Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2005, 17:45

Eric Clapton kritisiert Bono und Bob Geldof

Zitat

Clapton kritisiert Polit-Engagement seiner Kollegen

Hamburg (AFP) - Gitarrenlegende Eric Clapton betrachtet das Polit-Engagement seiner Musiker-Kollegen mit gemischten Gefühlen. "Ich frage mich, ob Musiker sich wie Politiker aufführen sollten," sagte der 60-Jährige der Illustrierten "Stern". "Sie sind doch nur Musiker, woher nehmen sie die Autorität, solche Reden zu halten?" Clapton kritisierte, dass U2-Sänger Bono einen Großteil seiner Zeit damit verbringe, "Weltpolitiker zurechtzuweisen".

An dem irischen Musiker Bob Geldof missfällt ihm, dass dieser den kanadischen Premier aufgefordert habe, nicht zum Konzert zu kommen, wenn seine Regierung nicht das umsetze, was er wolle. "Wie kommt der dazu?" Clapton habe Respekt vor Geldofs Arbeit und Engagement, "aber will er wirklich dieser politische Führer sein, als der er sich ausgibt?"

Quelle: Yahoo!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."