Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:29

Oliver Rohrbeck im Derrick

Ich will es auch hier noch schnell posten: Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas wird am 26. März um 17.50 Uhr die zentrale Rolle im Derrick "Ein kleiner Gauner" spielen. Vielleicht interessant für Euch, wenn dann ZDF einschalten.

Achja Quelle: Derrick-Forum

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:32

wirklich interessant @x-ray.
danke für die info, ich schalte schon mal ein.
was es alles für foren im internet gibt, das gibts ja gar nicht :grins:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:05

Da hätte man lieber eine Folge mit Derrick und den drei ??? machen sollen. Das wäre sich ein Knüller gewesen. Dann würd ich auch mal Derrick schaun.

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:21

danke x-ray,
termin ist notiert! :]
:)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:37

Produziert wurde die Folge 1988/89. Also bekommen wir da noch einen etwas jüngeren Rohrbeck zu sehen :). Nicht, dass ich was gegen den jetzigen hätte, ich wollte es nur erwähnt haben ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:38

RE: Oliver Rohrbeck im Derrick

Zitat

Original von x-Ray
Ich will es auch hier noch schnell posten: Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas wird am 26. März um 17.50 Uhr die zentrale Rolle im Derrick "Ein kleiner Gauner" spielen. Vielleicht interessant für Euch, wenn dann ZDF einschalten.

Achja Quelle: Derrick-Forum


Hallo x-Ray,
danke für den Tipp, ich kenne die Folge sogar. :)
Gruß Molo

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:23

Merci x-ray :]

Mal sehen wie sich Oliver schlägt, von Andreas kenne ich ja schon einiges...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:10

Danke für den Hinweis, x-Ray! :] Dann werd ich demnächst mal wieder den Videorecorder anwerfen. Bin mal gespannt, die Folge kenne ich nämlich glaube ich noch nicht.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2004, 20:11

Könnt ihr vielleicht kurz vorher nochmal dran erinnern?
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2004, 22:33

danke für den hinweis! auch wenn ich mir keine derrick-folge für rohrbeck reintun werde! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 1. März 2004, 11:48

Zitat

Original von laborratte
Könnt ihr vielleicht kurz vorher nochmal dran erinnern?


Werde den Thread einen Tag vorher nochmal aufrufen. Es lohnt sich für Rohrbeck wirklich, da er neben Derrick und Harry natürlich die Hauptrolle spielt. Er wird dort glaub ich von einem Killer gejagt.

Heute morgen war Rohrbeck übrigens in einer kleinen Rolle (als Taxifahrer) in Wolffs Revier (SAT 1) zu sehen. Hab ich vorher nicht gewusst, sonst hätte ich es noch schnell gepostet.

12

Montag, 1. März 2004, 12:29

sorry, in reallife finde ich rohrbeck eher scheisse. und derrick mag ich auch nicht. trotzdem sicherlich ein guter tip für fans.

13

Montag, 1. März 2004, 13:44

Andreas Fröhlich war auch schon einmal in einem Krimi zu sehen, ich glaube, das war bei "Ein Fall für zwei", wurde letztes Jahr wiederholt, die Folge ist aus den späten 80er Jahren.

Er hat den Mörder gespielt! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Mittwoch, 24. März 2004, 10:47

Zitat

Original von laborratte
Könnt ihr vielleicht kurz vorher nochmal dran erinnern?




Hiermit geschehen, liebe Laborratte. Denk an Freitag!!!

15

Montag, 29. März 2004, 17:33

Hat am Freitag noch jemand diese "legendäre" Derrick Folge gesehen. Ich bin der Meinung Oliver Rohrbeck sollte beim Sprechen bleiben. Seinen Auftritt als Kleinganove 1989 fand ich fürchterlich. Derrick tue ich mir nie wieder an!!!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. März 2004, 17:52

Derrick ist immer langweilig ;) und Rohrbeck sieht ohne Haare und mit Brille um längen besser aus als so.

Ich hab Freitag nur mal reingeschaut weil jemand im Chat rumquarkte ob das nicht ein Fragezeichen wäre.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. März 2004, 19:44

Ich habs auch gesehen, auzugsweise. Fands ganz lustig Oliver mal als "Schauspieler" zu erleben.

Yep, mit Brille ohne Haare sieht er viel besser aus. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. März 2004, 22:17

Ich fande es auch recht witzig, Oliver einmal als Schauspieler zu erleben. Es stimmt schon, die Stimme passt nicht zum Aussehen etc., dennoch gut gespielt. :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

19

Dienstag, 30. März 2004, 22:35

Ach herrje, ich wusste es; wenn mich keiner dran erinnert, vergess ich's! :hammer: Ich hab Oliver Rohrbeck aber mal in anderen Filmen gesehen, da fand ich ihn nicht schlecht. Ist auf jeden Fall mal ne schöne Abwechslung zum "Nur-Hören".
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. April 2004, 04:27

Verpasst! :(

Egal, gibt schlimmeres. ;)