Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:05

Stauffenberg ?

Hi zusammen,

Hat gestern einer von euch auch "Stauffenberg" gesehen? Falls ja, wie hat es euch gefallen?
Ich fands sehr genau an den historischen Fakten entlang verfilmt, aber mir wars zu kurz, man hätte gut einen Zweiteiler draus machen können. Ein bißchen mehr Fleisch auf die Knochen, sprich Dialoge und Emotionen haben mir gefehlt.

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:30

Hallo, also ich habe nur die ersten 45 Minuten gesehen und obwohl ich eine Aversion gegen "verfilmte Geschichte" habe, hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe ihn mir aber aufgenommen und werde ihn mir noch diese Woche fertig ansehen. Sebastian Koch als Stauffenberg eine gute Besetzung. ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:11

Ich habe den Film auch gesehen. Bin dabei aber irgendwie davon ausgegangen das es ein Zweiteiler war. War dann ziemlich enttäuscht, das es nicht so war, da es eine sehr kompakte Geschichte ist die man besser verfilmen hätte können.

Trotzdem sowas könnte man öfters bringen :up:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:30

Ganz nebenbei, so etwas soll fortan öfters kommen, laut AZ. Am 2. März nebenbei vertieft sich Guido Knopp in das Thema!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2004, 09:43

Das fände ich gut, sowas interessiert mich immer.

Ich fand Hardy Krüger jr. in seiner Rolle echt passend, und Olli Dittrich hab ich den Goebbels echt abgenommen (was mich selbst gewundert hat :D ), nur Christopher Buchholz war echt blass in seiner Rolle als Berthold Stauffenberg.

Gruß, Choco