Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:38

ESC-Taste als Beitragskiller

Hallo Techniker,

mir ist jetzt schon zweimal passiert, daß ich einen (längeren) Beitrag, den ich geschrieben hatte, ins Nirwana gejagt habe, und zwar durch versehentliches Drücken der ESC-Taste. :schimpfen:

Diese Löschfunktion ist doch eigentlich völlig überflüssig. Es wäre schön, wenn man das abstellen könnte :grins:

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (25. Februar 2004, 23:39)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 01:57

komisch, bei mir hat das keine funktion
ich glaube, dass liegt an deinem computerding und nicht an unserem forenbums :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:31

Ich hab's gerade mal ausprobiert ... bei mir löscht die ESC-Taste auch alles!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:48

das ist mir auch schon öfters passiert... am mac hier passiert allerdings gar nix mit esc.

KANN man das den abstellen? *ahnungslos*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:29

Das sind Browser, bzw. Windows Eigenschaften, das Board kann an den Tastenbelegungen des Betriebssystems nichts ändern. Ich vermute das "ESC" funktioniert nur bei XP, zumindest bei Win98 und Linux zeigt es absolut keine Wirkung :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:52

nicht nur xp, auch win2k. :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:52

Unter Windows 2000 und mit dem IE "funktioniert" das Löschen auch tadellos, ich hab das grad mal ausprobiert. Mein Opera 7.50 zeigt sich vom Drücken der ESC-Taste vollkommen unbeeindruckt. :)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:09

Bei Windoof ME ist auch alles futsch. :]

der liebe J.

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:24

RE: ESC-Taste als Beitragskiller

Zitat

Original von Bruze
Hallo Techniker,

mir ist jetzt schon zweimal passiert, daß ich einen (längeren) Beitrag, den ich geschrieben hatte, ins Nirwana gejagt habe, und zwar durch versehentliches Drücken der ESC-Taste. :schimpfen:

Diese Löschfunktion ist doch eigentlich völlig überflüssig. Es wäre schön, wenn man das abstellen könnte :grins:

Gruß
Bruze

Ich stimme Dir zu, daß die Funktion in der Tat wenig Sinn vorweisen kann - aber jetzt bin ich neugierig, wie man versehentlich die ESC-Taste drücken kann... :confused: :grins:

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:58

RE: ESC-Taste als Beitragskiller

Zitat

Original von der liebe J.
...aber jetzt bin ich neugierig, wie man versehentlich die ESC-Taste drücken kann... :confused: :grins:


Totale Erschöpfung, der Kopf kippt nach vorne links über und schlägt genau auf der ESC-Taste auf :] :lach:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:09

RE: ESC-Taste als Beitragskiller

Zitat

Original von der liebe J.
Ich stimme Dir zu, daß die Funktion in der Tat wenig Sinn vorweisen kann - aber jetzt bin ich neugierig, wie man versehentlich die ESC-Taste drücken kann... :confused: :grins:


Na ja, im 10-Finger-Blindschreib-Geschwindigkeitsrausch :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



der liebe J.

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:56

RE: ESC-Taste als Beitragskiller

Zitat

Original von Bruze
Na ja, im 10-Finger-Blindschreib-Geschwindigkeitsrausch :D

Also solange Du uns dazu nicht ein Photo Deines überlangen kleinen Fingers der linken Hand präsentierne kannst, finde ich die Erklärung von Tatzelwurm wesentlich überzeugender..!;) :DD

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:36

win2k kein problem. ist wohl einer der 100 gründe, warum man nicht den IE benutzen sollte. ich würde sagen: ie-user sollen aufhören sich zu beschweren. das problem sitzt vorm bildschirm. wie immer.

-bs

14

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:39

Danke für den hilfreichen Beitrag, Herr Staatsfeind :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



15

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:10

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
ich würde sagen: ie-user sollen aufhören sich zu beschweren. das problem sitzt vorm bildschirm. wie immer.

-bs


Ich würde sagen, in deinem Fall stimme ich dir da vollkommen zu! :D

16

Freitag, 27. Februar 2004, 20:24

Zitat

Original von Mic
Mein Opera 7.50 ....

Beta?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Emaletha

unregistriert

17

Freitag, 27. Februar 2004, 21:42

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von Mic
Mein Opera 7.50 ....

Beta?


Jepp......funktionopelt aber recht gut :)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. März 2004, 15:58

Hi oldsurehand,

ich seh den Beitrag irgendwie erst jetzt... (man müsste auch über Antworten informiert werden, die man auf Schnellantworten erhält).

Die Opera 7.50 ist noch KEINE Beta, wenn man es streng nimmt, sondern eine Preview-Version. Das ist keine Korinthenkackerei meinerseits sondern nur ein Hinweis darauf, dass die Entwickler durchaus noch mit dem einen oder anderen größeren Bug rechnen. So verwalte ich meine Mails nach wie vor mit einer parallelen 7.23-Installation, bevor mir irgendwas verloren geht (ist schon einigen passiert). Fürs reine surfen schließe ich mich Ema an, da ist das Teil sehr gut zu gebrauchen. Stürzt auch nur bei x+10 geöffneten Fenstern mal ab ;).

Zur Zeit ist die 7.50p2 aktuell oder genauer gesagt Build 3613. Es gibt noch keine genaueren Informationen von Opera, wann das Ganze mal in den Betastatus versetzt wird. Von einer Final ganz zu schweigen.

Übrigens kann man sich bei einer Neuinstallation ganz schön über das geänderte Outfit erschrecken. Aber keine Sorge, das kann man alles wieder auf normale Werte einstellen :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...