Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2005, 17:33

PSP entthront Nintendo DS

Zitat

Sonys PSP legte in Großbritannien einen echten Traumstart hin
Nach offiziellen Chart-Track-Zahlen wurden von Sonys PlayStation Portable in Großbritannien gut 185.000 Stück in der Startwoche abgesetzt. Damit eroberte der Sony-Handheld eindrucksvoll den Titel des erfolgreichsten Konsolenlaunches aller Zeiten in Großbritannien für sich. Bislang gehörte dieser Titel Nintendo mit DS. Vom neuen Nintendo-Handheld wurden in der ersten Woche gut 87.000 Einheiten verkauft.

Da sich die frischgebackenen PSP-Besitzer auch mit reichlich Software eindeckten, gestalten sich die All-Format-Charts entsprechend. Von den 24 zum Start erhältlichen PSP-Titeln sicherten sich 20 einen Platz innerhalb der Top 40. Die Top Ten werden fast gänzlich von PSP dominiert. Nur Codemasters "Brian Lara International Cricket 2005" konnte sich erfolgreich dem PSP-Ansturm erwehren und verteidigte den zweiten Platz. Auf den ersten Rang stürmte Namcos "Ridge Racer ". Jeder fünfte PSP-Käufer griff zu dem Racing-Titel. Die Plätze drei bis fünf gingen an Sonys WipEout Pure , "Virtua Tennis: World Tour " von Segas und Konamis "Metal Gear Acid ".

Quelle: GamesMarkt.de

2

Mittwoch, 7. September 2005, 17:41

und ich muss sagen..das Spiel Ridge Racer ist echt stark...Videos anschauen auf dem Teil (nein keine UMD..sondern ne 1gb Karte) macht auch spass...mehr aber auch nicht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 17:45

Lange Spiele-Ladezeiten dank UMD, kurze Akkulaufzeit, Display mit maßig Pixelfehlern, PSP ist recht teuer, Spiele auch sehr teuer, die Filme für die PSP sehr teuer.
Grafische Möglichkeiten um längen besser als auf dem GB DS, cool(?), Speichermedium mict reichlich Kapazität, schon beim Start viele SPiele erhältlich wenn auch meist Racer.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


4

Mittwoch, 7. September 2005, 18:01

Ein Handheld macht eigentlich nur Sinn, wenn man wirklich viel unterwegs ist oder einfach keine Möglichkeit hat den heimischen TV lange für's Spielen zu blockieren ;)

Der DS hat meiner Meinung nach einen dicken Pluspunkt, der aber gleichzeitig Mitgrund für mein KO-Kriterium ist: innovativer Steuerung über Touchpad und akkustische Signale. Blöderweise sind die bisherigen Spiele dadurch extrem Kindgerecht geraten, und interessieren mich dadurch wenig bis gar nicht. Ich will einfach keine Hundewelpen per Zuruf locken und erziehen :lol:

Die PSP ist mir schlicht viel zu teuer, da ich keine Filme darauf sehen will und auch sonst wenig Sinn in den ganzen Zusatzmöglicjkeiten sehe, solange Sony nicht in der Lage ist Standardanschlüsse und -Datenträger für das Teil einsetzbar zu machen (ohne Umbau)... und Rennspiele sind nicht meine Welt :spot: Eine Konsole sollte für Spiele konzipiert sein und nicht 1000 weitere Funktionen anbieten :imho:

Ich als bekennender Konsolen-Fan lege lieber nochmal 50-150 Euronen drauf und kaufe mir demnächst die XBox 360 und habe dann ein entsprechd gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine "chte" Konsole. Allerdings auch erst dann, wenn ein entsprechend interessantes Spiel auf dem Markt ist. Die bisherigen Ankündigungen reissen mich als Offlinezocker noch nicht vom Hocker.

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:59

Ich hab mir letzte Woche ne PSP gekauft und bin
wirklich zufrieden mit der Konsole.
V.Tennis und Golf machen wirklich Laune.
@Ede: Wie wandelt man DVDs um und packt die auf nen Speicherkarte?
Hab mir PSP Video 9 besorgt, aber irgendwie funzt das nicht.
Muss ich den Film erst in MPEG-4 umwandeln?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (6. Oktober 2005, 12:06)


6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:21

also ich habe das teil auch seit dem deutschland start und bin einfach begeistert - genau so muss mobiles entertainment sein ! :)

die spiele sind einfach klasse ( zumindestens ridge racer, tony hawks underground remix und wipeout ) und ich gucke mir jeden abend ne folge mash damit im bett an *gg*

umwandeln mit psp video 9 ist doch ganz simpel.
neues projekt starten - film auswählen und umwandeln.
mp4 ist dann ja das endergebnis - mit der quali muss man einfach mal rumprobierenwas einem gefällt - mir reicht auf jeden fall 128er audio quali.
die grösse der video daten mache ich von der quelle abhängig.
geht auch recht fix das ganze :)

das beste an dem teil ist aber, dass endlich die firmware gehacked wurde.
downgrade auf 1.50 und endlich laufen die emus ! *juhuuuuu*

es gibt nix dolleres als ne runde monkey island, oder zelda a link to the past unterwegs zu spielen :)

die ersten richtigen game perlen kommen ja jetzt auch auf denmarkt....gta und pes 5 - der herbst kann kommen :D

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:01

Hi Kabuki,
ich hab Nintendo wirklich satt! Warum? Das N 64 fand ich so enttäuschend. Auser Maroi Kart, Doom 64 , Quake 1&2 und evtl. Turok 1&2 hatte ich keine Module.
Und die Grafik-engine war wirklich nicht so toll wie es damals angepriesen wurde. Dann der erste Nintendo Advance ohne Beleuchtung.
Hätte Nintendo den Deal mit Capcom auf dem Gay Cube nicht gemacht ( Resident Evil 4) dann hätten viele Käufer auf den Würfel verzichtet.
Der neue Revolution wird wohl auch nicht der Renner, denn Microsoft und Sony haben ihre Next Generation dann schon unters Volk gebracht. Und wenn ich dann den neuen Pad sehe,der wie ne Fernbedienung aussieht... :lach:
Resident Evil 5 erscheint für PS 3 und X-B 360. Da kann Big? Nintendo
nur noch mit ihren Handhelden protzen.
Ich persönlich kaufe nichts mehr von Nintendo!
Die einizige Konsole die recht gut war, war das Super Nintendo.

Aber wie sagte schon die Synthy Pop Band Welle:Erdball?
"Tötet Onkle Mario!!!:D

Was den PSP angeht: Intressantes Gerät. Für die Ferien bestens geeignet. Auch mit den Filmen eine Überlegung wert.
Greetinx

8

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:46

Zitat

Original von Evil
Und wenn ich dann den neuen Pad sehe,der wie ne Fernbedienung aussieht... :lach:


... aber nicht wie eine Fernbedienung gehandhabt wird. Ich finde diesen Controller ehrlich gesagt ziemlich cool, da es einfach mal wieder ne neue Dimension in den Videospiel-Alltag bringt. Klar, das Ding wird eingehen, weil kaum ein Publisher dafür produzieren wirdl, aber irgendwann ist man auch vom Joystick zum Pad gekommen.

Nintendo enthüllt Revolution-Controller

Ohne Innovationen kommt man nicht weiter... Ich bin zwar noch nie ein großer Nintendofan gewesen, aber mir sind innovative Ideen mittlerweile wichtiger als reine Rechenpower - sonst würde ich am PC spielen ;)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:12

Kabuki: Meiner einer hat sich an das globige X-Box Pad gewöhnt. Aber diese rumgefuchtel bei Nintendos neuem Pad ist das nicht nervig?!
Bin mal gespannt wie sich das durchsetzt. Und auch auf die X-b 360 die am 2. Dezember erscheint (leider ohne Halo 3 *heul*)
Gruß

10

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:30

Ich hab mich auch an das PAL-TV-Bild gewöhnt und will irgendwann mal HDTV haben ;) Es sind jetzt fast 20 Jahre mit Joypads... da darf ruhig mal jemand ne neue Idee haben :spot:

aber langsam wird's :offtopic: ;) wir können mit der Diskussion gerne in den REV-Controller-Thread gehen :D

11

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:43

Jupp...PSP 9 video. damit wandel ichs um, damit auf die Karte ziehen, in den "speziellen" Ordner, dann läufts.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:03

Zitat

Original von tOraOdas beste an dem teil ist aber, dass endlich die firmware gehacked wurde.
downgrade auf 1.50 und endlich laufen die emus ! *juhuuuuu*

es gibt nix dolleres als ne runde monkey island, oder zelda a link to the past unterwegs zu spielen :)

die ersten richtigen game perlen kommen ja jetzt auch auf denmarkt....gta und pes 5 - der herbst kann kommen :D


wie heissen denn die sachen die ich brauche, damit ich Zelda usw..auf der PS spielen kann...bisher hab ich nur Videos geschaut..und RR gespielt...welchen Emu braucht man denn ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

13

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:11

Das Thema Emus und Sicherheitskopien solltet ihr vielleicht besser per PN klären ;)

14

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:58

Zitat

Original von Kabukichan
Das Thema Emus und Sicherheitskopien solltet ihr vielleicht besser per PN klären ;)


hehe da hast du nicht ganz unrecht ;)

pm kommt am we :)

obwohll ich das etwas albern finde....sony verliert ja keine kohle durch die emus....meine spiele kaufe ich ja noch immer im laden.
aber die alten scumm klassiker kann man ja nicht kaufen, also sehe ich mich da nicht als kriminellen.

15

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:22

Och weisst du..über Emus kann man reden soviel man will..die ROMS sind das Böse :)

PS. Danke schonmal torao :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..