Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 31. Juli 2006, 16:25

Wenn E-M-S sich um die DVD rechte bemüht kann das nur in die Hose gehen. Da kann man sich auf zick zweit oder drittauswertungen gefasst machen und die Qualität wird immer noch nicht optimal sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. Juli 2006, 19:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wenn E-M-S sich um die DVD rechte bemüht kann das nur in die Hose gehen.


Wieso? :confused:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. Juli 2006, 20:15

Herzlichen Dank für das Update, Uwe! Ich hab mich schon immer gefragt, was aus meinen Helden von damals geworden ist. Das mit Michele Gallagher tut mir echt leid. ;( Sie war immer mein Lieblingscharakter in der Serie. Die Figur, mit der ich mich am meisten identifizieren konnte. :(

24

Montag, 31. Juli 2006, 21:40

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wenn E-M-S sich um die DVD rechte bemüht kann das nur in die Hose gehen.


Wieso? :confused:


Habe ich doch schon geschrieben.
E-M-S ist so eine Firma bei der man die Erstauflage von Klassikern getrost in Regal stehen lassen kann. Denn zu 90% schicken die bei der 2. Auflage etwas besseres auf den Markt.
Siehe z.b. "Mondbasis Alpha" zuerst alle Staffel einzeln für ca. 40 Euro und dann 2 Monate nach VÖ der letzten Staffel kam dann die "Superbox" mit der kompletten Serie für um die 70 Euro.

Bei neuen Sachen ist E-M-S sicher ein gutes Label aber für Klassiker oder gar TV Serien sind die zum :kotz:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. Juli 2006, 23:46

Zitat

Original von Eliza
Herzlichen Dank für das Update, Uwe! Ich hab mich schon immer gefragt, was aus meinen Helden von damals geworden ist. Das mit Michele Gallagher tut mir echt leid. ;( Sie war immer mein Lieblingscharakter in der Serie. Die Figur, mit der ich mich am meisten identifizieren konnte. :(


Michele war auch meine Lieblingsdarstellerin, wie ich ja in meinen älteren Beiträgen schon geschrieben habe. Zwar nicht wegen Identifikation, sondern weil sie in ihrer ganzen Art eine so faszinierende Ausstrahlung auf mich hatte. Oder simpler gesagt: Ich fand sie unheimlich hübsch. Und seine erste Liebe vergisst man ja bekanntlich nicht, auch wenn´s nur eine Fernsehliebe war. Wenn es stimmen sollte mit ihrem Schicksal (was zwar nicht absolut sicher ist, aber wofür vieles spricht), macht es mich natürlich auch wahnsinnig traurig. Da wünschte ich mir, ich hätte sie gekannt und ihr irgendwie helfen können. ;(

26

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 05:44

hi
Ich bin neu aber ei riesen fan.

Vielleicht hab ich was gefunden über george.Aber ich bin mir nicht sicher,aber lest selbst.


http://www.gallagher.com/discuss/message…html?1155087798

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maze« (4. Oktober 2006, 05:52)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 07:27

Willkommen an Board, Maze! :)

Leider hat diese Michele nur ein einziges Mal gepostet. Das kann im Grunde jeder gewesen sein. Manche Leute machen sich einen Spaß daraus sich für jemand anderes auszugeben. :(

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:57

Diesen peinlichen Thread kenne ich auch. Das war absolut sicher nicht die Michele, um die es geht (hat er/sie ja sogar selbst geschrieben!).

Wie gesagt - es gibt leider Informationen über Michele Gallaghers trauriges Schicksal aus verlässlicher Quelle, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, weil ich diesbzgl. ein Versprechen gegeben habe.
Hier nur soviel: Das ganze ist wohl schon vor über 15 Jahren geschehen.

29

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:30

Zitat

Original von Uwe

Hier nur soviel: Das ganze ist wohl schon vor über 15 Jahren geschehen.


interresanterweise lese ich gerade einen Bericht auf der Fünf Freunde Fanpage Link, in dem Gary und Russel sagen sie hätten wohl 1999 das letzte mal kontakt mit Michele gehabt ?!?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (4. Oktober 2006, 16:40)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:06

Zitat

Original von Kromus

Zitat

Original von Uwe

Hier nur soviel: Das ganze ist wohl schon vor über 15 Jahren geschehen.


interresanterweise lese ich gerade einen Bericht auf der Fünf Freunde Fanpage Link, in dem Gary und Russel sagen sie hätten wohl 1999 das letzte mal kontakt mit Michele gehabt ?!?

Gruss


Hallo, Kromus

Die beiden heißen nicht "Gary" und Russel" sondern "Gary Russell" und "Marcus Harris".

Das mit 1999 war ein Missverständnis desjenigen, der sich das bei dem Fantreffen damals notiert hatte. Das Gespräch mit den beiden fand ja auf englisch statt und da hat so der eine oder andere etwas nicht richtig verstanden.

Auch auf dem Blyton Day am 13.5.2006 hat Marcus Harris noch einmal gesagt, dass der letzte Kontakt mit Michele schon über 10 Jahre her ist.
http://www.enidblytonsociety.co.uk/socie…-2006-05-13.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (4. Oktober 2006, 20:08)


31

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:12

sry fürs durcheinanderbringen der Namen, habs so zwischendurch auf der Arbeit geschrieben.

dann sollten die HP Betreiber den Fehler mal beheben um weitere mißverständisse zu vermeiden.

vielen Dank auf jeden Fall an Dich für die Richtigstellung.

Gruss

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:01

Ein User im Enid Blyton-Forum hat Ende 2006 folgendes geschrieben:

"I knew Michele personally from around 1981 until her death. She had fallen into a very bad lifestyle after being involved in a motorcycle accident which left her partly disabled.
She eventually took her own life around 2000
Her ex partner and son (who is approx 22) I believe live on the south coast.
Sorry to be the bearer of such bad news, but she would have been very touched that she had so many fans."


Sehr traurig. Aber wenigstens bis zu dem Unfall hatte sie bestimmt ein normales, glückliches Leben.

Dafür gibt es gute Nachrichten auf der deutschen Fanpage: Eine Veröffentlichung der alten FF-Serie auf DVD rückt in greifbare Nähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (9. Januar 2007, 23:45)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:42

Danke für das Update. Auch wenn es traurige Gewissheit bringt. :(

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:41

Zitat

Original von Eliza
Danke für das Update. Auch wenn es traurige Gewissheit bringt. :(


Michele Gallagher wird weiterleben.
Als die freche und mutige George in der alten TV-Serie "Fünf Freunde" werden wir sie nie vergessen !!!
:troest:

35

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:04

Habe eben mal bei youtube.com den original englischen Vorspann mit original Titelmelodie gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=m8T2HxuwXcA

Auch mal interessant :)

zum Vergleich noch die uns allen bekannte deutsche Ausgabe:

http://www.youtube.com/watch?v=_NWa-6u002w

Gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (10. Januar 2007, 12:08)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:35

Zitat

Original von superskunk
Habe eben mal bei youtube.com den original englischen Vorspann mit original Titelmelodie gefunden:


Es gibt dort auch die erste Folge (Five on Kirrin Island) in der Original englischen Fassung in drei Teilen. Einfach mal "Famous Five" eintippen.
;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. April 2007, 21:35

Am 12. Mai findet in England wieder der alljährliche "Blyton Day" statt, der wie immer von der Enid Blyton Society ausgerichtet wird.

Als Gäste angekündigt sind diesmal Marcus Harris und Gary Russell (Julian und Dick in der alten TV-Serie). Wenn´s klappt, werden die beiden also diesmal gemeinsam von der alten Serie erzählen (letztes Jahr war ja nur Marcus allein da). Man darf gespannt sein, ob die beiden vielleicht Neuigkeiten über eine DVD-Veröffentlichung verkünden werden. ;)

Ich selbst werde zwar nicht hinfahren, aber hier Bescheid geben, falls es etwas Wichtiges zu verkünden gibt. :]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:43

Der Blyton Day ist ja mittlerweile gelaufen. Allerdings gab es wohl nichts neues. Gary Russell und Marcus Harris haben dem Publikum im wesentlichen erzählt, was sie auch schon in diversen Interviews erwähnt haben. Nun ja, die Erinnerung verblasst bei beiden wohl ein wenig. Kein Wunder, nach mittlerweile einem Zeitabstand von 30 Jahren.

Mit einer DVD-Release der alten Serie sieht es derzeit wieder mies aus. Denn die Rechteinhaber stellen sich scheinbar taub und vertrösten Anfragende immer wieder. Deshalb haben die Betreiber der deutschen Fanseite einen Aufruf verfasst, wieder an die Rechteinhaber zu mailen und auch ein Musterschreiben verfasst. Genaueres kann man auf der Startseite von ff5.lgfb.de lesen.

Wer sich also von euch ebenfalls wünscht, die Serie auf DVD zu bekommen, sollte sich an dem Aufruf beteiligen!

Interessant auf der Fanseite auch unter "Sonstiges" der Newsletter mit dem Hinweis, dass es das "Kirrin Cottage" aus der Serie heute immer noch gibt und es unverändert aussieht.


In diesem Sinne: Wann immer sich ein Abenteuer lohnt ...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:30

Für alle, die´s noch nicht wissen: Ein paar fleißige Zeitgenossen haben jetzt so gut wie alle Folgen der alten TV-Serie bei youtube reingestellt (in der englischen OV). Einfach "Famous Five" in die Suchzeile eingeben und die Wartezeit auf eine DVD-Ausgabe verkürzen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juli 2007, 02:07

Danke, Uwe. :hi:
Das ist ja schonmal was. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!