Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. August 2005, 22:59

Welche Idioten sind für den Videotext zuständig?

Ich gehöre zu den Leuten, die gern und oft den Videotext der unterschiedlichsten Sender nutzen. OB aktuelle News, Politik oder Sportnachrichten. Leider ist es fast unmöglich, die News, die auf der Übersichtsseite angezeigt sind, auch abzurufen, weil es wohl nur Analphabeten gibt, die diese Seiten bedienen. Von 10 angewählten Seiten sind garantiert 4 falsch. Entweder die Nachricht ist gar nicht vorhanden, was auch ab und zu vorkommt, oder ich finde sie einige Tafeln vor oder nach der angewählten Tafel.
Da frag ich mich echt, wie blöd muss man sein, um eine Tafel nicht mit den News zu verknüpfen, die auch dazugehören? Und es ist nicht so, dass das ein Phänomen der Privaten wäre, das kann man BEI JEDEM Sender festellen. X(
Gruß Molo

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 02:50

Naja, die Videotexte bei den privaten sind eh bis oben hin vollgeknallt mit 0190-Werbung... kaum noch Informationen zu finden.

Bei den öffentlich-rechtlichen ist mir sowas noch nicht so aufgefallen, aber ich nutz den VT auch nicht wirklich oft... meistens eigentlich nur, um festzustellen, was gerade läuft.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 15:41

Die Kritik ist durchaus berechtigt.
Ich gehe aber hauptsächlich dann in die Luft, wenn ich beispielsweise nur mal kurz nachsehen möchte, wer bei Sabine Christiansen zu Gast ist, und der Zähler mindestens dreimal an der gewünschten Seite vorbeiläuft, so dass ich immer tierisch lange warten muss.