Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 20:14

LARRY BRENT 7: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 7- Das Totenhaus der Lady Florence

zuerstellen (bitte nur die folge 7-weitere threads folgen, wenn folge 7 fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:

Erzähler.... Günter König
Zeitansage...Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Hyram Short.... Edgar Bessen
Sam Baker.... Helmut Ahner
Dr. Gene Rownceley.... Matthias Grimm
Richard Burling.... Joachim Wolff
Gordon Crumple.... Hans Paetsch
Mr. Ferry.... Helmut Ahner
Mrs. Newton.... Anne Marcks-Rocke
Dodgenkeem F.J. Steffens
Steve Rownceley (der Makler).... Peter Kirchberger
Sekretärin (des Gefängnisdirektors)....Pia Werfel
Stimme/Titellied: Wolfgang Kubach
Paul Solkin: Rainer Schmitt
Madie Stilton....Christina Carstens

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (27. November 2008, 10:28)


Majestic-12

unregistriert

2

Freitag, 5. August 2005, 21:12

Madie und Sekretärin

Hi,


Erzähler.... Günter König
Zeitansage...Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König
Hyram Short.... Edgar Bessen
Sam Baker.... Helmut Ahner
Dr. Gene Rownceley.... Matthias Grimm
Richard Burling.... Joachim Wolff
Gordon Crumple.... Hans Paetsch
Mr. Ferry.... Helmut Ahner
Mrs. Newton.... Anne Marcks-Rocke
Dodgenkeem F.J. Steffens
Paul Solkin..."Sancho Gonzales"
( ich bin mir eigentlich sicher, Udo Schenk ist es jedenfalls doch nicht)

Steve Rownceley (der Makler).... Peter Kirchberger
(Alex Stubbe ist ein Pseudonym aus DDF #8)
Sekretärin (des Gefängnisdirektors)....Pia Werfel

Die Flughafen-Durchsage könnte die Sprecherin der Jane Wells aus Folge 9 sein...

Und Madie? Ich hab da schon wieder ne heiße Spur...

In Folge 6, wo sie so hochnäsig spricht, da erinnert sie mich an Barbara Schipper, die Michelle Shoemaker 8o aus dem "Labyrinth der Götter" (DDF 91). Sprechersuche hat ergeben, dass sie auch schon in den Siebzigern bei Europa sprach und zwar als "Ellie" bei Hani und Nanni. Das is jetz nicht so ganz meine Materie, aber könnte mal jemand checken, ob ich vielleicht mit meiner Vermutung Recht habe?
Im Gegenzug hör ich mir auf jeden Fall die Phipsy aus LB 1 nochmal an, bin bis jetzt nicht dazu gekommen, sorry denikola...

So long,
Matthias

3

Freitag, 5. August 2005, 22:21

Ich hatte schon mal einen Thraed zu Folge 7/8 aufgemacht. Aber irgendwie ist der nicht erschienen. Naja, amn mag mich hier wohl nicht. Warum, weiß der Teufel. Ich werds demnächst mal mit einem neuenm Nick probieren.

Dennoch bin ich unermüdlich, nochmals was zu Folge 7:

Erzähler *Günter König*
Larry Brent *Rainer Schmitt*
Iwan Kunaretschew *Henry König*
Sir David *F.J. Steffens*
Gene Rownsley *Matthias Grimm*
Richard Burling *Joachim Wolff*
Sam Baker/Direktor *Helmut Ahner*
Harim Short *Edgar Bessen*
Immobilienmakler *Peter Kirchberger*
Mrs. Newton *Anne Marks-Rocke*
Steve Rownsley *Alexander Stubbe*
Gordon Grumble *Hans Paetsch* Mady Stilton *???*
Zeitansager *Michael Harck*

4

Samstag, 6. August 2005, 10:37

Zitat

Original von x-Ray
Ich hatte schon mal einen Thraed zu Folge 7/8 aufgemacht. Aber irgendwie ist der nicht erschienen. Naja, amn mag mich hier wohl nicht. Warum, weiß der Teufel. Ich werds demnächst mal mit einem neuenm Nick probieren.

Dennoch bin ich unermüdlich, nochmals was zu Folge 7:



ich denke das hat weniger mit nicht mögen zu tun, als damit, das das hier das projektforum ist und nur bestimmte, abgesprochene leute themen aufmachen dürfen.
als die beiträge hier ins projektforum verschoben wurden, wurde ich zum threadsaufmachen freigegeben, da ich themenstarter war.

ich hatte auch schon vorgestern abend die threads 7 und 8 losgeschickt, es gab aber ein problem, beim freigeben und so hats etwas gedauert:) so langsam bin ich ja auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (6. August 2005, 10:38)


5

Samstag, 6. August 2005, 10:44

Aha, und ich dachte schon man ignoriert mich? Nee Quatsch mit Sauce. Ich wollte nur mal ein bisschen provozieren. Hab mir schon sowas gedacht, war mit dem Projketforum noch nicht ganz vertraut. Also hast du schon vorgelegt. Bei welcher folge bist du angelangt?

6

Samstag, 6. August 2005, 11:04

naja..ich hatte vorgelegt, die wruden ja gestern freigegeben, gerade bin ich bei aber wieder bei folge 11...mal sehen wie lange es dauert, bis die freigegeben sind :DD

7

Dienstag, 16. August 2005, 23:20

Ich glaube ich habe das Rätsel um Mady Stilton gelöst...

Es ist... Barbara Fenner :]

Hört euch mal Das Gasthaus in der Theme (in der Maritim-Version) an.

Dort spricht sie Lila und klingt genau so wie Mady Stilton und Sarah Malcom.

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:06

Zitat

Original von Baudolino
Ich glaube ich habe das Rätsel um Mady Stilton gelöst...

Es ist... Barbara Fenner :]

Hört euch mal Das Gasthaus in der Theme (in der Maritim-Version) an.

Dort spricht sie Lila und klingt genau so wie Mady Stilton und Sarah Malcom.


Ähhh... K O R R E K T U R :DD

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich hier wohl geirrt habe. Nach nochmaligen Anhören des Hsp bin ich mir sicher, dass das ein Sprecher-Fehler im Inlay war (sowats scheints auch bei Maritim gegeben zu haben) denn das kann nie und nimmer B. Fenner gewesen sein.

Das hört sich viel mehr nach Sibylle Bohn-Halver (anscheinend irgendwie verwandt mit Konrad Halver) an. Die sprach ja auch in Maritim-Wallace 12 und im legendären "schwarzen Bumerang-Dreiteiler" mit.

So geht allerdings die Theorie dahin, dass sie die Lila-Stimme ist, da sie 1. gerade im "schwarzen Bumerang" älter klingt und 2. Halver (und dann wohl auch dessen Anverwandten) in den 80ern keinen Kontakt mehr zum Europa-Studio hatte.

So, nun hoffe ich mal, dass endlich jemand anderes mal die Lila-Stimme erkannt hat. :DD

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:16

Zitat

Original von Baudolino
Das hört sich viel mehr nach Sibylle Bohn-Halver (anscheinend irgendwie verwandt mit Konrad Halver) an. :DD


sie ist die ehefrau von konrad halver.
komisch das man sie die letzten jahre nicht mehr auf produktionen zuhören bekommt, denn ihr mann sitzt doch an der quelle oder besser an den reglern.
:confused:

maniac2k4

unregistriert

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:16

ist "maddie stilton" nun wirklich sibylle bohn-halver???

oder ist es nicht 100% sicher??

:confused:

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:01

Also Paul Solkin aus Larry Brent Folge 7 ist eindeutig Rainer Schmitt mit verstellter Stimme!
Ich wundere mich warum das keinem aufgefallen ist :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Oswald Pollner

unregistriert

12

Montag, 16. Januar 2006, 10:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also Paul Solkin aus Larry Brent Folge 7 ist eindeutig Rainer Schmitt mit verstellter Stimme!
Ich wundere mich warum das keinem aufgefallen ist :confused:




Paul Solkin = ??
(CD: Track 3 ab 2:23 sowie Track 4 ab 7:15)
Hmmm habe mir das auch nochmal angehört. Bin mir da nicht so sicher, dass Rainer Schmitt, Solkin gesprochen hat. Der Sprecher hat seine Stimme auch ganz extrem tief verstellt.


Madie Stilton = Donata Höf(f)er
(CD: Track 4 ab 0:14, Track 4 ab 5:48 sowie Track 6 ab 3:52)
Bei der Sprecherin bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um Donata Höf(f)er handelt. Diese hat u.a. bei der Grusel-Serie Folge 12 ("Die Nacht der Todes-Ratte") die Claudine gesprochen.


weitere Kleinstrolle:

Flughafendurchsage = ??
(CD: Track 2 ab 1:29)
"Aeroflott, flight number 262 from Moskow on gate six"

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:33

Zitat

Original von Oswald Pollner
Madie Stilton = Donata Höf(f)er
(CD: Track 4 ab 0:14, Track 4 ab 5:48 sowie Track 6 ab 3:52)
Bei der Sprecherin bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um Donata Höf(f)er handelt. Diese hat u.a. bei der Grusel-Serie Folge 12 ("Die Nacht der Todes-Ratte") die Claudine gesprochen.



Donata Höffer ist mir gerade wegen ihrer sehr hohen Stimmlage (u. a. als Schneewittchen oder Claudine) in Erinnerung geblieben, deshalb bin ich mir bei ihr als Mady nicht sicher.

Ob es jetzt von der Zeit passt weiß ich nicht, könnte ja mal jemand überprüfen. ;)

Majestic-12

unregistriert

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:56

Sybille Bohn

Servus allerseits,

habe letzthin Tonspuren Folge 2 von Pandoras Play gehört, mit Sybille Bohn-Halver in einer kleinen Nebenrolle. Wenn sie tatsächlich Mady war, hätte ich sie hier ohne die Sprecherliste nicht erkannt. :{
Aber ihr näselnder Tonfall und das kieksende Lachen erinnern schon an Mady bzw. Sarah Malcolm.

Könnte mal jemand in maritims Bumerang oder Edgar Wallace 12 checken, ob Sybille Bohn 1983 wirklich Sarah Malcolm war.
Interessiern würde mich das schon, ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht. :]

Gruß,
Matt

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:30

Zitat

Original von Oswald Pollner

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also Paul Solkin aus Larry Brent Folge 7 ist eindeutig Rainer Schmitt mit verstellter Stimme!
Ich wundere mich warum das keinem aufgefallen ist :confused:


Paul Solkin = ??
(CD: Track 3 ab 2:23 sowie Track 4 ab 7:15)
Hmmm habe mir das auch nochmal angehört. Bin mir da nicht so sicher, dass Rainer Schmitt, Solkin gesprochen hat. Der Sprecher hat seine Stimme auch ganz extrem tief verstellt.


Nach nochmaligem genauen Anhören von Folge 7 und nach 12 CDs Erfahrung mit den Larry Brent-Hörbüchern, in denen Rainer Schmitt in allen möglichen Tonlagen spricht, bin auch ich überzeugt davon, dass Paul Solkin von Rainer Schmitt gesprochen wird.

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:46

Zitat

Original von Wagner

Zitat

Original von Oswald Pollner

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also Paul Solkin aus Larry Brent Folge 7 ist eindeutig Rainer Schmitt mit verstellter Stimme!
Ich wundere mich warum das keinem aufgefallen ist :confused:


Paul Solkin = ??
(CD: Track 3 ab 2:23 sowie Track 4 ab 7:15)
Hmmm habe mir das auch nochmal angehört. Bin mir da nicht so sicher, dass Rainer Schmitt, Solkin gesprochen hat. Der Sprecher hat seine Stimme auch ganz extrem tief verstellt.


Nach nochmaligem genauen Anhören von Folge 7 und nach 12 CDs Erfahrung mit den Larry Brent-Hörbüchern, in denen Rainer Schmitt in allen möglichen Tonlagen spricht, bin auch ich überzeugt davon, dass Paul Solkin von Rainer Schmitt gesprochen wird.


Hab ich doch schon immer gesagt. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Mittwoch, 19. November 2008, 13:23

so, dann wollen wir mal wieder etwas bewegung in die noch fehlenden sprecherdaten bringen :]

grad neu bei youtube reingestellt worden:

http://de.youtube.com/watch?v=CYfMERSo4T8

die schauspielerin mit der schrecklichen blonden perücke die das opfer spielt, hört sich total nach "maddie stilton" an! 8o
die gleiche sprecherin war auch bei gorgo als sarah sahara im einsatz. :harhar:

hört doch mal rein, wenn ihr auch eine übereinstimmung raushört, mach ich mich mal an die suche nach dem namen der schauspielerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (19. November 2008, 13:23)


18

Mittwoch, 19. November 2008, 17:32

Hi Denikola,

mir kommt die Stimme der "blonden" Verkäuferin auch sehr ähnlich vor. :]

Wär echt toll, wenn du den Namen der Schauspielerin rausfinden würdest, vielleicht taucht ja ein bekannter Name auf. :)

19

Mittwoch, 19. November 2008, 17:34

leider ist nicht gesamte sendung online. bei xy ist es immer etwas umständlich, die namen wurden ohne ihre rollen im abspann genannt, aber das würde man dann schon rauskriegen.

vielleicht meldet sich ja jemand!

20

Mittwoch, 19. November 2008, 18:54

Zitat

Original von mr.denikola
die schauspielerin mit der schrecklichen blonden perücke die das opfer spielt, hört sich total nach "maddie stilton" an! 8o
die gleiche sprecherin war auch bei gorgo als sarah sahara im einsatz. :harhar:

hört doch mal rein, wenn ihr auch eine übereinstimmung raushört, mach ich mich mal an die suche nach dem namen der schauspielerin.


Ja, ich finde auch, dass das kann gut sein kann, dass wir hier Madie Stilton vor uns haben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir das ohne Hinweis von selber aufgefallen wäre, aber die Stimme der klingt wirklich sehr ähnlich.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher