Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 18:06

In welcher "Bande" hättet ihr als Kind gerne mitgespielt?

Hi zusammen,
als Kind hat man ja die unterschiedlichsten Hörspiel-Serien gehört, darunter auch viele, wo es um eine Gruppe von mehreren Kindern ging. Ob die drei ???, TKKG, Geheimnis um, die Schwarze Sieben oder die Fünf Freunde, nur um mal ein paar Serien zu nennen. Wo wärt ihr am liebsten als Kind in den Plattenspieler oder Kassettenrekorder gehüpft, um dabei zu sein?

Für mich waren die Fünf Freunde als Kind "die" Gruppe schlechthin. Schatzsuche, verborgene Gänge, alte Burgen und Höhlen, das wäre als Kind für mich das größte gewesen, das auch mal zu erleben. Ich weiß, dass ich damals in unserer Doppelhaushälfte die Wände abgeklopft habe, um einen geheimen Gang zu entdecken. :lol:

Wenn ich heute entscheiden müsste, dann würde ich die Gruppe um Rätsel um aussuchen, weil mir die vier Akteure mit Abstand am sympathischsten sind.
Gruß Molo

2

Dienstag, 16. August 2005, 18:11

Ich wäre auch der 6te Freund gewesen. Für mich gab es als Kind keine bessere Serie :] Heute würde ich mich wohl eher Larry Brents Haufen anschliessen ;)

3

Dienstag, 16. August 2005, 18:17

Ich kann mich den Beiden nur anschließen. Nur zu gerne hätte ich die Abenteuer der Fünf Freunde live miterlebt. Die Serie war sehr lange Zeit meine absolut Liebste.

Heute würde ich wohl am liebsten das 4. Fragezeichen sein ;)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2005, 18:21

nettes thema! als kind wär ich auch gerne der 6. freund gewesen oder hätte george verdrängt und ihren hund behalten! ;) als teenie wär ich vermutlich am allerliebsten bei tkkg gewesen, weil ich ja tarzan so toll fand! :love: :shy: :flucht: heute würd ich am liebsten bei sinclair mitmischen und die dämonenpeitsche schwingen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 16. August 2005, 18:53

Ich wäre gerne Tarzan von TKKG gewesen, da hätte ich gleich das hübscheste Mädchen der Schule dazu bekommen und hätte Judo gekonnt :kiss: :box:
Etwas später dann wohl Jan Tenner.
Meistens habe ich mich aber in eine der Hauptfiguren versetzt, mich aber nie als zusätzliuche Person eingebracht.
Am leichtesten fiel mir das bei Schreckenstein, da die Geschichten sehr realistisch sind, und eben aus dem Internatsalltag erzählen.

Am liebsten wäre ich in der Bande der Roten Zora gewesen, aber die kannte ich ja bloß als Fernsehserie. Also gehört es nicht hier her.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2005, 19:35

Hi,
also als Kind habe ich kaum Hörspiele abseits bekannter TV-Serien oder anderer Merchendising Artikel(Abgesehen von Benjamin) gehört. Ich hatte damals eigentlich nur ein paar Masters of the Universe, ALF, Turtles und Pumukl MCs. Von den "Klassischen Kinder lösen Rätsel HSPs" hatte ich so gut wie gar nichts - genau wie auch alle LarryBrents Macabros und co an mir vorbei gegangen sind.

Dafür haben wir als Kinder immer fleißig Skeletor und He-Man nachgeeifert und haben und mit irgendwelchen "Holzknüppeln" spannende Duelle geliefert :] :)

Heute wär ich gärne mal ein kleiner "Funk Fuchs" - ich liebe einfach deren CB-Funk Abenteuer :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


7

Dienstag, 16. August 2005, 21:57

Wäre gern das 4. Fragezeichen gewesen, oder aber auch gerne PSA-Agent.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2005, 11:50

Zuerst bei den Vorstadtkrokodilen von fontana! ;) Die kamen nämlich alle so unheimlich lebensecht rüber. Aber leider war das ja nur ein Einzelhörspiel.

Bei den Fünf Freunden hätte ich höchstens gern in der alten TV-Serie mitgespielt - allein schon, um in der Nähe von Michele Gallagher sein zu können! :love: :grins:

Eine Zeitlang wäre ich auch gern bei den DDF dabeigewesen, aber dann hätten sie sich ja in DVF umbenennen müssen (hätte doof geklungen).

TKKG? Na ja, vielleicht wegen der Bücher (welcher Junge hat sich damals nicht Tarzan als Vorbild genommen?), aber die Hörspielserie hat mich eher abgeschreckt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (17. August 2005, 11:58)


9

Mittwoch, 17. August 2005, 16:01

Zitat

Original von Uwe

TKKG? Na ja, vielleicht wegen der Bücher (welcher Junge hat sich damals nicht Tarzan als Vorbild genommen?), aber die Hörspielserie hat mich eher abgeschreckt. :D


Ja Tarzan war echt so ein Kerl, wie man nicht sein möchte. Das lag aber zum Teil an seiner stark überzeichneten Figur. Auch der Sprecher des Hsp war unpassend. Naja. Auch ich war begschreckt von der grottigen Titelmusik allein: "T-K-K-G juhhh"

10

Mittwoch, 17. August 2005, 17:29

Die "Weiße Rose"! :] :grins: Die Roten hätten den Großmummerich NIE bekommen. :harhar:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (17. August 2005, 17:30)


11

Mittwoch, 17. August 2005, 17:43

Als Kind waren für mich die Fünf Freunde absolute favoriten.
Da wäre ich zu gerne der sechste gewesen!
Obwohl, warum nur als Kind ? :DD ;)

Heute würde ich allzu gern im Rhodan Universum unterwegs sein.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. August 2005, 20:11

Keine Frage: Ich wäre am liebsten in der Bande der roten Zora gewesen. (Ich zähle die jetzt einfach mal dazu, weil es ja immerhin die Hörspiele zur roten Zora zu kaufen gab.)

Und wo ich schon gerade bei der roten Zora bin, kann ich mir hier einen Radiotipp nicht verkneifen:

Ab dem 17.09.2005 (ein Samstag) läuft "Die rote Zora" im Hörfunk auf HR 2, jeweils um 14.05 Uhr. Produziert wurden die Hörspiele im Jahr 1965, also zu einer Zeit, als auch die Rundfunkanstalten noch gute Hörspiele hingekriegt haben.

13

Mittwoch, 17. August 2005, 20:12

Zitat

Original von dirie

Ab dem 17.09.2005 (ein Samstag) läuft "Die rote Zora" im Hörfunk auf HR 2, jeweils um 14.05 Uhr. Produziert wurden die Hörspiele im Jahr 1965, also zu einer Zeit, als auch die Rundfunkanstalten noch gute Hörspiele hingekriegt haben.


Vielen Dank für den Tipp. Wie viele Teile sind es denn?
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. August 2005, 20:17

Zitat

Original von x-Ray

Zitat

Original von Uwe

TKKG? Na ja, vielleicht wegen der Bücher (welcher Junge hat sich damals nicht Tarzan als Vorbild genommen?), aber die Hörspielserie hat mich eher abgeschreckt. :D


Ja Tarzan war echt so ein Kerl, wie man nicht sein möchte. Das lag aber zum Teil an seiner stark überzeichneten Figur.


Nun ja, ich wäre damals schon gerne wie Tarzan gewesen. ;) Jemand, der mit 13 schon jeden Gegner flachlegen kann - wow! Als ich damals als knapp über 10-jähriger die ersten TKKG-Bücher las (die ersten waren ja auch wirklich noch gut!), war ich davon schwer beeindruckt! :D

Aber die Art und Weise, wie Sascha Draeger mit seiner Nuschel-Stimme den Tarzan in den Hörspielen sprach, gefiel mir überhaupt nicht. Darum habe ich mich sehr schnell von der Hörspiel-Serie abgewandt.
Die Buch-Serie fand ich aber trotzdem noch gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (17. August 2005, 20:18)


15

Mittwoch, 17. August 2005, 20:20

Ich fand die Serie immer toll, aber Tarzan war irgendwie nie mein Vorbild.
Ich war eher der Hörer, der die Jungs beneidete, die durch Höhlen oder geheime Gänge schleichen durften.
Bei der Roten Zora wäre ich aber auch gern gewesen oder einer der drei Jungs, die "Im Schatten der Eule" ausreisten und in einem Baum lebten.
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. August 2005, 20:24

Zitat

Original von gruenspatz
Die "Weiße Rose"! :] :grins: Die Roten hätten den Großmummerich NIE bekommen. :harhar:


Du kannst mich Kalle nennen, Eva-Lotte!!! :grins:

Nach der "Weissen Rose" währe für mich höchstens noch die Rolle des Assistenten von "Dicki" interessant gewesen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

17

Mittwoch, 17. August 2005, 20:31

Zitat

Original von der landvogt

Nach der "Weissen Rose" währe für mich höchstens noch die Rolle des Assistenten von "Dicki" interessant gewesen.


Hinter Dicki gibt es aber keine Nummer 2. :nö:
Aber du hättest ja die kleine Betty spielen und Infizien suchen können. :grins:
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. August 2005, 20:37

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von der landvogt

Nach der "Weissen Rose" währe für mich höchstens noch die Rolle des Assistenten von "Dicki" interessant gewesen.


Hinter Dicki gibt es aber keine Nummer 2. :nö:
Aber du hättest ja die kleine Betty spielen und Infizien suchen können. :grins:


Dabei war die Pösie, die ich geschrieben habe fast so gut, wie die von Dicki. Und ich hätte mich so gerne von Betty bewundern lassen. :grins:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. August 2005, 20:42

Zitat

Original von Molochos

Vielen Dank für den Tipp. Wie viele Teile sind es denn?


Hallo Molochos,

es sind insgesamt 4 Teile mit einer Gesamtspielzeit von ca. 106 Minuten. Jeden Samstag läuft ein Teil.

Alles Gute

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (17. August 2005, 20:43)


20

Mittwoch, 17. August 2005, 20:50

Danke, Dirk. :)
Da muss ich doch mal sehen, wer mir das aufnimmt.
Gruß Molo