Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2005, 04:22

Festplatte ist tot.

Ich begruesse alle Trauernden zu dieser spaeten Stunde in Gedenken an Joes Festplatte, die voellig unerwartet von uns gegangen ist.
Wie tapfer half sie Joe in der schweren Zeit, nachdem er seine Heimat verlassen und ins ferne "Down Under" ziehen musste.
Auch seiner Frau Naomi stand sie oft bei, selbst wenn sie sich sich manchmal fragte, warum.
So trauern wir nicht nur um die Festplatte, sondern auch um die verlorengegangenen Daten, insbesondere der Vielzahl von Hoerspielen, die nun ohne Backup im Nichts umherschwirren (Molo, ich glaube ich muss weinen ;( ) und ungenutzt unuetz sind.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Freitag, 26. August 2005, 07:10

Nicht den Kopf in den Sand stecken.

Meine Festplatte machte auch mal beim Zugriff Klack...Klack...krrrrrrrrrrrrrr...Klack....krrrrrrrrrrrrrrrrrr

Damals hatte ich mit dem Programm OnTrack Easy Recovery annähernd 99% der Daten einer 60 GB Festplatte gerettet. Ist aber schon bestimmt 3 Jahre her.

Mir hat es sehr geholfen, vielleicht ist es auch das richtige für dich?

Ganz wichtig ist das du nicht mehr unnötig auf die beschädigte Festplatte zugreifst, geschweige denn etwas drauf schreibst.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2005, 07:49

Klackt sie denn, oder läuft die Platte erst gar nicht mehr an?
Bei mir war es das zweite und mit einem Ebay Rundumschlag mit Platten der gleichen Ausführung hatte ich auch eine elektronik, die ich tauschen konnte und hatte somit die Möglichkeit meine Daten aus dem Nirwana zurückzuholen.

4

Freitag, 26. August 2005, 07:57

joe: Versuche mal das Programm Easy Recovery von Ontrack zu bekommen, ich habe diese Woche damit 40 GB an Hörspielen retten können.
Bei mir wurde FP zwar noch angezeigt, aber ich konnte nicht mehr drauf zugreifen.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2005, 00:53

Zitat

Original von digit
Klackt sie denn, oder läuft die Platte erst gar nicht mehr an?
Bei mir war es das zweite und mit einem Ebay Rundumschlag mit Platten der gleichen Ausführung hatte ich auch eine elektronik, die ich tauschen konnte und hatte somit die Möglichkeit meine Daten aus dem Nirwana zurückzuholen.


Die klackt wie pervers und gibt dann nach ner Weile auf, da sie nichts einlesen kann.
Ich hatte tags vor dem Untergang das gleiche Problem. Nach ein-/ausschalten lief die Festplatte aber wieder.

Zitat

Original von Molochos
joe: Versuche mal das Programm Easy Recovery von Ontrack zu bekommen, ich habe diese Woche damit 40 GB an Hörspielen retten können.


Junge, Junge, danke fuer die heissen Tips. Ich habe natuerlich ne Neue, sonst waere ich nicht hier. Der Mensch im Laden meinte, er haette versucht, die Daten zu holen, haette es aber nicht geschafft.
Dann werde ich mal mein Glueck versuchen und mir das Program besorgen.
Nochmals vielen Dank.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2005, 01:58

Juchhuuuuuu!!!!! :cheer:
Ich habe es tatsaechlich geschafft, alle meine Daten zu retten. Aber nicht Dank Ontrack, was mir aber bestimmt geholfen haette.
Nein, meine Festplatte funktionierte ploetzlich wieder, um dann, nach erfolgreichem Transfer aller notwendigen Daten, erneut den Geist aufzugeben.
Auf jeden Fall habe ich jetzt alle meine Hoerspiele wieder und bin gaaaanz doll gluecklich. :drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Montag, 5. September 2005, 07:35

Herzlichen Glückwunsch, Joe!!
:laola:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2005, 01:57

Danke, Ska :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Dienstag, 6. September 2005, 08:01

Hallo Joe,
das ist ja eine tolle Nachricht. :)
Ich hoffe, du hast die Festplatte nun vernichtet. :D
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2005, 01:37

Zitat

Original von Molochos
Hallo Joe,
das ist ja eine tolle Nachricht. :)
Ich hoffe, du hast die Festplatte nun vernichtet. :D


Neeeeiiiiin, noch nicht. Ich gebe der Festplatte noch ein bisschen Zeit. Nicht, dass ich doch noch was vergessen habe und sie nochmals anschliessen muesste. Man weiss ja nie. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!