Sie sind nicht angemeldet.

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2005, 15:57

Neue Hörspielserie "CAINE"

Moin moin,

Es scheint demnächst eine neue Hörspielserie rauszukommen. Sie ist im Genre Dark-Fantasy angesiedelt und trägt den Namen "CAINE". Habt Ihr davon schon gehört ??

Es gibt sogar schon eine 6-minütige Hörprobe !!
Nähere Infos und das Audiomaterial findet Ihr unter folgendem Link ---> Basilisk-Verlag

Na, da bin ich echt mal gespannt. Die Hörprobe klingt auf jedenfall vielversprechend...


Liebe Grüße,

Euer ~/AMBAKUM\~

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~/Ambakum\~« (11. September 2005, 15:58)


2

Montag, 19. September 2005, 08:59

RE: Neue Hörspielserie "CAINE"

Zitat

Original von ~/Ambakum\~
Habt Ihr davon schon gehört ??


gehört nicht, aber gelesen !!! der erste band ging ja noch, aber danach begann sich das alles recht zu verrennen. oder besser, kam zu langsam aus den socken.

nun ja, ich weiss nicht ob diese ganzen (kleinverlags)romanumsetzung so dolle sind. aber man soll ja allem erst mal eine reale chance geben, bevor man es verdonnert !!! :DD

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:43

RE: Neue Hörspielserie "CAINE"

Hat sich mittlerweile jemand Caine besorgt ? Ich hab's mir gestern gekauft / gehört, ist nicht von schlechten Eltern. Ziemlich düster, auf jeden Fall gut produziert, Thorsten Michaelis und Lutz Riedel in den Hauptrollen....mich wunderte beim Hören, dass die CD "ab 14" deklariert ist....finde den Stoff doch ziemlich hart, an Gewalt sowie Kraftausdrücken herrscht kein Mangel :evil:

Weiß noch nicht so recht, ob ich mich mit der Story anfreunden kann....bereue den Kauf aber keinesfalls, ist in jedem Fall ein gut gemachtes und interessantes HSP.

Was sagt ihr ?
Gruß, dot

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:00

für folge eins durchaus vielversprechend :]

sehr gut produziert und mir persönlich gefallen kraftausdrücke auch in nem hörspiel, wenn es passt ( ??? sind davon ganz ausdrücklich ausgenommen ! :D ).
einziges manko - 9,95 für ein 1 cd hörspiel ist bei mir echt die grenze....

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2006, 09:22

Jau, hab mir das Ding jetzt auch (endlich) angehört und es ist wirklich eine tolle professionelle Produktion. Die düstere Story hat mich sehr angesprochen, die Rollen sind spitze besetzt (auch wenn manche Stimmverzerrungen in meinen Augen das Potenzial von bspw. Klaus Sonnenschein etwas dämpfen), die Atmosphäre ist ultraspannend umgesetzt - wirklich ein Kauftipp fast ohne Einschränkung. Bin gespannt auf die zweite Folge, und nochmehr auf die zweite Serie "Die schwarze Sonne". Man darf sich auf mehr aus dem Hause Lausch freuen. Glückwunsch zu diesem spitzenmäßigen Erstling!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:03

Habe mir "Caine" auch gekauft, weil's im Portal als Tipp angepriesen wird. Meine Meinung: sehr professionell gemacht (Sprecher, Musik, optische Präsentation), die Story geht so weit in Ordnung, wenn man auf Sci-Fi-Action-Grusel-Kram steht (Story entleiht Motive aus Stargate, John Sinclair), aber sowohl Kraftausdrücke wie Brutalität gingen mir dann doch etwas weit.

Insgesamt weiß ich auch nicht so recht, ob die Story weitere Folgen trägt. Ein Vorschreiber hat ja schon erwähnt, dass sich die Print-Version irgendwann verrennt... Ich werde jedenfalls nicht weiter die Folgen kaufen, aber das Label in jedem Fall im Auge behalten (immerhin sind weitere Produktionen im Booklet angekündigt). :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. März 2006, 22:59

Einfach nur noch der Knaller! Hier hätte man ruhig 2 oder 3 Folgen auf einmal herausbringen sollen. Im Juni gehts erst weiter. :{
Sonst heißt es eben die Romane lesen.
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (5,13 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. März 2006, 09:43

wir haben CAINE gestern auch endlich gehört, nachdem die CD schon seit wochen bei uns im regal steht.

die produktion inkl. der geräusche und stimmen und die ganze stimmung ist wirklich beeindruckend – wobei ich finde, dass die sprecher an der einen oder anderen stelle wegen zu lauter geräusche etwas schwer zu verstehen sind.

zur story: so ganz genau weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. überraschend fand ich sie allemal (als nicht-roman-kenner): was wie ein herkömmlicher spannender krimi anfängt, dreht auf einmal – eigentlich ziemlich unvermittelt – ins mysteriöse ab. und ab da finde ich es auch nicht ganz einfach, der handlung zu folgen. wer da gerade aus welcher welt zu wem spricht, hat sich mir beim ersten hören nicht wirklich erschlossen, und die unaussprechlichen namen und begriffe haben auch nicht gerade zum verständnis beigetragen. :confused: aber caine selbst hat das ja ziemlich gut ausgedrückt – und er erinnert mich an dieser stelle, wo er über amulette, welten und blauschuppige, pepelzte monster sinnert, frappierend an sinclair! also: die story ist interessant, aber ob sie taugt, muss man abwarten, finde ich.

fazit: hat was! ich werde mir auf jeden die nächste folge holen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

drexler

unregistriert

9

Samstag, 8. April 2006, 13:34

das hörspiel ist in meinen augen sehr gut gelungen, was aber auch den sprechern zu verdanken ist. schön finde ich, dass man hier von anfang an die hintergründe erfährt (nicht wie bei burns) und dass die geschichte sehr schnell voran getrieben wird.
ich finde vor allem die schnodderige art von caine gut gelungen, mir gefällt, wie seine stimme vor sarkasmus trieft. die stimmverzerrung ist nicht so mein fall, erinnert mich irgendwie an die sound-"experimente" bei jan tenner. die story macht auf jeden fall appetit auf mehr. fazit: eine absolute kaufempfehlung.