Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 15:17

LARRY BRENT 3: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 3- die angst erwacht im todesschloss

zuerstellen (bitte nur die folge 3-weitere threads folgen, wenn folge 3 fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

---------------->KOMPLETT<-------------------

Erzähler.... Günter König
Zeitansager... Michael Harck
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Butler John.... Hans Hessling
Harry Benning.... Helmut Zierl
Ellen.... Karin Eckold
Patricia.... Brigitte Kollecker
Margaret... Claudia Schermutzki
Geist 1 (mit Rüstung).... F.J. Steffens
Geist 2 (mit Henkersbeil).... Horst Schick
Mr. Crawley.... Manfred Schermutzki
Bobby.... Manou Lubowski
Elliot Finnigan.... Ferdinand Dux
Kommissar Hafter.... Günter Dockerill
Peters.... Helmut Ahner
Zollbeamter.... Edgar Bessen
Torkelnder Passant.... Ernst von Klippstein
Armbrustschütze.... Douglas Welbat
Mann auf Schnellboot.... Joachim Baumert
Dickins.... Joachim Baumert


---------------->KOMPLETT<-------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (6. August 2005, 13:51)


2

Donnerstag, 4. August 2005, 15:56

Hallo denikola,
du haust ja wirklich rein! ;) :grins: Möchte mal wissen, wie das forum aussieht, wenn hier 15 LB-Folgen als Threads gelistet sind 8o

naja, also hier kommt jedenfalls mein senf zu deiner Liste:

Erzähler.... Günter König
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Butler John.... Hans Hessling
Harry Benning.... Helmut Zierl
Ellen.... Karin Eckold
Patricia.... Brigitte Kollecker
Margaret Claudia Schermutzki
Geist 1 (mit Rüstung).... F.J. Steffens
Geist 2 (mit Henkersbeil).... Horst Schick
Mr. Crawley.... Manfred Schermutzki
Bobby.... Manou Lubowski
Elliot Finnigan.... Ferdinand Dux
Kommissar Hafter.... Günter Dockerill
Peters.... Helmut Ahner
Zollbeamter.... Edgar Bessen
Torkelnder Passant.... Ernst von Klippstein
Armbrustschütze.... Douglas Welbat
Mann auf Schnellboot.... Joachim Baumert
Dickins.... Joachim Baumert
Telefon-Mann...


Horst Schick ist bekannt als Peters Vater in ??? 34 und bobs vater in ???17, desweiteren als Dr. Lekarim aus Macabros 4, der Name stimmt auch, kein Pseudonym. :]

Und Dickins ist doch der Assistent von Hafter,oder? Könntest du mir mal bitte die Stelle sagen, wo der Telefon-Mann seinen Auftritt hat?

Gruß,
Matthi

3

Donnerstag, 4. August 2005, 15:57

Hallo denikola,
du haust ja wirklich rein! ;) :grins: Möchte mal wissen, wie das forum aussieht, wenn hier 15 LB-Folgen als Threads gelistet sind 8o

naja, also hier kommt jedenfalls mein senf zu deiner Liste:

Erzähler.... Günter König
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Butler John.... Hans Hessling
Harry Benning.... Helmut Zierl
Ellen.... Karin Eckold
Patricia.... Brigitte Kollecker
Margaret Claudia Schermutzki
Geist 1 (mit Rüstung).... F.J. Steffens
Geist 2 (mit Henkersbeil).... Horst Schick
Mr. Crawley.... Manfred Schermutzki
Bobby.... Manou Lubowski
Elliot Finnigan.... Ferdinand Dux
Kommissar Hafter.... Günter Dockerill
Peters.... Helmut Ahner
Zollbeamter.... Edgar Bessen
Torkelnder Passant.... Ernst von Klippstein
Armbrustschütze.... Douglas Welbat
Mann auf Schnellboot.... Joachim Baumert
Dickins.... Joachim Baumert
Flughafen-Stimme...Astrid Kollex (kannst du fast bei jeder Folge dazuschreiben)
Telefon-Mann...


Horst Schick ist bekannt als Peters Vater in ??? 34 und bobs vater in ???17, desweiteren als Dr. Lekarim aus Macabros 4, der Name stimmt auch, kein Pseudonym. :]

Und Dickins ist doch der Assistent von Hafter,oder? Könntest du mir mal bitte die Stelle sagen, wo der Telefon-Mann seinen Auftritt hat?

Gruß,
Matthi

4

Donnerstag, 4. August 2005, 16:01

naja..ich weiß grad keine andere lösung...alle folgen in einem thread abzuarbeiten wird meines erachtens zu unübersichtlich, aber wenn die folgen durch sind, wandern die threads ja auch schnell ins abseits..oder stört jemanden diese art der sprechersuche...aber ist doch grad eh sommerloch oder? :D

hm..um ehrlich zu sein hab ich die meisten grunddaten aus dem netz übernommen und korrigiert, bzw. ergänzt. der telefonmann stand noch mit fragezeichen drunter..ich schätze mal es ist der typ am anderen ende der leitung gemeint, mit dem der zollmann spricht (bessen)...hab grad nicht im kopf obs walker selber ist..dann wärs ja boxberg :confused:

5

Donnerstag, 4. August 2005, 16:03

Zitat

Original von MJ12
du haust ja wirklich rein! ;) :grins:


hab jetzt bloß ein bißchen schneller threads aufgemacht, weil diese folgen ja noch relativ klar sind, die schweirigen folgen kommen ja erst :D

6

Donnerstag, 4. August 2005, 16:08

Zitat

hm..um ehrlich zu sein hab ich die meisten grunddaten aus dem netz übernommen und korrigiert, bzw. ergänzt. der telefonmann stand noch mit fragezeichen drunter..ich schätze mal es ist der typ am anderen ende der leitung gemeint, mit dem der zollmann spricht (bessen)...hab grad nicht im kopf obs walker selber ist..dann wärs ja boxberg


Moment, boxberg? Den Crawley hab ich als Schermutzki identifiziert, und der isdt es doch, der mit Bessen telefoniert. Wer ist dann Walker???
:confused:

Wie lange hast du eigentlich heut noch Zeit? Von mir aus können wir noch bis heut Abend weiter machen, dann ist das Forum zwar kollabiert ;), aber für diese Definitiv-Sprecherliste lohnt sich das schon!! :]

7

Donnerstag, 4. August 2005, 16:13

Zitat

Original von MJ12


Moment, boxberg? Den Crawley hab ich als Schermutzki identifiziert, und der isdt es doch, der mit Bessen telefoniert. Wer ist dann Walker???
:confused:

Wie lange hast du eigentlich heut noch Zeit? Von mir aus können wir noch bis heut Abend weiter machen, dann ist das Forum zwar kollabiert ;), aber für diese Definitiv-Sprecherliste lohnt sich das schon!! :]


hmm jetzt hab ich den roten faden verloren..schermutzki stimmt, aber kommt überhaupt ein walker in LB 3 vor (ich meine schon..oder bin ich im falschen hörspiel :confused:)

leider muss ich gleich zum haarelassen ,aber eventuell komm ich heute abend noch mal zurück..mach gleich noch für folge 6 was auf und dann ist heute leider schluss ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (4. August 2005, 16:14)


8

Donnerstag, 4. August 2005, 16:20

Zitat

leider muss ich gleich zum haarelassen ,aber eventuell komm ich heute abend noch mal zurück..mach gleich noch für folge 6 was auf und dann ist heute leider schluss


och schade, mir hats grad so viel Spaß gemacht :(. Aber wir dürfen die andern schließlich auch nicht außen vor lassen, sonst könnten wir ja gleich per PN weitermachen. Wo hast du die Sprecherdaten nochmal her? Ich könnte ja trotzdem schon ein bisschen vorarbeiten :harhar: :grins:

See you later,
Matthias

9

Donnerstag, 4. August 2005, 18:32

Also meine Liste sieht so ähnlich aus. Karin Eckhold als Ellen will ich allerdings nicht unterschreiben. Ich bin eher für Heidi Berndt.

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Iwan Kunaretschew *Henry König*
X-Ray 1 *Rüdiger Schulzki*
Sir George *Henry Kielmann*
Kommissar Hafther*Günter Dockerill*
Maggie *Claudia Schermutzki*
Pattie *Brigitte Kollecker*
Ellen Shalling *Heidi Bernd*
Harry Banning *Helmut Zierl*
Butler John *Hans Hessling*
Albert Finnigan *Ferdinand Dux*
Bobby *Manuo Lubowski*
Crawley *Hannes Fischer*
Zeitansager *Michael Harck*

10

Donnerstag, 4. August 2005, 19:49

zumindest noch mal kurz am rechner ;)
das grundgerüst stammt von zwei seiten..einmal hsp-info (oder so ähnlich), die andere hab ich ergoggelt...einfach ein paar namen bei google rein und den titel und dann kommt die seite..habs grad nicht parat...die ergänzungen hab ich mir rausgehört und gemerkt :D

@x-ray: heidi berndt schließ ich für mich bei der folge eigentlich aus, vergleich doch mal LB 3 mit tkkg 24 oder funkfüchse 6, die sind aus der gleichen zeit. glaubt man gar nicht, das die vorzimmerdame von prof.brinkmann so eine geniale screamqueen ist :D

11

Donnerstag, 4. August 2005, 21:07

für Heidi Berndt

Ne, Heidi Berndt ist nur in Folge 6 und 8 dabei - in Folge 3 hat sie nichts zu suchen ;) :]
Und die Eckhold ist wirklich ne Screamqueen.!! Hört euch mal Tim und Struppi- "Die Juwelen der Sängerin" an - da qualmen euch die Ohren!! :harhar:

Also dann bis morgen,
Matthias

12

Freitag, 5. August 2005, 15:42

Kenne die Eckhold nur aus Edgar Wallace 10 von EUROPA, und da spricht sie sehr schüchtern.

Aber du hast recht beim nochmaligen Hinhören fiels mir auf. Ellen ist nicht Heidi Bernd... :confused:

13

Freitag, 5. August 2005, 20:15

RE: für Heidi Berndt

Zitat

Original von MJ12
Ne, Heidi Berndt ist nur in Folge 6 und 8 dabei - in Folge 3 hat sie nichts zu suchen ;) :]
Und die Eckhold ist wirklich ne Screamqueen.!! Hört euch mal Tim und Struppi- "Die Juwelen der Sängerin" an - da qualmen euch die Ohren!! :harhar:

Also dann bis morgen,
Matthias


DAS STIMMT, nach dieser tim und struppi-folge haben mir wirklich die ohren geblutet :lach: sehr geil und aufgedreht...in LB 3 allerdings sehr geniale rolle :]

@x-ray: ich hab auch ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin wer die ellen spricht...damals hatte ich noch nicht ganz so viele hörspiele und die mit frau eckhold waren auch nicht dabei..irgendwann hab ich dann glaube ich die TKKG 24 gehört und bin drauf gekommen ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. November 2005, 02:15

RE: LARRY BRENT 3: sprecherthread->mithelfen!

Ist euch mal aufgefallen, dass in Larry Brent 3 bei 26:06 min der Erzaehler Guenther Koenig NICHT "alias" sagt, sondern jemand anders "alias" ausspricht?! :holmes:

Die nachfolgende Hoerprobe kann nicht direkt geoeffnet werden. Bitte ueber rechte Maustaste anklicken und " save target as... " auswaehlen!

Larry Brent 3 Hoerprobe
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Montag, 7. November 2005, 23:02

Hallo Joe,

habe mir Dein Hörbeispiel angehört und bin der Meinung das auch das alias von Herr König gesprochen wird. :] Ich denke er hat es etwas anders betont um es etwas herrauszuheben. ;)

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. November 2005, 23:15

Ja, kann richtig sein, dass es doch der Koenig spricht, aber ich glaube, dass es nachtraeglich eingefuegt wurde. Es passt irgendwie nicht zum Stimmverlauf. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Mittwoch, 9. November 2005, 16:04

Kann natürlich sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Oswald Pollner

unregistriert

18

Montag, 16. Januar 2006, 12:54

Hier gibt es noch eine Menge Kleinstrollen. Vielleicht können wir die ja auch noch rausfinden:

Geist 3 = Edgar Bessen?
(CD: Track 2 ab 4:04)
"Tötet sie, Tötet sie, Tötet sie"


Geist 4 = ????
(CD: Track 2 ab 4:16)
"Vierteilen, vierteilen, vierteilen"


Flughafendurchsage 2 = Wolfgang Draeger?
(CD: Track 3 ab 6:45)
"Es wird Herr ....oser, Fluggast nach London in den Warteraum A..218 gebeten"


Mann auf Schnellboot 2 = ??
(CD: Track 5 ab 7:45)
"Träumen sie gut Mister! - Auaa"


Mann auf Schnellboot 3 =
(CD: Track 5 ab 7:58)
"Du Drecksack! - Aaahh, verflucht meine Hand!"


Mann auf Schnellboot 4 = ??
(CD: Track 5 ab 8:25)
"Weg, tot!"


Gehilfe 1 von Crawley = Peter Kirchberger?
(CD: Track 6 ab 2:47)
"Und wenn er wieder aufwacht?"


Gehilfe 2 von Crawley = Günther Dockerill
(CD: Track 6 ab 7:03)
"Hilfe ein Monster! - Eine Maschine!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oswald Pollner« (16. Januar 2006, 12:55)


19

Montag, 16. Januar 2006, 14:30

Das mit dem "Vierteilen, Vierteilen" ist denke ich Volker Bogdan :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!