Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: O2 startet Flatrate für Genion

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2005, 09:47

O2 startet Flatrate für Genion

Zitat

Mit der optionalen Genion-Flatrate können O2-Genion-Kunden ab 12. September 2005 zum Pauschalpreis von 9,99 Euro im Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz sowie ins Netz von O2 telefonieren. Mit der Tarifoption lässt sich somit bereits ab knapp 15 Euro monatlich unbegrenzt mobil telefonieren. Die Flatrate gilt nach Angaben des Providers in der gesamten Homezone - immerhin in einem Radius von durchschnittlich zwölf Quadratkilometern um den Wohnort.

Der Anbieter sieht das Angebot als Angriff aufs Festnetz: In Verbindung mit O2 Surf@home, das für weitere zehn Euro im Monat Internetzugriff mit sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit bietet, könne somit unbegrenzt gesurft werden. So spart der Kunde O2 zufolge zusätzlich die Festnetzgrundgebühren in Höhe von bis zu 31 Euro monatlich.

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany: "Wir bauen die Alternativen zum Festnetz konsequent aus. Schon heute verzichten etwa 20 Prozent unserer 3,2 Millionen Genion-Kunden vollständig auf den Festnetzanschluss. Mit der Einführung der Genion-Flatrate und o2 Surf@home wird dieser Anteil in den nächsten Jahren deutlich steigen."

Quelle: Mobile-Entertainment.de

2

Samstag, 10. September 2005, 12:33

Das mit der Telefon Flatrate klingt doch gut, habe gestern allerdings noch meinen Standard O2 Genion Vertrag um 2 Jahre verlängert. Aber updaten kann man ja immer.

Die Surf-Flatrate kann lauft meinem Händler wohl bisher nur in bestimmten Gebieten in Deutschland genutzt werden.
Und wurde so beschrieben, daß ich Anschlusspres von 24,99€ (einmalig) zahlen muß. Zusätzlich Grundgebühr/Monat 9,99€ sowie Preis pro Minute ohne Surf-Pack (60/60 Taktung) 0,03€/min. Dazu kommt noch ein UMTS Router für 29,99€. Es gibt statt des Minutenpreises auch Pakete von 10, 20 oder 40 Std. Pauschal die zwischen 9,99€ und 21,99€ kosten. Hier liegt denke ich der größte Haken, denn selbst Volumentarife von 1GB über das "Festnetz DSL" haben eigentlich eine Flatrate und können theoretisch ewig im Internet verweilen. Das wird bei einem Zeittarif oder gar Minutenpreis teuer.