Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2005, 11:14

Peter Lustig: Schluss mit Löwenzahn

Peter Lustig macht nun nach 25 Jahren Schluss mit Löwezahn. Er zieht aus seinem Bauwagen aus. :flennen:

Ja schade, aber er ist ja auch schon etwas betagt, der ehemalige Mann von Bibi-Erfinderin Donelly.

Naja kich mochte ihn als Kind und komischerweise noch heute. Auch wenn ich seit 20 Jahren keine Löwenzahn-Folge mehr gesehen habe.

2

Donnerstag, 18. August 2005, 11:23

Oh, das ist aber schade, denn was die Sendung mit der Maus für die ARD ist, ist Löwenzahn für das ZDF. Zum Glück gibt es ja so viele Folgen, dass man das immer wieder gucken kann.

Wann ist denn Schluss?
Gruß Molo

3

Donnerstag, 18. August 2005, 11:28

So wie ich heute morgen in "Volle Kanne" (ZDF) gehört habe, ist die letzte Folge bereits abgedreht. Aber wann genau Schluss ist wurde nicht gesagt. Jedenfalls wird Löwenzahn ohne Peter Lustig fortgesetzt. Aber auch hier wurde nichts näheres bekannt.

4

Donnerstag, 18. August 2005, 11:31

Zitat

Peter Lustig hat noch keinen Nachfolger

Hamburg (rpo). Das ZDF hat noch keinen Nachfolger für Peter Lustig im Kinderwissensmagazin "Löwenzahn" gefunden. "Wir haben Zeit, und wir nehmen uns auch die Zeit", sagte Programmbereichsleiterin Barbara Biermann am Mittwoch in Hamburg anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von "Löwenzahn". Alle Drehtage mit Lustig seien bereits abgeschlossen.
Dennoch werde der 67-Jährige bis Ende 2006 in einer Mischung aus neuen und alten Folgen zu sehen sein. Nach Angaben von Biermann hat sich die Redaktion lange gefragt, ob das Format ohne Lustig weiterleben soll. "Aber das Konzept ist es wert, dass wir weitermachen", betonte Biermann.

Der freigewordene "Traumjob" soll bis Ende des Jahres besetzt werden, so dass der Neue schließlich Ende 2006 erstmals auf dem Bildschirm anschaulich basteln und erklären wird. Aufgrund der bisherigen Castings hält es Biermann für unwahrscheinlich, dass eine Frau Lustigs Erbe antritt.

"Mein Nachfolger sollte ein Typ mit Persönlichkeit sein, authentisch und ehrlich. Ob Mann oder Frau, dick oder dünn ist dabei egal", zeigte sich Lustig offener. Der gelernte Elektroingenieur verlässt aus gesundheitlichen Gründen die Sendung, die ihn bei Groß und Klein bekannt gemacht hat. "Ich bin an die Grenzen meiner körperlichen Belastung gekommen, ich habe nicht mehr die nötige Kraft und Energie", begründete Lustig, der dem ZDF jedoch in anderer Form erhalten bleiben soll.

Der Mainzer TV-Sender feiert das 25-jährige Jubiläum von "Löwenzahn" und den Abschied von Peter Lustig am 15. und 16. Oktober mit einem Geburtstagswochenende. Neben einem unterhaltsamen Rückblick auf ein Vierteljahrhundert Kinder- und Jugendprogramm präsentiert das Zweite zudem erstmals eine "Löwenzahn"-Folge in Spielfilmlänge. In der 70-minütigen "Reise ins Abenteuer" werden Lustig und sein Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) von den Gästen Dietmar Bär, Bettina Zimmermann, Roman Knika, Leonard Lansink, Manon Straché, Gundula Gause, Cherno Jobatey und ZDF-Intendant Markus Schächter begleitet.

Quelle: RP Online


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 18. August 2005, 11:56

Löwenzahn ohne Peter Lustig? Ne, das muss ich nicht gucken. :nö:
Hoffentlich wiederholen sie wenigstens die alten Folgen regelmäßig.
Gruß Molo

6

Donnerstag, 18. August 2005, 14:42

Schade aber als Nachfolger würde ich den Kerl wollen der Willi will's wissen " macht.

Der wäre genau das gegensätzliche von den Lustig und das wäre ja interessant .
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

7

Donnerstag, 18. August 2005, 14:58

Ich wär' für Edmund Stoiber.
Damit er mal zeigen kann, wie elitär ein Bayer sein kann :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Donnerstag, 18. August 2005, 15:02

Genau. :rofl:
"Ich - äh - ich - ich - ähhhhhhhhhhhh, ich - äh bin der Peter."
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. September 2005, 11:53

Ich hab gelesen, dass Löwenzahn noch bis Ende 2006 forgeführt wird. Und zwar werden alte Folgen im Wechsel mit neuen Folgen ausgestrahlt. P. Lustig hat wohl beschlossen aufzuhören, weil es ihm gesundheitlich nicht so gut geht. Er hat mehrere OP's wegen Lungenkrebs hinter sich.

Aussterben wird Löwenzahn wohl nie, da sooo viele Folgen gedreht wurden. Und eine 20 Jahre alte Löwenzahnfolge ist noch allemal besser als 20 Stunden Super RTL und Konsorten zusammen. ;)

Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal einen Nachfolger für Peter Lustig oder besser gesagt eine Nachfolgerin. Die war aber damals nur leidlich erfolgreich, woraufhin wieder Peter die Moderation übernahm. Oder verwechsel ich da jetzt was? :confused: