Sie sind nicht angemeldet.

Software: Office-Probleme

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:33

Office-Probleme

Hallöle,

sowohl Word als auch excel in der Firma machen z.Z. etwas Ärger - vielleicht habt ihr ja ne Idee, was da los ist.

1. Beim Öffnen eines word-dokuments krieg ich folgende Meldung :

Zitat

Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen zu anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden.


2. Dateien lassen sich in excel überhaupt nicht mehr öffnen:

Zitat

Objekte verknüpfen und einbetten nicht möglich


dann:

Zitat

Beim Initialisieren der VBA-Bibliotheken (14) ist ein Fehler aufgetreten.


und schließlich

Zitat

EXCEL.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu


:angryfire:

Helft! ;) :anbet:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:11

also es gibt bei einigen office versionen einen reperaturmodus, einfach das setup aufrufen und auf reparieren oder so gehen. dann überschreibt das programm einige dateien
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:18

Liest sich so an, als hätte zumindest Word das Problem, dass es eingebettete Objekte nicht finden kann. Wenn es sich um so eine Datei handelt, hast Du vielleicht verknüpfte Objekte aus dem angestammte Ordner gelöscht...

Ist nur so eine Idee.
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:41

Zitat

Original von Quercus
also es gibt bei einigen office versionen einen reperaturmodus, einfach das setup aufrufen und auf reparieren oder so gehen. dann überschreibt das programm einige dateien


Weiß ich - zigmal gemacht - nach dem nächsten Neustart is das Problem wieder da :evil: (und mit sowas verbringe ich meine MITTAGSPAUSE X(

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:42

Zitat

Original von Voldemort
Liest sich so an, als hätte zumindest Word das Problem, dass es eingebettete Objekte nicht finden kann. Wenn es sich um so eine Datei handelt, hast Du vielleicht verknüpfte Objekte aus dem angestammte Ordner gelöscht...

Ist nur so eine Idee.


Das ist aber bei JEDER Datei, die ich öffnen will - und die haben alle überhaupt KEINE Verknüpfung. zumindest konnte ich keine entdecken..