Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 16:18

LARRY BRENT 6: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 6- labinett des grauens

zuerstellen (bitte nur die folge 6-weitere threads folgen, wenn folge 6 fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

Erzähler.... Günter König
Zeitansage *Michael Harck*
David Gullen (X-Ray 1).... Rüdiger Schulzki
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Kapitän Perkins .... Gernot Endemann
Silvia De Sorrente....Heidi Berndt
Harold Perkins.... Hans Paetsch
Chief Inspector Ralf McCourtney.... Helmut Ahner
Jane Perkins.... Reinhilt Schneider
Archibald Flemming Horst Frank
Derry Cromfield.... Joachim Richert
Thorsten.... Matthias Grimm

Frau mit Kind.... Ruth Niehaus
1. Totengräber *Helmut Zierl*
2. Totengräber *Matthias Grimm*
Lautsprecheransage.... Franz-Josef Steffen
1. Räuber *Bertram von Boxberg*
1. Reporter....edgar bessen
stimme/ titellied: wolfgang kubach




Thorstens Verlobte....? (vorschläge: Hanni van Haiden oder Mady (LB 7) )
2. Reporter.... ???
Hotelangestellter.... ???
Mr. Conor.... ???

2. Räuber: Sancho Gonzales" aus der Jenseitskutsche.

Passagier "Vadder".... ???
Passagier "Mutti".... ???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (5. August 2005, 20:34)


2

Donnerstag, 4. August 2005, 16:31

Also Hanni Vanhaiden als "Sorstens" Verlobte glaub ich jetzt eher nicht.... Da tendiere ich eher Richtung "Mady Stilton" (BTW da fällt mir ein: muss noch mal in der Knight Rider Folge nachrecherchieren, vielleicht ist auch sogar ein Name abgedruckt.. :) )

Der Reporter mit dem Akzent (italienisch???) ist eindeutig Edgar Bessen, das Einbrecherduo besteht aus Boxberg und dem Sprecher von "Sancho Gonzales" aus der Jenseitskutsche.
Johnny (der sich immer aufregt) ist Matthias Grimm.

Und Vaddi und Muddi? Dem Dialekt nach fällt mir da nur das Hausmeister-Ehepaar Krause ein :D. Zumindest die Muddi klingt frappierend... 8o

Also,
machs gut, die anderen Stellen hör ich mir auf jeden Fall nochmal an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MJ12« (4. August 2005, 17:18)


3

Donnerstag, 4. August 2005, 18:41

Hier stimmt Heidi Berndt, und warum glaubst du das nicht bei Folge 3 lieber mr.denikola?

Hier meine Liste:

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Archibald Flemming *Horst Frank*
Silvia *Heidi Bernd*
Harold Perkins *Hans Peatsch*
Jane Perkins *Reinhild Schneider*
Colin Perkins *Gernot Endemann*
Inspecktor McCourtney *Hemut Ahner*
1. Räuber *Bertram von Boxberg*
2. Räuber *???*
Derry Cromfield *Joachim Richert*
1. Totengräber *Helmut Zierl*
2. Totengräber *Matthias Grimm*
Zeitansage *Michael Harck*

4

Donnerstag, 4. August 2005, 19:55

Zitat

Original von x-Ray
Hier stimmt Heidi Berndt, und warum glaubst du das nicht bei Folge 3 lieber mr.denikola?



weils für mich nicht die gleiche sprecherin ist ;) mit frau eckhold bin ich mir wirklich sicher, heidi berndt klingt..na ich weiß nicht genau, irgendwie anders :D was sagen die anderen :confused:

5

Donnerstag, 4. August 2005, 19:59

..aber sollen Frau Cherny und Ellen wirklich die gleichen Stimmen sein?

6

Donnerstag, 4. August 2005, 20:02

Zitat

Original von x-Ray
..aber sollen Frau Cherny und Ellen wirklich die gleichen Stimmen sein?


ja...das frau cherny eckhold ist, hab ich auch erst vor einigen monaten rausgehört, bei frau cherny verstellt sie auch sehr ihre stimme, sehr übertrieben halt.

7

Donnerstag, 4. August 2005, 20:04

Zitat

Original von MJ12
Also Hanni Vanhaiden als "Sorstens" Verlobte glaub ich jetzt eher nicht.... Da tendiere ich eher Richtung "Mady Stilton" (BTW da fällt mir ein: muss noch mal in der Knight Rider Folge nachrecherchieren, vielleicht ist auch sogar ein Name abgedruckt.. :) )

Der Reporter mit dem Akzent (italienisch???) ist eindeutig Edgar Bessen, das Einbrecherduo besteht aus Boxberg und dem Sprecher von "Sancho Gonzales" aus der Jenseitskutsche.





vergleich doch noch mal mit einer alten folge mit hanni van heiden, z.B. das bergmonster, drei ??? 14, die klingt sehr nach van haiden...wer kann den bloß diese Mady gesprochen haben :confused: :confused: :confused:

8

Donnerstag, 4. August 2005, 20:48

Zitat

vergleich doch noch mal mit einer alten folge mit hanni van heiden, z.B. das bergmonster, drei ??? 14, die klingt sehr nach van haiden...wer kann den bloß diese Mady gesprochen haben


ich weiß schon, wie die van Haiden klingt: älter. Aber zugegeben ähnlich. Aber in Folge 6 ist es todsicher die Sprecherin von Mady Stilton und Sara Malcolm.

Mit dem Hotelangestellten ist denk e ich auch Mr. O' Connor gemeint, jedenfalls hat Helmut Ahner diese Rolle inne. Und wenn man darüber sehr, sehr genau hinhört kann man feststellen, dass der Sprecher des Vadders, der des 2. Reporters und der des Tom Riggins ein und dieselbe Person ist. Also kannst du zu diesen auch noch "Sancho Gonzales" dazuschreiben, obwohl ich den wirklichen Namen immer noch nicht rausgefunden habe... :(
Man müsste da einfach bei den Serien aus den frühen Achtzigern (und mit Sprecherangaben) ach Sprechern suchen, die namentlich mindestens zweimal auftauchen (also keine Pseudonyme) sind und selten eingesetzt wurden.
Ein solcher Fall wäre zum Beispiel: Martin Piontek, der in TKKG#13 mit Betram Boxberg ein kriminelles Sektenduo abgibt, und sonst nur noch in "X7 antwortet nicht" und "Der Frosch mit der Maske" auftaucht. In den Shocker-Serien scheint er allerdings nicht mitgesprochen zu haben, obwohl's zeitlich hinkommt.

Bei der Gelegenheit bin ich übrigens auf einen weiteren Sprecher gestoßen, der mir Kopfzerbrechen bereitet, den des Fritz Gerlach aus X7 antwortet nicht. Im Inlay steht ein Name, der wie ein Pseudonym klingt. Aber ich werd mir die Stimme trotzdem mal merkenfür den Fall, dass er irgendwo in einer Shocker-Serie mitgesprochen hat.

Gruß,
Matthias

9

Freitag, 5. August 2005, 10:27

Cleo Kretschmer

Zitat

...wer kann den bloß diese Mady gesprochen haben


So, ich hab mir jetzt mal die erste K.I.TT -Folge angehört und auch ins Inlay geschaut. Fakt ist: Mady Stilton ist dabei und zwar als Barbesucherin , mit der sich Michael kurz unterhält (auf der ersten Seite). Allerdings nicht im Cover aufgeführt. Dafür steht da unter Tanya: Cleo Kretschmer. Das kann niemals sein, denn Tanya wird für mich eindeutig von Astrid Kollex gesprochen.
Wies der Zufall so will, hab ich vor ein paar Tagen sogar von einer Schauspielerin namens Cleo Kretschmer in der Zeitung gelesen, dass sie auf Burgfestspielen ganz in meiner Nähe zu Gast war. :)
Ein Pseudonym ist sie also nicht, und auch die Recherche bei Google brachte jede Menge Lebensläufe und Fotos, aber leider keine Hörprobe zu Tage. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens: Europa hat sich doch bei der Nachvertonung von Knight rider sehr stark an dem TV-Ton orientiert, sodass für viele Rollen dieselben Sprecher verpflichtet wurden. Nun kann es sein, dass im TV tatsächlich Frau Kretschmer die Tanya sprach, sie aber Europa nicht zur Verfügung stand, und stattdessen Frau Kollex verpflichtet wurde. :confused:
Oder zweitens: Dass Europa im Inlay den üblichen Sprecherwirrwarr veranstaltet hat und den falschen Namen abgedruckt hat. :confused:

In beiden Fällen würde es sich lohnen, mal in einer Synchrondatenbank nachzusehen, wie's da mit den oben erwähnten Rollen aussieht. In der Richtung hab ich gestern leider nichts mehr finden können, auf http://www.synchronkartei.de fehlt die Serie jedenfalls.

Also,
bis später.
Es grüßt euch,
der Matthes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MJ12« (5. August 2005, 10:29)


10

Freitag, 5. August 2005, 10:32

Als obs nicht schon genug des Zufalls wäre:

Hab grade eben zufällig auf der rocky-beach.com entdeckt, dass Ingeborg Christiansen eine Rolle in der Folge 121 der drei ??? hat. Die soll übrigens angeblich im Herbst "endlich" kommen. Naja, vielleicht lohnt sichs ja doch... :)

Gruß,
Matthias

11

Freitag, 5. August 2005, 15:39

Ja Cleo Kretschmar zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Deshalb bin ich verwundert das du sie nicht kanntest. Sie war in Filmen der 60er und 70er Jahre sehr aktiv. also schon ein älteres Semester.

Majestic-12

unregistriert

12

Freitag, 5. August 2005, 17:02

So wieder zurück mit neuem Nick,
(hatte ein paar Passwortprobleme)


Den Namen Cleo Kretschmer hatte ich natürlich schon mal gehört, aber um sie wirklich zu kennen bin ich wahrscheinlich doch zu jung - Jahrgang 87 :DD

Aber Mady Stilton oder wer ähnliches ist sie ganz sicher nicht? :(

Gruß,
Matthias

13

Freitag, 5. August 2005, 20:26

Zitat

Original von Majestic-12
So wieder zurück mit neuem Nick,
(hatte ein paar Passwortprobleme)


Den Namen Cleo Kretschmer hatte ich natürlich schon mal gehört, aber um sie wirklich zu kennen bin ich wahrscheinlich doch zu jung - Jahrgang 87 :DD

Aber Mady Stilton oder wer ähnliches ist sie ganz sicher nicht? :(

Gruß,
Matthias


cleo ist wirklich eine sehr geile schauspielerin..ich kann allen nur empfehlen:
IM HIMMEL IST DIE HÖLLE LOS mit dirk bach und cleo kretschmer (mit 30 tritt sie dort als 10jähriges schulmädchen und ranzen auf dem rücken auf und macht mimmi schrillmann das leben zur hölle:D..anfang der 80er-absolut bekannt und durchgeknallt der film...naja..es könnten sich die geister scheiden bei dem film..ich & 50 % meiner bekannten finde ihn sehr witzig :DD ach ja...im gleichen streifen ist auch die fernsehrreporterin vanessa video anzutreffen..gespielt von der leider verstorbenen Beate Hasenau (super geile frisur :lach: im film)


naja zurück zum thema...cleo ist es wohl eher nicht :D... ich meine aber das die sprecherin der mady auch bei den funk füchsen auftaucht..die folge mit geklauten waschbecken aus den neubauhäusern..ist sie dort nicht die frisöse (fieses wort, ich weiß :D).. sollte es nicht die sprecherin von mady sein, dann ommt sie aber trotzdem bei gorgo oder so vor..maritta fliege ist da glaube ich ihre freundin..hoffentlich krieg ich da jetzt nicht alles durcheinander...(nur aus dem kopf)

Majestic-12

unregistriert

14

Freitag, 5. August 2005, 20:59

Zitat

ich meine aber das die sprecherin der mady auch bei den funk füchsen auftaucht..die folge mit geklauten waschbecken aus den neubauhäusern



Genau DIESES Hörspiel is mir heute auch eingefallen, und siehe da:
die Friseuse wird laut Inlay von Liane Rudolph gesprochen, das müsste stimmen, is allerdings definitiv nicht die Mady.
Aber die Sprecherin deren Freundin, die von den Funk Füchsen öfter als "Schlampe" tituliert wird 8o, das ist...

eindeutig die daheimgebliebene Tochter aus "Gorgo" und Catherine Dull aus der Jenseitskutsche!! (aber nicht Mady :{ )
Im Inlay steht Adelheid Engst, könnte natürlich ein Pseudonym sein, aber jetz gibts zumindest mal einen Namen...

Gruß,
Matthias

Oswald Pollner

unregistriert

15

Montag, 16. Januar 2006, 10:29

Fluggast Vater = ??
(CD: Track 1 ab 0:59)


Fluggast Mutter = ??
(CD: Track 1 ab 1:07)


Thorsten's Verlobte = Donata Höf(f)er (Gruselserie 12 "Claudine")
(CD: Track 1 ab 1:31)


Hotelangestellter = Helmut Ahner
"Telefon für Mr. Billy Wilder, Telefon für Mr. Billy Wilder!"


Jeremy O'Connor, Hoteldirektor = evtl. Ernst v. Klippstein?
(CD: Track 2 ab 1:23)
"Alles klar Mr. Wilder und Petri Heil"


Tom Riggins (2. Dieb) = ??
(CD: Track 2 ab 1:57)