Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 15:21

Hörspielbörse ?

Moin :hi:

Ich hab heute ( fast völlig erfolglos) eine Schallplattensammlerbörse
besucht. Dabei stellte sich mir die Frage, ob es so etwas in der Art auch
nur für Hörspiele gibt. Wisst ihr da was ? Oder gibt es Comic - oder Spielzeugbörsen, wo so etwas angegliedert ist ?

Grüsse

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (11. September 2005, 15:22)


2

Sonntag, 11. September 2005, 15:36

RE: Hörspielbörse ?

jo, hier in münster z.b. gibt es 1 x im jahr eine comic messe in der halle münsterland. dort findete man dann auch jede menge händler die auch
hoerspiele verkaufen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

3

Sonntag, 11. September 2005, 16:20

Auf der Comic Action in Essen sind auch immer Hörspielhändler.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 17:08

RE: Hörspielbörse ?

Ich hab da grad mal gegoogelt, die Börsen sind ja beide demnächst !
Lohnt sich der Besuch in der Regel, oder sind die Preise tendenziell
überzogen ? Ward ihr schon da und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen ?

Grüsse

Thorsten



5

Sonntag, 11. September 2005, 17:50

Hallo Thorsten,
kommt gnaz darauf an, was du suchst. Wenn es nur um Mainstram geht, dann lohnt es sich nicht. In Köln ist zweimal pro Jahr eine Comic-Messe, wo auch ein paar Händler mit Hörspielen sind. Mit etwas Glück findest du einen, der faire Preise hat. In Koblenz gibt es ja sogar eine eigene HSP-Börse, allerdings hab ich da gegört, dass es nicht so toll sein soll. Wenig Händler und teilweise irre Preise. Ein Sammlerkollege war zweimal dort, spart es sich aber jetzt. Naja, viele haben halt den Katalog als Preismacher dabei, da erübrigt sich jedes Handeln schon im Vorraus, zumindest meistens.
Gruß Molo

6

Sonntag, 11. September 2005, 20:08

am besten sind immer die 2 Typen, wovon einer holger heisst.
wenn die in münster sind, kostet sogar ne wickie kassette 70 euro. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Sonntag, 11. September 2005, 20:12

Der hat auch den Elefantenboy da, Stückpreis pro MC 250 €. :D
Gruß Molo

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. September 2005, 20:17

Na wenn das keine Schnäpper sind...

Ich werd vorsichtshalber mein Jahresgehalt in kleinen Scheinen mitnehmen:lach: :lach: :lach:



9

Sonntag, 11. September 2005, 23:27

warum in kleinen scheinen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2005, 06:07

Stimmt, grosse wären wohl besser....... :D

Ich lass mich einfach mal überraschen

Grüsse

Thorsten



11

Montag, 12. September 2005, 07:28

Zitat

Original von balrog
am besten sind immer die 2 Typen, wovon einer holger heisst.
wenn die in münster sind, kostet sogar ne wickie kassette 70 euro. :lol:


Die beiden sind schon ziemlich verrückt.
Bauen immer 2 Tische auf, damit niemand merkt, dass sie zusammen gehören.


Also ich habe noch nie ne Elefantenboy oder ähnlich rare Sache von wea/bunny, unsere Welt etc auf ner Börse gefunden. Es werden zwar seltene MCs (teuer) angeboten, aber die richtigen Highlights habe ich dort auch nicht bekommen.

12

Dienstag, 13. September 2005, 01:03

Ich war auch schonmal in Koblenz. 150 km Anreise. 4 Händler. Hab dann meine Jocotobi vervollständigt, einige noch fehlende 5 Freunde MC's, Detektiv Clipper und die komplette Computer-Kids Reihe erworben und zum krönenden Abschluß noch 35 € für die Alf 42 gelatzt, die meine Freundin noch brauchte (Dann hatte sie die Reihe endlich komplett).

Die Händler hatten schon tolle Sachen da, aber die meisten scheinen mit dem Katalog unter dem Kopfkissen zu schlafen. Saumäßig teuer. Bei den richtig seltenen Sachen hab ich mich garnicht getraut nach dem Preis zu gucken.

Ich glaub, wenn ich die Fahrkosten rechne, wäre es mir billiger gekommen, die Sachen bei ebay zu ersteigern.

Fazit:

Es war mal toll, die ganzen Hörspiele auf einem Fleck zu sehen. Hab mich auch zum Leidwesen meiner Freundin 2 1/2 Std. da aufgehalten, aber in Anbetracht der Fahrtkosten und Fahrzeit und den Preisen wird es wohl eine einmalige Angelegenheit bleiben. Ich beschränke meine Suche auf die allwöchentlichen Trödelbesuche und auf ebay.

Kleiner Tip für spätere Besucher. Guckt euch erstmal alle Stände an und laßt euch die Preise eurer gesuchten Hörspiele nennen. Die Alf MC hatten alle Händler und die Preise gingen von 35 € bis 50 €. Preisvergleich lohnt sich da auf jeden Fall. Wenn man mehrere MC's kauft gibt es dann auch noch einen kleinen Nachlaß auf den Gesamtpreis.

13

Donnerstag, 15. September 2005, 21:26

4 Händler, das ist ja ziemlich kümmerlich. Ich dachte immer, dass die Koblenzer eine ziemlich große Hörspielbörse wäre, aber bei nur vier Händlern lohnt sich wohl kaum die Anreise.

Hier in Hamburg war vor etwa 4 Jahren eine große Hörspielbörse. Ca. 20 oder 25 Verkäufer waren da und eine ganze Menge Besucher. Da habe ich diverse schöne Platten erstanden und auch das ein oder andere Hörspiel auf Cassette. Leider blieb es bei dieser einen Börse, bislang ist wohl noch keine zweite geplant. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. September 2005, 20:48

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von balrog
am besten sind immer die 2 Typen, wovon einer holger heisst.
wenn die in münster sind, kostet sogar ne wickie kassette 70 euro. :lol:


Die beiden sind schon ziemlich verrückt.
Bauen immer 2 Tische auf, damit niemand merkt, dass sie zusammen gehören.


jaaaaaaaa! der holger mit der orangefarbenen jacke und sein freund...... die beiden kenn ich auch! unterhaltungen und verhandlungen gestalten sich extrem schwierig bei der enormen auffassungsgabe der beiden... :rofl: :lach: :rofl:

das mit den tischen ist ja niedlich, das war mir noch nie so bewusst. :rofl: das problem dabei ist, dass holgers freund die sachen aber nicht verkaufen darf, er muss immer warten, bis holger wiederkommt. *beine in den bauch steh*
und dann kriegt man die sachen, die holgers freund einem für 2,50 bereits zurückgelegt hat, leider doch nicht für 2,50 euro, sondern für nicht unter 10 euro. ein klasse gespann, die beiden. ich weiß nur noch nicht, ob ich über die lachen oder weinen soll...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)