Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2005, 21:30

meine spülmaschine pfutzt!

gibts hier jemanden, der sich mit sowas auskennt? irgendwelche gas-wasser-leute?

unsere spülmaschine ist ja irgendwie :keineahnung: mit der spüle verbunden. nun begibt es sich, dass die spülmaschine, wenn sie mal wieder arbeiten darf, rumpfutzt. soll heißen, sie spuckt wasser in die spüle. ist das normal? und falls nein: woran liegt das und was macht man dagegen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2005, 21:41

macht meine auch, und das ist nix gegen spuckende Wasserhähne in der Nacht (wenn ich mal vergessen hab den Warmwasserspeicher auszuschalten) :harhar:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2005, 22:02

wenn sie´s vorher noch nicht gemacht hat, dann ist jetzt was anders :D
(Fachliches Ausschlußverfahren)
würde mal den weg verfolgen und mal schauen, ob da nicht irgendwo was verstopft ist. Sieht mir so aus als ob der Abfluß nach unten verstopft ist, denn das Wasser sucht sich immer den leichtesten Weg.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2005, 22:05

den WEG VERFOLGEN?!?

okay, ich schick den hillih mal durchs rohr! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 8. August 2005, 22:12

Mach mal ein paar Spritzer Spülmittel in die Spüle, dann einige Liter kochend heisses Wasser hereinschütten.

Eventuell noch etwas mit dem Pümpel :lach: herumpfuschen :D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2005, 22:16

also, das "spülenrohr" ist frei – nachdem der hillih es letztens mit irgendwelchen lebensmittelresten verstopft hatte. offenbar schaut der kerl zu viele amerikanische filme und war der meinung, wir hätten da nen shredder installiert... mit dem pümpel :D hat er auch nachgeholfen (mit dem effekt übrigens, dass er erst mal die küche putzen musste, weil er net wusste, dass eine spüle ZWEI "ausgänge" hat! :rofl: ).
lange rede, kurzer sinn: am spülrohr kanns net liegen, das ist okay! :D

(oder versteh ich schon wieder irgendwas nicht in anbetracht meiner unkenntnis in sachen gas-wasser-rohrleitungen?!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2005, 22:23

Naja, du hast also die Spüle mit Ausguß. Der geht über einen U-Bogen (Geruchsverschluß) in die Wand als Abfluß. Dann ist da noch überhalb des U -Bogens der zugang für die Spümaschine.
Jetzt sollte man den Weg vom Spülmaschinenzugang-U-Bogen-Wandabgang überprüfen. Wenn das Wasser lieber nach oben will, ist ihm der Weg nach unten verlegt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2005, 22:25

Ups: Was noch sein könnte , das der Zugang für die Spülmaschine zu klein ist. Ich hab mal was gehört, weiß aber nicht ob das stimmt, das es 2 Versionen dieser Zuleitungszapfen gibt: nen kleinen für Waschmaschinen, nen größeren für Spülmaschinen. Aber da es vorher ja ging :confused: :confused: :confused:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Montag, 8. August 2005, 22:26

Normal ??? Nein !!

Ich denke auch mal das der Ablauf irgendwo nicht ganz frei ist. Mit Glück ist es nur der Geruchsverschluss, welcher sich noch relatich einfach demontieren und reinigen lässt.

10

Montag, 8. August 2005, 22:26

Zitat

Original von erja
(oder versteh ich schon wieder irgendwas nicht in anbetracht meiner unkenntnis in sachen gas-wasser-rohrleitungen?!)


Nö, du verstehst schon richtig.
Selbst wenn das Spülbecken gut abläuft, kann es für die Maschine nicht reichen.
Und irgendetwas muss sich ja verändert haben wenn der Rotz vorher nicht oben herauskam. Also kann es nur der Abfluss sein, denn Wasser sucht sich immer den leichtesten Weg. Läuft wohl ab, aber nicht mehr schnell genug.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2005, 22:27

geruchverschluss klingt gut. gott sei dank riech ich nix. ich schick mal den hillih runter, der kann euren ausführungen wenigstens "so halbwegs" folgen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)