Sie sind nicht angemeldet.

ohrkino

unregistriert

1

Samstag, 30. Juli 2005, 18:28

U 666 Insel des Schreckens

2004 veröffentlicht die in der Hörspielbranche bis dato unbekannte Firma World Abridged das Hörspiel "U666 Tauchfahrt des Grauens ".Dieses Hörspiel überzeugte durch seine proffessionelle Produktion sowie eine dichte Atmosphäre.Dies überzeugte die Hörer genauso die Kritiker des Hörspiel Adward 2004.

Knapp ein Jahr später veröffentlicht World Abridged die Fortsetzung U666 Insel des Schreckens.

Das Geschehen spielt auf einer idylischen Pazific Insel.

Im Mittelpunkt steht Claire Smith.Sie und Ihre Freunde sind Abenteuerer die sich auf dieser Insel niedergelassen haben.

Die Freunde finden die U666,ein von Nazis ehemals gelenktes U-Boot.Sie bergen dort schrecklich zugerichtete Leichen als auch deren abgetrennten linken Hände.

Während Ihre Freunde weiter die U666 untersuchen,überschlagen Sich die Ereignisse auf der Insel.

Die Menschen verwandeln sich in Mutanten und bald sieht sich Claire einer blutrünstiger Meute gegenüber.

Fazit:

Während U666 Tauchfahrt des Grauens überwiegend auf die Mysterykomponente setzt,ist der zweite Teil eher dem Horror/Action Genre zuzuordnen.

Die Einleitung fängt richtig harmonisch an.

Von einem zu dem anderen Moment bricht dann buchstäblich die Hölle los.

Im Stil erinnert die Handlung an eine Mischung Resident Evil,Horrorfilme/SF der späten 70er früheren 80er mit einem Hauch des Schreckens der Amazonas.


Besonders in den Actionsequenzen ist die Resident Evil Komponente sehr ausgeprägt.

Die Inszenierung ist schon wie bei U 666 Tauchfahrt des Grauens professionell produziert.

ImHintergrund ist immer "Bewegung".Egal ob Meeresrauschen ,Vogelzwischern oder Regenschauer,dies verstärkt die atmosphärische Dichte.

Die Musik ist abwechselnd und erinnert vom Sil sehr an die 80er Filme.Pyschodelische Musikeinlagen wechseln sich mit zur Szene passenden harmonischen Stücken ab.

Die Sprachleistungen der Akteure ist hervorragend und erinnert mich sehr an die Synchronsprechern der 70 und 80 er Jahre.

Man hat das Gefühl,es wird gespielt und nicht nur abgelesen.


Erneut hat World Abridged nach Tauchfahrt des Grauens mit der Fortsetzung Insel des Schreckens einen Toptitel produziert.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 09:30

Deine Kritik liest sich sehr gut. Wann ist das Hörspiel denn erhältlich bzw. wann schickst du es mir zu ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

ohrkino

unregistriert

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:07

Zitat

Original von Waschbär
Deine Kritik liest sich sehr gut. Wann ist das Hörspiel denn erhältlich bzw. wann schickst du es mir zu ;)


Kommende Woche vorrausichtlich

4

Montag, 1. August 2005, 09:15

Ich fand den ersten Teil ja eigentlich recht langweilig und die "Mysterykomponente" ist mir in dem ausgeprägten Maße auch entgangen. Vielleicht bekommt die Geschichte etwas mehr Tiefgang (blöde Wortwahl bei dem Titel ;) ), aber wirklich animiert zum Kauf der Fortsetzung bin ich nicht...

ohrkino

unregistriert

5

Montag, 1. August 2005, 10:11

Zitat

Original von Kabukichan
Ich fand den ersten Teil ja eigentlich recht langweilig und die "Mysterykomponente" ist mir in dem ausgeprägten Maße auch entgangen. Vielleicht bekommt die Geschichte etwas mehr Tiefgang (blöde Wortwahl bei dem Titel ;) ), aber wirklich animiert zum Kauf der Fortsetzung bin ich nicht...


Dann wird dir der zweite Teil besser gefallen,der ist actionlastiger.