Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:05

Empfehlungen gesucht: Larry MacCloud

Hallo allerseits,

zu Hause beim stöbern sind mir die ersten drei Folgen der TSB Reihe Larry MacCloud in die Hände gefallen. Ich habe die Teile damals direkt gekauft und war eigentlich nicht so sehr begeistert und habe mir daher auch ertsmal keine weiteren MCs zugelegt. Daher meine Frage, werden die späteren Folgen besser oder gibt es Folgen die man besonders oder gar nicht empfehlen kann?

MfG
Stefan

PS: Bin schonmal gespannt wie die neue Sci-Fi TSB Serie wird.....

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:09

beim guten larry ist da ein ewiges auf und ab in der qualität der hsp´s. ist halt grusel/mystery-"trash". aber das neueste hsp ist mal wieder etwas besser :DD

ansonsten gefällt mir die seree doch recht gut, was natürlich vom "john-sinclair-nostalgie"-bonus her kommt.

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:00

Das trashige stört mich auch nicht so sehr. Eher das geschwätzige ;) . Das war glaube ich auch der Grund, weshalb ich mir damals nur die ersten drei Folgen geholt habe. :)

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:04

das ändert sich auch nicht so großartig. larry und der lord diskutieren halt viel. jede frau veknallt sich sofort in larry und lebt das verbal auch heftigst aus. und es gibt einige storytechnische kontinuitätsprobleme.

aber, wie schon erwähnt, weil ich die tsb-sinclair´s liebe, höre ich auch seinen "kleinen" bruder recht gerne :DD

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:15

ja larry ist schon fast kult geworden :rofl: :laola: ich höre sie mir auch gerne an
Liebe Grüsse
Grille




6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:46

ich selber habe larry maccloud nur noch schwach in erinnerung.
glaube aber es war echt etwas nervig das gesabbel.
aber ich muß es mir nochmal reintun, um gewissheit zu bekommen.
ansonsten liebe ich auch alles gruselige/mystische bis auf wenige ausnahmen.

habe eben folgenden beitrag vom tonstudio braun entdeckt - paßt ganz gut:

www.larrymaccloud.de

hier nachzulesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (26. Februar 2004, 12:48)


7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:50

Also je mehr ich die Serie höre,desmehr geht Sie mir ins Gehör.Die Serie ist halt nicht der typische Genrevertreter.Ziemlich umfangreich und hintergründig stellenweise,sehr dialoglastig und mit wenig Action.Wenn das nicht abschreckt kann ja mal probehören.Aber richtig gut finde ich die Folgen 23 und 24.Die spiegeln ein bißchen den Flair der alten J.Sinclair folgen wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (26. Februar 2004, 15:50)