Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

301

Samstag, 19. April 2008, 12:03

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von BillyThomas
Ich finde, so wie ihr das hier macht, kriegt auch das "posten" sowas richtig Ästhetisches... (wie oft kann man eigentlich zitieren?)

ja, es gibt hier ein paar experten, die die zitierfunktion gerne mal ein klein wenig überstrapazieren. :rolleyes: :D


Wie darf ich das verstehen? :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

302

Samstag, 19. April 2008, 22:36

Zitat

Original von Mephisto

Wie darf ich das verstehen? :harhar:


Ich hoffe, das hilft Dir weiter:

Zitat

Aus: BERTELSMANN Wörterbuch
das 1 [bestimmter Art. n.] das Kind, das Haus 2 [Demonstrativpron.] a dieses, dasjenige; das hat mir gerade noch gefehlt; das ist das Schönste von allen; zeig mir das, was du haben möchtest!; das gilt nicht; das heißt [Abk.: d. h.] anders gesagt, genauer gesagt; am 15. Mai, das heißt also vor einer Woche; das stimmt nicht, das heißt, ich weiß es nicht genau b diese Person, diese(r), hier; das ist mein Sohn, das ist meine Tochter c das und das (als Bez. für eine Sache, eine Äußerung, die man nicht nennen, nicht wiedergeben will) 3 [Relativpron.n.] dieses ist meiner Meinung nach das beste Buch, das er geschrieben hat 4 [ugs.; bei unpersönlich gebrauchten Verben für] es; das regnet schon seit Tagen


Das ist recht verstaendlich. Es gibt aber noch andere, die das viel komplizierter formulieren. Das sollte Dich aber nicht abschrecken. ;) :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

303

Samstag, 19. April 2008, 23:51

- Kein Kommentar. :lach:



@ BillyTh. ACHTUNG: :spam: :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

304

Freitag, 16. Mai 2008, 11:32

Hier zwei neue Fotos und ein aktuallisiertes Foto...
»Mr.Belvedere« hat folgende Dateien angehängt:
  • p4280034.jpg (70,01 kB - 398 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2023, 09:24)
  • p4280036.jpg (70,26 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2023, 09:24)
  • p5130038.jpg (69,69 kB - 387 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2023, 09:24)

305

Freitag, 16. Mai 2008, 11:47

Zitat

Original von joe adder
Das ist recht verstaendlich. Es gibt aber noch andere, die das viel komplizierter formulieren. Das sollte Dich aber nicht abschrecken. ;) :lach:

Ist das das das das, das das das so schwierig macht? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

306

Freitag, 16. Mai 2008, 14:10

Hier ist ein Teil meiner/unserer Sammlung. Strategisch günstig im Zimmer meines Großen positioniert. Männe weigert sich nämlich weiterhin hartnäckig eine fesche Kassettenwand zu zimmern und erlaubt nur HSP in CD-Form im Wohnzimmer. :spot:
»Tina« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00969.jpg (147,81 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2023, 09:24)

307

Freitag, 16. Mai 2008, 14:44

Zitat

Original von Tina
Hier ist ein Teil meiner/unserer Sammlung. Strategisch günstig im Zimmer meines Großen positioniert. Männe weigert sich nämlich weiterhin hartnäckig eine fesche Kassettenwand zu zimmern und erlaubt nur HSP in CD-Form im Wohnzimmer. :spot:



diskriminierend! :D

btw: musste dein grosser das queens-plakat in seinem zimmer aufhängen/dulden? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (16. Mai 2008, 14:45)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

308

Freitag, 16. Mai 2008, 17:36

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Tina
Hier ist ein Teil meiner/unserer Sammlung. Strategisch günstig im Zimmer meines Großen positioniert. Männe weigert sich nämlich weiterhin hartnäckig eine fesche Kassettenwand zu zimmern und erlaubt nur HSP in CD-Form im Wohnzimmer. :spot:



diskriminierend! :D


Man sollte Amnesty Internation einschalten! :] :spot:

Zitat

btw: musste dein grosser das queens-plakat in seinem zimmer aufhängen/dulden? :D


Weder noch. Er findet die Band gottseidank (noch) sehr cool. Mal sehen wie lange das noch anhält. Wobei er zum Glück im Herzen ein echter Rocker ist. 50 Cent und Konsorten haben wir also wohl nicht zu befürchten... :harhar:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

309

Freitag, 16. Mai 2008, 22:52

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von joe adder
Das ist recht verstaendlich. Es gibt aber noch andere, die das viel komplizierter formulieren. Das sollte Dich aber nicht abschrecken. ;) :lach:

Ist das das das das, das das das so schwierig macht? :D



Das mag das nicht ganz ausschliessen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

310

Freitag, 16. Mai 2008, 22:54

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Hier zwei neue Fotos und ein aktuallisiertes Foto...


Wow, das ist aber ne ganze Ladung Betty. Fuehlst Du Dich zeitweise beobachtet? ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

311

Freitag, 16. Mai 2008, 23:16

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Hier zwei neue Fotos und ein aktuallisiertes Foto...


Wow, das ist aber ne ganze Ladung Betty. Fuehlst Du Dich zeitweise beobachtet? ;)


Nein, eigentlich nicht...ich hasse kahle Wände. Ich finde es gibt nichts schlimmerers als kalte leere Wände, das ist so unpersönlich.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

312

Freitag, 16. Mai 2008, 23:29

Zitat

Original von Mr.Belvedere

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Hier zwei neue Fotos und ein aktuallisiertes Foto...


Wow, das ist aber ne ganze Ladung Betty. Fuehlst Du Dich zeitweise beobachtet? ;)


Nein, eigentlich nicht...ich hasse kahle Wände. Ich finde es gibt nichts schlimmerers als kalte leere Wände, das ist so unpersönlich.


Einfach warm streichen, dann wird das schon. Hat bei uns auch geklappt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:49

Zwar gabs zu meinem letzten Geburtstag kein Hörspiel, aber immerhin habe ich es geschafft, die Frau, also meine, zu beschwatzen, dass ihr blöder, unaufgeräumter und nie bzw. nur als Ablagefläche genutzter Schreibtisch, aus meinem Zimmer rausfliegt, und dass ich, durch diesen Raumgewinn, mein Plattenregal erweitern darf.

Also war ich gestern mal in Sachen Regal unterwegs und dass Ergebnis könnt ihr jetzt sehen. Es kamen, im Gegensatz zu meinem letzten Foto, 12 Facher dazu (entspricht etwa dem Platz für 1000 LPs) dazu. Im Moment weiß ich gar nicht, wohin mit dem vielen Platz…

Ausserdem kann ich diese Regalwand (rechnerich um max. 12 weitere Fächer) erweitern, sofern die Frau, also wieder meine, das mitmacht.

Leider ist das Zimmer nicht gross genung, um die ganze Regalwand in einer Frontalaufnahme zu fotografieren. Daher der etwas unglückliche Winkel.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:25

das sieht ja super aus, perry! :anbet:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

315

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:46

:DD das Bild zwingt mir doch ein breites Grinsen ins Gesicht..
blauer Dracula, Europa-Bibel, huba.buba, simplicissimus..jaja...wirklich nett präsentiert..tolle sammlung..freut mich zu sehen, dass es einige gibt, die richtig spaß an HSP haben... sagt mal..wo bekommt man eigentlich so Plastik-Schutzhüllen für LP her?

316

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:48

muss mich natürlich korrigieren..bibel ist nicht von Europa-die zwei folgen sehen ja anders aus...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:28

Zitat

Original von Perry
Ausserdem kann ich diese Regalwand (rechnerich um max. 12 weitere Fächer) erweitern, sofern die Frau, also wieder meine, das mitmacht.


Cooles Regal. Aber beim Lesen Deines Beitrags habe ich mich immer wieder gefragt, ob die Frau, also Deine, hier wohl auch manchmal mitliest. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:31

besser wär's, wenn die frau, also seine, nicht hier mitlesen würde! möglicherweise wär's sonst die längste zeit seine gewesen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:34

Zitat

Original von maerchenonkel123
sagt mal..wo bekommt man eigentlich so Plastik-Schutzhüllen für LP her?


Die gibt es z.B. bei pop.de unter Zubehör oder auch bei musictools. Bei Ebay kannst Du sicherlich aber auch einige Angebote finden.

320

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:49

alternativ bei www.protected.de ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher