Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. August 2005, 23:02

Anne Marks-Rocke im Alter von 102 Jahren gestorben

Hi zusammen,
durch Zufall hab ich eben im Hörspielforum erfahren, dass Anne Marks-Rocke, die in vielen Europa-Produktioen mitgesprochen hat, im Alter von 102 Jahren in Hamburg gestorben ist.



http://www.welt.de/data/2004/08/26/324028.html
http://www2.abendblatt.de/daten/2004/08/26/333517.html?prx=1

Falls ihr das Sprachsample hören möchtet, so entfernt bitte das txt am Ende der Datei.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

2

Samstag, 20. August 2005, 23:14

Das betrübt mich. Eine geniale Sprecherin. Als Schauspielerin habe ich sie leider nie bewundern können.
Jedenfalls ein stolzes Alter.

3

Montag, 22. August 2005, 09:26

ja..sehr traurig-annemarie marks-rocke zählt immer noch zu meinen absoluten lieblingssprechern. habe schon vor einiger zeit die meldung im netz entdeckt...102 ist ein stolzes alter, aber diese tolle und liebevolle stimme wird mir fehlen...wenn man sich mal die bio durchliest und ein paar interviews und berichte über sie gelesen hat, dann merkt man schnell, was für ein toller mensch sie war.

ich habe vor ein paar jahren mal mit ihr telefoniert und ein bißchen über die hörspiele geschnackt in denen sie mitgewirkt hat, war sehr lustig-sie hat halt im alter nur sehr schlecht gehört, was so ein telefonat doch sehr erschwert :D ich hab dann noch ein paar briefe wegen einem autogramm geschrieben und ganz niedliche familienfotos bekommen und alle mit einem ganz drolligen, zittrigen autogramm drauf :) & natürlich einem nettem wort darunter.

ich habe danach immer wieder regelmäßig im netz nach ihr gegoogelt und war jedesmal total überrascht, das keine meldung über ihren tod rauskam, denn-> 102 ist schon ein ungewöhnliches und stolzes alter.

schön auch, das sie in ihrer eppendorfer wohnung gestorben ist.


trotzdem, mir wird jedesmal ganz anders, wenn ich ein hörspiel mit ihrer stimme anmache ;(

für mich ist und bleibt sie immer die fußball-oma :DD