Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2005, 20:29

buch plus hörbuch?

kennt ihr das problem: es erscheint ein neuer stoff, und zwar zeitgleich als buch und hörbuch. beides interessiert einen, aber... da man ja nun nicht krösus ist, ist einem beides meist zu teuer.

ich zumindest steh in solchen fällen immer wieder vor der frage: kauf ich mir das buch oder das hörbuch? und so manches mal hab ich mir gedacht: wenn die verlage, die ohnehin sowohl buch als auch hörbuch auf den markt schmeißen, ein bundle aus beidem anbieten würden für einen mittleren preis, würde ich da in einigen fällen garantiert zugreifen.

wenn es denn sowas gäbe: würde euch sowas interessieren? würdet ihr so ein angebot annehmen? oder stellt sich euch das problem nie, weil ihr entweder nicht lest oder nicht hört oder euch der stoff in einer form ausreicht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 16. August 2005, 20:44

Ich würde da ganz klar nur zum Buch greifen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2005, 20:48

auch dann, wenn du für einen geringen aufpreis gegenüber dem buch (das ja wegen der buchpreisbindung die krux an der sache sein wird) beides kriegen würdest?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 16. August 2005, 20:52

Ja, auch dann, weil ich ja kein Hörbuchfan bin. Meine Hörbücher kann ich ungelogen an 10 Fingern abzählen. Ich hab mich an mehreren versucht (gab auch tolle), aber insgesamt ist es nichts für mich, dafür bin ich wohl zu sehr auf Hörspiele fixiert. Selbst Hörbücher, die ich nicht habe und relativ günstig auf dem Flohmarkt bekommen könnte, lasse ich liegen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2005, 22:18

Zitat

Original von Molochos
Ja, auch dann, weil ich ja kein Hörbuchfan bin.

danke, war mal wieder sehr anregend mit dir als kompetentem diskussionspartner! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2005, 22:27

Ich würd mich auch immer fürs Buch entscheiden. Da ich ein Buichfreak bin. es faßt sich halt schpöner an. Und : Buch auf Toilette ist O.K. CD auf Toilette ist dekadent :D
Wenn so was als Bundle angeboten würde, käm es ganz drauf an, wie die Auführung ist. Bei Lesungen/Hörbüchern würde ich mich wahrscheinlich drauf einlassen. Bei Hörspielen niemals. Damit kann ich mich echt schwer anfreunden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Dienstag, 16. August 2005, 22:32

Zitat

Original von erja
danke, war mal wieder sehr anregend mit dir als kompetentem diskussionspartner! :rofl:


Bitte, immer wieder gern. :) :huhu:
Gruß Molo

8

Dienstag, 16. August 2005, 23:20

Ein Bundle wäre für mich sehr interessant! Wenn ich die 1 zu 1 Buchvorlage zum Hörbuch habe, dann lese und höre ich sogar gleichzeitig. (Potter z. B.)

Ich verstehe nicht, warum das noch niemand gemacht hat: Ich werde mir z. B. demnächst in Holland ein Hörbuch und das Buch dazu kaufen, um Niederländisch besser lernen zu können. Wie viele könnten dieses System nutzen, um besser Deutsch (oder Englisch oder Französisch) zu lernen? Wäre doch ne Anregung...

9

Mittwoch, 17. August 2005, 13:11

Zitat

Original von Poldi
Ein Bundle wäre für mich sehr interessant! Wenn ich die 1 zu 1 Buchvorlage zum Hörbuch habe, dann lese und höre ich sogar gleichzeitig. (Potter z. B.)

Ich verstehe nicht, warum das noch niemand gemacht hat


Nun ... dass stimmt nich ganz ;):

http://www.stimmbuch.de/produktejunior.htm

Allerdings gibt es das Buch wohl nicht einzeln, sondern nur mit der CD ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (17. August 2005, 13:11)


10

Mittwoch, 17. August 2005, 14:07

Für mich wäre ein Bundle keine Alternative. Es kommt selten genug vor, dass ich mir druckfrische Bücher kaufe. Wenn es dann mal vorkommt hat das meistens den Grund, dass ich lesen und nicht hören will ;) Ansonsten reizen mich Lesungen eigentlich mehr, sofern sie ungekürzt erscheinen.

Ich hab neulich noch "Das Lächeln der Fortuna" gehört und hab mich tierisch über die offensichtlichen Kürzungen aufgeregt :P Da ich jetzt aber die Geschichte kenne würde ich mir den Stoff nicht nochmal als Lektüre vornehmen. Bis auf wenige Ausnahmen (Harry Potter :D) gibt es für mich ohnehin nur das Buch oder nur die Vertonung.