Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. August 2005, 18:02

neues Betriebssystem aber...

welches???

mein win 98se hat nun ausgedient. jetzt dachte ich kaufe ich mir mal ein neues betriebssystem und dachte da an XP home. da gibt es z.b. bei ebay einige angebote aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.

guck hier

das sieht eigentlich auf den ersten blick ganz gut aus. auf jeden fall kein recovery etc. aber was hat das nun mit diesen sb versionen auf sich. unterscheiden die sich von den "normalen"????

und wie habe ich das mit der online aktivierung zu verstehen. immer wenn ich mal an meinen rechner rum schraube muss ich das teil neu aktivieren??????????????

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2005, 18:07

Hallo,

also ich würde Dir wenn zur Prof. Version raten, denn dort entfällt die Aktivierung! Bei der Home-Edition muss bei jeder Neuinstallation eine Aktivierung durchgeführt werden! SP bedeutet Service Pack und davon gibt es bei der Home schon 2! An Deiner Stelle würde ich nach einer OEM-Version schauen (ohne "große" Verpackung!)!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Montag, 29. August 2005, 18:12

Zitat

Original von Mephisto
SP bedeutet Service Pack...


ich schrieb SB (sb - system builder version) :grins:

die prof version ist aber gleich wieder ein stück teurer und was bekomme ich mehr für den preis??????

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2005, 20:44

ich hab hier auch eine sb (xp pro). IMHO ist da nur der Support eingeschränkt und es fehlt die schöne Packung mit Minihandbuch.

... google... google ... google


http://www.nickles.de/static_cache/537423618.html
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (29. August 2005, 20:45)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2005, 23:40

Zitat

die prof version ist aber gleich wieder ein stück teurer und was bekomme ich mehr für den preis??????


Nun ja, aber auch nicht viel teurer! ;) Die Remoteunterstützung ist soweit ich weiß besser und die Aktivierung fällt weg! --> Googeln! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Dienstag, 30. August 2005, 00:01

win 98 - süss :lach:

also ich kann auch nur xp prof. empfehlen, wenn du dich nicht mit linux auskennst.
läuft bei mir seit 4 jahren optimal :)
die home edition hat einfach zu viele einschränkungen....alerdings habe ich noch in de rletzten ct gelesen, wie man eine home version zu einer quasi prof version umwandeln kann.
musste vielleicht mal rumgooglen.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2005, 05:35

Zitat

und die Aktivierung fällt weg!
schön wäre es :angryfire: Ich such schon mal nach meinem Key zur neuaktivierung (z.B. nach Motherboardwechsel)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (30. August 2005, 05:35)