Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2005, 20:12

Probleme mit Soundkarte(n-Klang)...

Hallo,
schon seit ich meinen PC habe gibt es Probleme mit der Soundkarte, bzw. mit dem Klang der abgespielten Musikstücke.

Ich habe in meinem Rechner (Win98, 2,6 Ghz, und ansonsten auch eine ausgiebige Ausstattung) die CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 eingebaut.

Bei jeder Abspielsoftware (Windows Media Player, Sony Sonic Stage, Creative Wave Studio, usw.) "ruckelt" der Ton.
Bis auf das MAGIX CLEANING LAB 2005. Da laufen die Audio-Dateien (egal ob wav, mp3, usw) stabil und flüssig.

Aber wie gesagt über die Standardprogramme und andere Wiedergabesoftware ruckelt der Klang und es werden nur Bruchstücke hintereinander abgespielt. Es läuft auch nicht flüssig ab, sondern die Wiedergabe macht immer so komische Sprünge über ein paar Sekunden. Ein 2 Minuten Song ist quasi in 15 Sekunden fertig mit der Wiedergabe.

Wenn ich ein Musikstück in den offiziellen Downloadportalen vor dem Kauf probehören will, so höre ich nur hintereinander abgespielte Bruchstücke. Das ist lästig.

Ich habe die Software der Soundkarte schon deinstalliert und installiert. Sogar aktuellste Treiber heruntergeladen und eingepflegt. Kann es sein, daß irgendein Zwischenspeicher zu klein oder zu groß ist? Oder irgendwas stillgelegt werden muß? Aber wieso klappt es mit der Software von MAGIX?

Ich habe ein Diagnoseprogramm in der Soundkarte dabei, welches keine Fehler erkennt. :(

Sowas blödes. Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (29. August 2005, 20:16)


2

Dienstag, 30. August 2005, 00:07

hmmmm - mal ne doofe frage....da du probs seit beginn hast ( habe ich so verstanden ) :
hast du eine onboard soundkarte ?
die sollte nämlich deaktiviert sein - hatte mit meinem ersten selbst eingebauten board auch mal probleme, weil das dingen noch aktiv war.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2005, 08:02

Ja, es ist ein Onboard-Soundchip dabei und ich bin der Meinung diesen stillgelegt zu haben.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob dies korrekt zuging.

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich den Onboard-Chip deaktiviere, bzw. dessen Treiber entferne, oder so?

Danke,
MAELSTROEM

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2005, 08:56

Vielleicht hilft dir diese Seite: Nickles. Scroll etwas nach unten, dann siehst du die verschiedenen BIOS Einstellungen zum Abschalten der Onboardsounds.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (30. August 2005, 08:58)


5

Dienstag, 30. August 2005, 11:43

die onboard kann man doch auch ausjumpern oder nicht?

das sollte eigentlich im handbuch fürs mainboard beschrieben sein

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2005, 17:22

Outjumpern funzt leider nicht bei jedem Board.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!