchmal gleich mehrere schwere hintereinander, aber das genau macht den Reiz des Spiels aus. Ich fand es unheimlich interessant in den Höhlen zu forschen und die Wandbemalungen haben mir Spaß gemacht.

Das Spiel hat eine sehr gute Höhlerforscher Atmosphäre und man erfährt viel über Höhlen aus der "Uralten Zeit". Der Anfangsfilm war zauberhaft animiert und das feine, beinahe etwas süßliche Gesicht des jungen Höhlenforschers werde ich so schnell nicht vergessen.

Der Sound und die Grafik sind beide ausgezeichnet und die Steuerung ist einfach mit der Maus.

Das Spiel gehört für mich mit zu den "reinrassigsten" echten Adventuren, weil es einfach Puzzelei, Rätselei und Dialoge pur gibt.

Du hast es sehr treffend mit diesem Satz aus Deienr Review ausgedrückt:

Zitat

Dieses Spiel trifft die Bezeichnung Adventure (Abenteuer) in seiner ureigensten Bedeutung...


Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (30. Juli 2005, 00:25)