Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Donnerstag, 13. August 2009, 19:21

Zitat von »irina«

hätteste das foto eher gepostet, wäre ich schon am samstag von ingelheim aus nen sprung vorbei gekommen und hätt ein paar sachen eingepackt! :D

Ich glaub', die meisten wirklich interessanten Sachen hättest Du darin wohl doch nicht gefunden :D

Zitat von »Perry«

Du meine Güte. Findest du da überhaupt mal was?

Och joah, im CD-Bereich eigentlich schon.
Es gibt so ein paar Problemzonen, aber die liegen im Tonband-, Schallplatten- und Cassetten-Bereich, weil ich da zu größeren Stückelungen bzw. Auslagerungen gezwungen war. Meine Wohnung hatte zu wenig Wände :D


Wozu Wände, auf das Raumvolumen und die Statik in der Mitte der Räume kommt es an :spot: :rofl:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



442

Donnerstag, 13. August 2009, 21:56

Coole Sammlung, Skywise, sehr imposant!!! :]

Wieviele CDs stehen denn dort im Regal? Sieht deutlich nach über 3000 Stück aus, oder?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 13. August 2009, 22:08

@Skywise: Wow!!! :eek: Geile Sammlung!! Aber kannst du ueberhaupt durchs Wohnzimmer gehen, oder musst du immer weite Schritte ueber Hoerspielstapel machen. :lol: Dann solltest Du ein "Seilbahnsystem" installieren, um dich von Raum zu Raum zu fahren. :rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

444

Donnerstag, 13. August 2009, 22:13

Aber kannst du ueberhaupt durchs Wohnzimmer gehen, oder musst du immer weite Schritte ueber Hoerspielstapel machen

er stakst. auf storchenbeinen. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

445

Donnerstag, 13. August 2009, 22:20

So manches "hektische Suchen" einer bestimmten MC/CD bei spontanen Entscheidungen beim gemeinsamen Hören wurde mir nach Ansicht des Bildes verständlicher :DD
Und gleichzeitig erinnern mich die Stapel neben dem Sofa irgendwie an mein eigenes Wohnzimmer :shy: :stuhl: :lol:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 13. August 2009, 22:41

zumal da ja keine MCs stehen, gell? :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

447

Donnerstag, 13. August 2009, 23:05

zumal da ja keine MCs stehen, gell? :rofl:


Ich hab mir das einfach mal aus seiner eigenen Beschreibung und dem Bild entsprechend "zusammengereimt" :rofl:

448

Donnerstag, 13. August 2009, 23:55

Wieviele CDs stehen denn dort im Regal? Sieht deutlich nach über 3000 Stück aus, oder?

Wenn ich die Lücken in den Regalen wieder auffüllen würde, käme ich etwa auf 5.500, wenn ich das richtig überschlage. Wobei ich auch gleich dazu sagen muß, daß es ziemlich viele Promo- oder reguläre CDs in einfachen Papierhüllen gibt, die bei der Auflösung und der Distanz nur schwer zu erkennen sind - klar :]

Zitat von »joe adder«

Aber kannst du ueberhaupt durchs Wohnzimmer gehen, oder musst du immer weite Schritte ueber Hoerspielstapel machen.

Im Wohnzimmer bis auf eine Stelle direkt neben dem Sofa gar kein Problem. Im Schlafzimmer großes Problem, denn dort schlängeln sich die Schallplattenbestände teilweise etwas unerfreulich über den Boden. Aber seit ein paar Monaten verschwinden immer wieder mal welche in Richtung Keller :schwitz:

Zitat von »knüxi«

Und gleichzeitig erinnern mich die Stapel neben dem Sofa irgendwie an mein eigenes Wohnzimmer

Die sind wenigstens sortiert :D Es gibt aber drei Stapel in einer anderen Ecke, in denen es ziemlich bunt durcheinander geht. In denen stapeln sich auch momentan neben neuen CDs viele Sachen, die eigentlich in die Lücken im Regal passen würden, aber in den letzten Wochen war ich froh, wenn ich abends im Bett lag ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

449

Freitag, 14. August 2009, 00:00

Zitat von »Bruze«

Wozu Wände, auf das Raumvolumen und die Statik in der Mitte der Räume kommt es an :spot: :rofl:

Warum denke ich jetzt an meine Oma, die beim Anblick einiger Kartons voller Schallplatten meine Wohnung als "Plattenbau" bezeichnete ... :naja:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

450

Freitag, 14. August 2009, 10:04

Warum denke ich jetzt an meine Oma, die beim Anblick einiger Kartons voller Schallplatten meine Wohnung als "Plattenbau" bezeichnete ... :naja:


:rofl: den merk ich mir...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

451

Freitag, 14. August 2009, 12:17

Zitat von »Bruze«

Wozu Wände, auf das Raumvolumen und die Statik in der Mitte der Räume kommt es an :spot: :rofl:

Warum denke ich jetzt an meine Oma, die beim Anblick einiger Kartons voller Schallplatten meine Wohnung als "Plattenbau" bezeichnete ... :naja:


Keine Ahnung, warum dir deine Oma in den Sinn kommt. :confused: :DD

Mein Schwiegervater ist Bauingenieur, der hat nach unserem letzten Umzug tatsächlich gemeint, ich sollte die (120) Kisten mit den Schallplatten nicht zu lange in der Mitte des Arbeitszimmers stehenlassen, da wäre jeder Quadratmeter nur mit 200 kg kalkuliert.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

452

Samstag, 12. September 2009, 23:16

Ich erinnere mich vage, dass irgendjemand mal nach möglichen Aufbewahrungsformen gefragt hat. Von LPs? Weiß ich auch nicht mehr. Aber ich habe hier mal eine Idee hochgeladen, nennen wir es mal das "Protected-Türmchen". Einer steht links von der Balkontür, der andere rechts davon. Das sind 4 LP-Boxen, je 2 aufeinander und oben drauf eine Wood-Box für die besonderen Exemplare. Die Queen-LP hab ich natürlich extra für Tina nach vorne gestellt... :) index.php?page=Attachment&attachmentID=5468
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Bibi-Fan

unregistriert

453

Samstag, 12. September 2009, 23:35

sieht toll aus! Aber eines würde mich jetzt interessieren: Wie ist der Titel dieser Queen-LP und wo hast du die her? Hab die noch nie gesehen

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

454

Samstag, 12. September 2009, 23:40

sieht toll aus! Aber eines würde mich jetzt interessieren: Wie ist der Titel dieser Queen-LP und wo hast du die her? Hab die noch nie gesehen

Rock you from Rio - live
VÖ 2009 und zurzeit bei amazon für läppische 12,95 ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Bibi-Fan

unregistriert

455

Samstag, 12. September 2009, 23:42

vielen dank!! Ist schon bestellt!! :hurray:

456

Sonntag, 13. September 2009, 23:15

sieht toll aus! Aber eines würde mich jetzt interessieren: Wie ist der Titel dieser Queen-LP und wo hast du die her? Hab die noch nie gesehen

Rock you from Rio - live
VÖ 2009 und zurzeit bei amazon für läppische 12,95 ;)

Das sieht mir soooo arg nach Bootleg aus ...
Ist das der Rock in Rio-Auftritt von '85? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 13. September 2009, 23:40

sieht toll aus! Aber eines würde mich jetzt interessieren: Wie ist der Titel dieser Queen-LP und wo hast du die her? Hab die noch nie gesehen

Rock you from Rio - live
VÖ 2009 und zurzeit bei amazon für läppische 12,95 ;)

Das sieht mir soooo arg nach Bootleg aus ...
Ist das der Rock in Rio-Auftritt von '85? :gruebel:

Jep. Ein mir bekannter Labelname ist auf der LP (noch verschweißt) auch nicht zu entdecken.
Links unten: DMM Cutting
Rechts unten u.a.:
issued under license to BCD B.V.
made in the EU
info: BCD@cddirect.nl
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (13. September 2009, 23:41)


458

Montag, 14. September 2009, 00:03

Hm. :keineahnung:
Sagt mir irgendwie alles nichts ... ich kenne ein BCD-Label, aber die veröffentlichen eigentlich ausschließlich Jazz und Soul, größtenteils vom älteren Schlag, also Mary Wells, Louis Armstrong, Percy Sledge etc. - ein Freddie Mercury wäre in deren Sortiment ein echter Exot :D ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Bibi-Fan

unregistriert

459

Montag, 14. September 2009, 00:55

laut Amazon erschien die LP bei Cargo Records

460

Montag, 14. September 2009, 07:41

laut Amazon erschien die LP bei Cargo Records

Nun gut, das ist ja nicht nur Label, sondern auch Vertrieb ...
Auf der offiziellen Cargo-Records-Seite wird "Immortal" bzw. "Vinyl Passion" als Label genannt. Von denen hatte ich neulich mal ein paar Alben in der Hand - Springsteen, Bowie, Aerosmith ... alles Live-Material und irgendwie alles auch optisch auf ziemlich billig getrimmt ... *such*


Was ich hier so höre, klingt zwar zugegebenermaßen schon mal besser als eines der Bootlegs (hey - Brian May war auch mit dabei ... :naja: ), aber solche Ausschnitte wie von "Now I'm Here" oder "I Want To Break Free" versprechen nicht gerade Hörgenuß ... immer scheiße, wenn das Publikum als gleichberechtigter Partner mit dem Künstler auf der Bühne steht :D Aber ich laß' mich gerne vom Gegenteil überzeugen :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."