Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2005, 14:18

Sony ruft Playstation2-Modelle zurück

Sony ruft Playstation2-Modelle zurück

Sony hat Probleme mit der Flachversion seiner Spielkonsole Playstation 2. In einem bestimmten Zeitraum hergestellte Geräte haben ein Netzteil, das überhitzen und womöglich sogar schmelzen kann. Die Geräte werden jetzt zurückgerufen.


Es handelt sich um die schwarzen "Slimline"-Modelle der Playstation 2, mit den Herstellungsdaten 2004.08, 2004.09, 2004.10, 2004.11 und 2004.12 und dem Produktcode HP-ATH048H03. "Selbst wenn Sie Ihre PlayStation 2 nach Dezember 2004 erworben haben, sollten Sie den Netzanschluss überprüfen", warnt Sony auf einer eigens eingerichteten Webseite. Wer sich unsicher sei, ob sein Gerät zu den betroffenen gehöre, könne auch die Kunden-Hotline des Unternehmens anrufen (für Deutschland: 0800 984 8899).

In den USA wurden bislang 38 Fälle gemeldet, in denen sich die Netzteile überhitzten, 19 Mal schmolz ein Netzteil. Größerer Schaden entstand dabei nicht, von leichten Verbrennungen, einem leichten Stromschlag und Sachschäden in vier Fällen ist die Rede. Wer eines der in Frage kommenden Geräte besitze, solle es vom Stromnetz trennen und nicht benutzen, bis das Netzteil ausgetauscht sei, so der Hersteller.

Sony bietet den betroffenen Kunden einen Ersatz an, teilt aber nicht mit, wie lang genau es dauern wird, bis dieser Ersatz beim Kunden ankommt. Der örtliche Fachhandel könne die Netzteile nicht umtauschen.
Quelle Spiegel.de
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




2

Dienstag, 13. September 2005, 15:00

Es werden allerdings "nur" die betroffenen Netzteile zurückgerufen. Jetzt können "PS2-Jünger" wenigstens nicht mehr über die XBox lästern, die vor wenigen Monaten aus gleichen Gründen eine ähnliche Rückrufaktion startete. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Sony die gleiche Geschwindigkeit im Service hinlegt ;)

Hier findet man die genauen Daten der betroffenen Serien.

3

Donnerstag, 29. September 2005, 16:13

Und ich bin betroffen :(

4

Donnerstag, 29. September 2005, 18:03

Oehm... ist's bei dir negativ auf-/ausgefallen oder gehört dein Netzteil nur zu dieser Modellnummer?
Finde die technische Hardware der PS2 (habe noch das grosse Modell, zum Glueck) ja eh ziemlich uebel.. der Laser bzw das DVDLaufwerk insgesamt sind ja schlimmer als alles was ich auf dem Pc Markt jemals gesehen habe.
Zum Glueck gehen ja die meisten Spiele mit ein paar Tricks von der, beim grossen Modell noch einbaubaren, Festplatte ;)
Hoffentlich wird die PS3 wieder "gescheit".

Gruss
Gogorrr

5

Donnerstag, 29. September 2005, 18:52

Bin mit der Nummer betroffen,bis jetzt hat es noch nicht bei uns gebrannt :lach:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2005, 19:43

Hi,
habe auch eine der in Frage kommenden PS2's aber laut Sonys Onlinecheck bin ich glücklicherweise wohl doch nicht betroffen.
Allerdings gewöhn ich mich langsam dran - meine XBOX ist betroffen gewesen bzw. ist es immer noch - bin zu faul mich da zu bewegen - genau wie mein Dell Notebook auch so ein Explosivrückrufnetzteil hat - aber mir ist es mitlerweile egal wenn was passieren muss dann passiert halt was und sonst halt nicht.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2005, 23:19

Bin ich froh das ich ne X-Box habe. Na ja, näcshtes Jahr erscheint die PS 3 & im November 05 X-Box 360. Bin mal gespannt was die neuen Konsolen so taugen. Bin noch etwas skeptisch. Grafiken wie Doom 3, Halo 2, Riddick, & Dead or Alive sind ja fast schon perfekt. Was wird da noch groß verbessert?

8

Donnerstag, 29. September 2005, 23:56

Bin mal eher gespannt ob die XBox360 dann auch nur auf Mermory Cards fuer teuer Geld Speichern zulaesst.. weil bei der neuen Xbox haben ja nicht mehr alle Versionen eine Festplatte. :-/
das veraltete Memorycard Theater geht mir bei den Konsolen eh am meisten auf den Nerv, vom PS2 Laser mal abgesehen.. aber die PS2 hat halt einfach die besseren Spiele als die XBox.. vorallem gibts die guten Xbox spiele zu 90% auch fuer den PC (oft sogar in optisch und spielerisch besserer Variante)

Gruss
Gogorrr

9

Freitag, 30. September 2005, 09:27

Meine XBox hatte das betroffene Netzteil und meine PS2 ebenso ;) und der Austausch war innerhalb einer Woche bei mir zu Hause - echt easy!

@Gogorrr
Die Xbox wird es in 2 Varianten geben. Einmal ohne Festplatte (Core Version) für 300 Ocken und einmal mit Festplatte, wireless Controller und ähnlichem Schnick (Premium Version) für 400 €. Alle Spiele werden auf beiden Konsolen laufen, auch wenn einige Spiele mit Festplatte wohl besser laufen sollen (zB Morrowind Oblivion). Zudem kann die Core Version jederzeit mit Festplatte und ähnlichem aufgerüstet werden.

Die Memorycards wird man bei der Festplattenversion nur brauchen, wenn man Spielstände zu nem Kumpel tragen will, der offline zockt (wie bei der XBox auch). Allerdings soll eine 64 MB Karte 35 € kosten...

Die PS3 geht meiner Meinung nach gnadenlos unter. Erste Preisvorstellungen von Sony liegen zwischen 400 - 500 Euro und die ersten Entwickler springen schon ab, weil die Hardware wohl so überzogen und das System selber viel zu kompliziert sein soll, dass sich die Entwicklung pro Spiel einfach nicht mehr lohnen würde (angeblich liegen die Entwicklungskosten derzeit ca. 50 % über ein vergleichbares XBox 360 Spiel). Die Vorstellung ein Multi-Funktional-Media-Center zu produzieren mag ja reizvoll sein, aber ein Konsolenspieler will diesen Firlefanz in der Regel nicht haben und für "Normal Sterbliche" ist der Konsolen "Mehrwert" zu gering, als dass sich der Kauf lohnen würde. Technisch ist's ein nettes Konzept, aber markttechnisch befürchte ich, dass man am Käufer vorbei geht.

Wirklich überzeugen kann mich bisher noch keine der NextGen Konsolen, und wirkliche Kaufgedanken werde ich mir erst machen, wenn ich die Teile selber getestet hab und entsprechend interessante Spiele erscheinen. Der Nintendo Revolution hat wenigstens nen innovativen Controller ;)

Das auf PS2 bessere Spiele als auf XBox vorhanden sind halte ich für ein Gerücht. Beide Konsolen haben einige verdammt gute Exklusivspiele und ich bin froh, beide Kisten unter meinem TV stehen zu haben.

BTW: Der Vergleich Konsole-PC ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Ich hab schon vor Jahren das PC-Wettrüsten aufgegeben und spiele mittlerweile ausschliesslich auf Konsolen. Das spart mir Kosten und Nerven und bietet mir die Bequemlichkeit die ich für's zocken brauche: einlegen, einschalten, loslegen :D aufgebohrte Grafik beeinflusst den Spielspaß nur minimal :)

10

Freitag, 30. September 2005, 17:20

wie auf Stichwort ;)

Zitat

Analysten sehen Xbox 360 vor PS3

Die auf den Spielemarkt spezialisierten Analysten Anthony Gikas und Stephanie Wissink von Piper Jaffray haben nach diversen Medienberichten ihre neue Prognose für die kommende Entwicklung im Konsolenmarkt vorgelegt. Xbox 360 werde nach installierter Basis bis 2008 marktführend sein, so die Analysten. Erst danach werde die PlayStation 3 die Microsoft-Konsole überholen. 2008 stellt in einem weiteren Zusammenhang die Trendwende zwischen Microsoft und Sony dar: In diesem Jahr werden laut den Analysten erstmals mehr PS3 verkauft, als Xbox 360. Nintendos Revolution wird dem Bericht zufolge weit abgeschlagen auf dem dritten Rang verharren. Das beschriebene Szenario geht von einem Start von PS3 und Revolution Ende 2006 aus.

Während die Analysten bei den stationären Konsolen von einer nur marginalen Markterweiterung ausgehen, glauben sie, dass bei den Handhelds systemübergreifend rund 45 Prozent mehr Geräte im nächsten Gerätezyklus verkauft werden. Führend bleibt Nintendo, allerdings werde es ab 2008 nach den jährlichen Verkaufszahlen zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nintendos Game Boy-Produktfamilie, zu der auch Nintendo DS gezählt wird, und Sonys PlayStation Portable kommen.

Gute Nachrichten halten die Analysten für die Softwarepublisher bereit: Bei der nächsten Konsolengeneration würde der Gesamtsoftwareabsatz um 43 Prozent steigen. Viel Potenzial sehen die Analysten im Bereich In-Game-Werbung. Dieses Marktsegment wird von knapp unter 250 Mio. Dollar in diesem Jahr auf 1,36 Mrd. Dollar 2008 wachsen.

Quelle: GamesMarkt.de

11

Freitag, 30. September 2005, 18:32

Ja klar.. ich bevorzuge technisch immer die Xbox vor der ps2 und die xbox360 vor der ps3.. vorallem weil ich das fehlende BlueRayDisk Laufwerk bei neuen Xbox eh fuer ziemlich unnütz halte.
Das Problem ist nur, dass alle fuer mich interessanten Exklusivspiele für die Xbox uninteressant waren und bei der PS1/PS2 halt nicht.. siehe Final Fantasy und die ganzen aus Japan stammende RPGs.. die Xbox hat da nur Morrowind das imho unsägliche Fable (und vielleicht noche ein paar andere Multiplattformspiele)..

Werde mir aber wohl die XBox360 kaufen in der Premium Edition..
Vorallem .. zum Theme Multimediakonsole.. da räumt die Xbox mi Homebrew aber mehr ab als die ziemlich miese PS2 Homebrewsoftware...

Gruss
Gogorrr