Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2005, 10:55

LARRY BRENT 9: sprecherthread->mithelfen!

in diesem thread können alle mithelfen, um endlich eine vollständige und korrekte sprecherliste für

LARRY BRENT 9- die schlangenköpfe des dr.gorgo
zuerstellen (bitte nur die folge 9-weitere threads folgen, wenn folge 9 größtenteils fertig ist).
wenn sich ein sprecher als richtig erwiesen hat, ergänze ich die liste unten:

hier die grunddaten:


Erzähler.... Günter König
Zeitansage... Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Murtle...Ingeborg Christiansen
Herbert.... Helmut Ahner
Edward Higgins.... Helmut Ahner
John Corx.... Helmut Zierl
Gay Malcom....Ruth Niehaus
Dr. Gorgo... Peter Weis
Agatha Smith.... Anne Marcks-Rocke
Henry (Schauspieler)... Edgar Bessen
Jeff (Regisseur) ...Peter Kirchberger
Bote (Schauspieler).... Stephan Chrzeszinski
Hazel Thornton Heidi Schaffrath
Georg Thornton.... Hans Paetsch
Bill.... Matthias Grimm
Linda Thornton...Adelheid Engst
Stimme/Titellied: Wolfgang Kubach
Sarah Malcom...Christina Carstens

Mike.... ???
Jane Wells, Biancas Mutter..?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (27. November 2008, 10:29)


2

Samstag, 6. August 2005, 11:31

Larry Brent *Rainer Schmitt*
Higgins und Mann im Auto*Helmut Ahner*
Gay Malcom *Ruth Niehaus*
Sarah Malcom*???*
Goerge Thornton *Hans Paetsch*
Linda Thornton*Linda Joy*
Haether Thornton *Pia Werfel*
Dr. Gorgo *Peter Weis*
John Corcks *Helmut Zierl*
Mrs. Wells *???*
Mrs Smith *Anne Marks-Rocke*
Regisseur *Peter Kirchberger*
Frau im Auto *Ingeborg Cristiansen*
Zeitansager *Michael Harck*

Ja auch hier bleiben mindestens 2 Rätsel. Oder 3. Weiss jemand wer den Jungen am Anfang spricht, der die Hand im Busch findet...?

3

Samstag, 6. August 2005, 11:36

pia werfel ist mir noch nie in folge 9 aufgefallen...aber die joy könnte ein versuch wert sein..ähnlich ist die stimme, es ist aber glaube ich eine andere sprecherin (Funkfüchse 10) die uns immer und immer wieder beglückt :{

4

Samstag, 6. August 2005, 11:41

die Linda Joy ist doch die Tochter. Und ich denke die Mutter ist Pia Werfel oder eben die Schaffrath

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (6. August 2005, 11:42)


Majestic-12

unregistriert

5

Samstag, 6. August 2005, 11:43

Hi zusammen,



Erzähler.... Günter König
Zeitansage... Michael Harck
Larry Brent (X-Ray 3).... Rainer Schmitt
Murtle...Ingeborg Christiansen
Herbert.... Helmut Ahner
Edward Higgins.... Helmut Ahner
John Corx.... Helmut Zierl
Gay Malcom....Ruth Niehaus
Dr. Gorgo... Peter Weis
Agatha Smith.... Anne Marcks-Rocke
Henry (Schauspieler)... Edgar Bessen
Jeff (Regisseur) ...Peter Kirchberger
Bote (Schauspieler).... Stephan Chrzeszinski
Hazel Thornton Heidi Schaffrath
Georg Thornton.... Hans Paetsch
Stimme/Titellied: Wolfgang Kubach


Linda Thornton.... "Adelheid Engst"
Sarah Malcom....Barbara Schipper (?)
Jane Wells, Biancas Mutter..?
Bill.... Matthias Grimm
Mike.... ???

Zu Barbara Schipper und Adelheid Engst hab ich ebenfalls schon was im LB 6er oder 7er Thread geschrieben.

Sonst: vollste zustimmung!!

6

Samstag, 6. August 2005, 11:47

Zitat

Original von x-Ray
die Linda Joy ist doch die Tochter. Und ich denke die Mutter ist Pia Werfel oder eben die Schaffrath


mein ich ja..nur werfel ist es nicht, die mutter ist eindeutig heidi schaffrath..bei der tochter tendiere ich aber doch mehr zu einer unbekannten sprecherin..habs nochmal nachgehört und die joy hat eine zu markante stimme...die würde ich glaube ich heraushören :{

7

Samstag, 6. August 2005, 11:49

der junge sprecher von mike ist mir leider bei europa nie wieder begegnet..zumindest nicht in diesem alter, vielleicht später, aber da ist dann meist die stimme ganz anders. :{

8

Freitag, 19. August 2005, 16:44

Also für mich klang "Murtle" viel mehr nach einer überdrehten Ursula Sieg.

Barbara Schipper hatte nur in den 70ern und seit 2003 wieder Auftritte bei EUROPA, wie ich schon geschrieben hatte, ist Sarah Malcom Barbara Fenner.

Zu Jane Wells würde ich jetzt einfach mal auf Karin Anselm tippen, die zeitgleich in der Bestsellerserie einen Auftritt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht.

Könnte Mike nicht auch Wanja Mues seien? Er sprach doch in LB12 den Jungen und die Stimmen klingen ähnlich.

9

Dienstag, 23. August 2005, 21:22

Also bei Barabara Schipper bin ich mir nicht sicher.
Und Mike? Nein die Stimmen von Tom und dem Jungen in LB9 klingen doch zu verschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (23. August 2005, 21:23)


Oswald Pollner

unregistriert

10

Montag, 16. Januar 2006, 10:28

Mike = ??
(CD: Track 1 ab 1:00)
wird meiner Meinung nach wie bei Larry Brent 15 von einem erwachsenen Sprecher gesprochen, der seine Stimme auf jung verstellt.


Jane Wells = ??
(CD: Track 2 ab 3:00, Track 4 ab 0:06, Track 5 ab 2:42 sowie Track 6 ab 2:19)


Sarah Malcolm = Donata Höf(f)er (Gruselserie 12 "Claudine")
(CD: Track 2 ab 4:56 sowie Track 4 ab 2:05)


weitere Kleinstrollen:

Souffleuse = ??
(CD: Track 4 ab 4:43 sowie Track 6 ab 0:38)


Mann am Künstlereingang = ??
(CD: Track 6 ab 2:12)
"Hallo Mam wo wollen Sie hin? Das hier ist der Eingang für die Künstler! Sie können da nicht einfach rein Madam!"


Fräulein = Pea Werfel??
(CD: Track 6 ab 2:22)
"Ja ich weiss nicht recht. Eben war sie noch auf der Bühne, aber der Akt wurde abgebrochen. Ich glaube sie ist mit dem Regisseur in ihrer Garderobe. Es sind auch noch ein paar Herren dabei. Polizei glaube ich. Garderobe 12. Gleich da vorne."

11

Dienstag, 28. August 2012, 19:19

geschlagene sieben jahre hat es seit dem letzten posting hier im sprecherthread gedauert, aber nun ist mir der sprecher von dr. gorgoin einem anderen hörspiel untergekommen:

DR. GORGO wird gesprochen von dem 1998 verstorbenen schauspieler GÜNTHER AMBERGER!

http://www.imdb.de/name/nm0024283/

er hatte nie einen anderen einsatz in einem EUROPA-hörspiel, aber in einem WDR-hörspiel habe ich ihn entdeckt

PLÄDOYER FÜR MARTINA von 1979, also etwa 5 jahre vor LARRY BRENT 9.

nachzuhören hier ab 00.32min:

http://www.youtube.com/watch?v=yEZfAXVfhvA



es wurde viel spekuliert, peter weis war lange im gespräch, verneinte diesen sprechereinsatz aber. andre minninger soll danach bestätigt haben, dass es weis doch gewesen sein soll (wobei mich hier absolut nicht wundert, dass herr mininger sich vertan hat:)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher