Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:53

Zitat

Original von Uwe
@ joe:

Ich bin inzwischen von einem der FF-Fanpage-Betreiber informiert worden, dass es sich hier in der Tat um ein Bootleg handelt.

Und es enthält nicht mal eine Kopie der australischen DVDs, sondern der englischen VHS-Kassetten (!). Das kann man wohl an der Bildqualität erkennen. Also besser Finger weg.


Danke fuer den Tip, Uwe. :hi: Haette aber eh nicht zugeschlagen, schon allein aus zwei Gruenden:

- Die DVD-Box war mir zu teuer .
- Es handelt sich um NTSC-Format. Das spielt unser DVD-Rekorder, aber das ruckeln im Bild, wenn die Kamera schwenkt, geht mir so auf den Senkel. Ich kann Dir gar nicht sagen wie.

@Teddy - Bootleg von VHS-Kassetten sind doch meist von schlechter Qualitaet. Geht doch dabei nicht um die PAL Norm.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

62

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:04

Ich habe gehört das es von der australischen DVD 18 Folgen
in Deutsch(PAL), als Bootleg gibt. Ich denke die haben teileweise
die Deutsche Tonspur von den Poly-Hörspielen genommen.
Mfg :harhar:
Mad Cat

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 1. August 2007, 22:13

Zitat

Original von Mad Cat
Ich habe gehört das es von der australischen DVD 18 Folgen
in Deutsch(PAL), als Bootleg gibt. Ich denke die haben teileweise
die Deutsche Tonspur von den Poly-Hörspielen genommen.
Mfg :harhar:
Mad Cat


Das glaube ich kaum, da es ja nur von der ersten Staffel POLY-Hörspiele gab und die ja auch noch zusätzlich gekürzt waren.

Der deutsche Ton dieser Bootlegs dürfte vielmehr von alten ZDF- oder SuperRTL-Ausstrahlungen stammen.

64

Donnerstag, 2. August 2007, 20:09

Kann gut sein, war auch nur eine Vermutung.
Gruß
Mad Cat ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

65

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:32

Kleine nette Notiz am Rande:
Gary Russell (Darsteller des "Dick" in der alten TV-Serie von 1977/78) ist ja schon seit längerem mit Marcus Harris (damals "Julian") in Kontakt (gemeinsamer Auftritt beim diesjährigen Blyton Day im Mai usw.).
Vor kurzem hatte er seinen 44. Geburtstag. Und aus diesem Anlass haben er und Marcus Harris sich nach langer Zeit wieder mal mit ihrer früheren Kollegin Jennifer Thanisch (damals "Anne") getroffen und Erinnerungen ausgetauscht.
Das letzte gemeinsame Treffen zu dritt war 1990!

Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange. :D

Und hoffentlich haben die beiden Jennifer überreden können, sich auch mal wieder ihren Fans von damals zu zeigen und vielleicht zum Blyton Day im nächsten Jahr zu kommen. Man darf gespannt sein ... ;)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:09

Inzwischen sind auch jede Menge Folgen mit deutscher Synchronisation bei youtube zu finden... es lebe das Internet.

Ich hänge zwar auch mehr an der alten Serie, muss aber sagen, dass beide Verfilmungen ihre Vor- und Nachteile haben. Die 90er-Jahre-Serie ist wirklich authentisch, was die Blyton-Vorlagen angeht. Anne ist allerdings m. E. einen Tick zu jung und Georges Eltern überzeugen mich nicht, insbesondere Quentin - zur Witzfigur geraten. Dagegen ist Michael Hinz ein Polarstern...

In beiden Serien entscheidend: Nur die Doppelfolgen, von etwa 45/50 Minuten Länge, können den Vorlagen einigermaßen gerecht werden und leider hat man viel zu häufig nur die kurze Version gewählt.

Heute und morgen (30./31. Juli 08) läuft um 10 h die Umsetzung des "Zigeunermädchens", 90er Jahre, auf Kika. Anekdote am Rande: Im Sinne der political correctness wurde dieses Buch ja irgendwann umbenannt in "5 Freunde und die wilde Jo". Nun wartete ich heute Morgen auf Jos Auftritt und was war? Die 90er-Jahre-Produzenten haben die Rolle kurzerhand in einen Jungen geändert! Das Problem des Titels wird sie nicht gestört haben, denn im Original heißt die Folge "Five have a wonderful time". Was hat man nun aber für einen deutschen Titel gefunden? "Fünf Freunde und der wilde Jo"? -

"5 Freunde und ein Gipsbein" ist draus geworden, weil Julius sich eins zulegt am Anfang. Unfassbar.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (30. Juli 2008, 22:10)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:38

oh mann!!! :aua: was ein titel-irrsinn! ich bin ja eh schon kein freund dieser political-correctness-anpassungen alter bücher/buchtitel/figuren/begriffe, aber das hier toppt ja schon das meiste dagewesene!

aber abgesehen davon erschließt sich mir auch nicht, wieso aus dem mädchen ein junge werden musste. waren keine passenden mädchen im casting? :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:39

In etwa drei Stunden endet hier in Australien eine Auktion mit der DVD-Box von REEL, oder wie die Firma heisst. Die hatten versehentlich auf 4 DVDs die 70er Serie aufgespielt und diese DVD-Box ist sehr schwer zu bekommen. Laut Auktionstext ist die Box noch originalverpackt. Im Moment ist der Preis, glaube ich, bie AUD $51, was umgerechnet 24 Euro ist. Ich kann mich leider nicht ueberwinden, die Box zu ersteigern. Zum einen weil es nicht in Deutsch ist, zum anderen weil ich mir die Kohle fuer spaeter aufheben will.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:13

Zitat

Original von irina
aber abgesehen davon erschließt sich mir auch nicht, wieso aus dem mädchen ein junge werden musste. waren keine passenden mädchen im casting? :rolleyes:


Weiß ich auch nicht. Kenne die Serie nicht sehr gut und den 2. Teil noch gar nicht.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:02

die Story um Michelle Gallagher ist wirklich traurig und sie zeigt irgendwie auch, wie bedenklich das Netz sein kann.

Einerseits finde ich es logisch, das sie sich wohl inzwischen gemeldet hätte, wenn sie noch lebte, andererseits - man stelle sich vor: In Ermangelung amtl. Bestätigungen wirst du online schnell mal unter die Erde geredet...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

71

Freitag, 1. August 2008, 00:07

Zitat

Original von BillyThomas
Einerseits finde ich es logisch, das sie sich wohl inzwischen gemeldet hätte, wenn sie noch lebte, andererseits - man stelle sich vor: In Ermangelung amtl. Bestätigungen wirst du online schnell mal unter die Erde geredet...

Nun ja, das ist halt die Frage ... die Nachricht über den Tod von Ceri Seel (das ist der Darsteller von Jean-Paul alias "Beanpole" aus der Serie "Tripods" / "Die dreibeinigen Herrscher") ist auch monatelang durchs Netz gegeistert, ehe irgendwer dem Mann mal gesteckt hat, daß er laut Internet nicht mehr leben würde. Man kann halt nicht so richtig davon ausgehen, daß jedem Menschen die Ohren klingeln, wenn irgendwo im Netz etwas über ihn gesagt wird :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

72

Freitag, 1. August 2008, 07:34

Zitat

Original von BillyThomas
die Story um Michelle Gallagher ist wirklich traurig und sie zeigt irgendwie auch, wie bedenklich das Netz sein kann.

tschuldigung … welche story um michelle gallagher?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

73

Freitag, 1. August 2008, 08:27

Sie soll sich vor einigen Jahren das Leben genommen haben, nachdem sie in einem Unfall teilweise Behinderungen davongetragen hat. Scheint aber ein Fake zu sein. Hier nachzulesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (1. August 2008, 08:32)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

74

Samstag, 2. August 2008, 14:13

Zitat

Original von Tina
Sie soll sich vor einigen Jahren das Leben genommen haben, nachdem sie in einem Unfall teilweise Behinderungen davongetragen hat. Scheint aber ein Fake zu sein. Hier nachzulesen.


Es ist kein Fake (seufz).

Der Verfasser dieses "Deep Focus" scheint nicht eben tief focussiert zu haben. Und auf dem Laufenden ist er auch nicht.

Wie auch immer: Den Tod von Michele haben diverse enge Bekannte und ihr Sohn bestätigt (von dem ich inzwischen hunderprozentig weiß, dass er es ist). Man sollte sich, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, nicht so blöde daherschreiben und woanders abschreiben (damit meine ich jetzt nicht dich, Tina) sondern sich selbst um die Dinge kümmern.

Soviel dazu.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

75

Samstag, 2. August 2008, 17:38

Zitat

Original von Skywise
Man kann halt nicht so richtig davon ausgehen, daß jedem Menschen die Ohren klingeln, wenn irgendwo im Netz etwas über ihn gesagt wird :keineahnung:


Eben das ist für mich aber der Punkt. Dass jemand möglicherwiese nicht mitbekommt, wenn etwas über ihn im Netz kolportiert wird, ist denkbar, okay. Dass aber niemand im Umfeld der Person darauf aufmerksam wird?

Meines Erachtens brauchen solche Geschichten eine abgesicherte Aufklärung. Es ist völlig in Ordnung, wenn Leute wie Uwe hier oder in anderen Foren glaubhaft die Fakten versichern und dann darauf hinweisen, dass sie um Diskretion gebeten wurden. Ich habe keine Veranlassung, ihn anzuzweifeln, aber unterm Strich ist die Sache "Internet" eben doch so gestrickt, dass eine offizielle Bestätigung der Sache gut täte. In diesem Punkt sagt der Autor in Tinas Link einiges, was richtig ist, wenn auch, wie ich finde, in dem typischen leicht selbstgefälligen Blogger-Ton. :)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

76

Samstag, 2. August 2008, 22:22

Es kann ja auch sein, dass es keine Sau interessiert. Wie alt ist denn oder waere denn Michele jetzt?
Es gibt doch auch Leute, die kein Internet haben. Und davon ab denke ich nicht, dass sich jemand jeden Tag die Muehe macht, in irgendwelchen Blogs rumzugeistern, um etwas ueber sich selber zu finden. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

77

Freitag, 8. August 2008, 15:27

Michele wäre heute 44. Ich werde hier nicht ausbreiten, was ich inzwischen weiß. Nur soviel: Es ist eine traurige Geschichte, die im Interesse von ihren Hinterbliebenen unter Verschluss bleiben soll. Daher wird es auch keine offiziellen Bestätigungen bzw. Dementis geben. Schluss.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

78

Freitag, 8. August 2008, 21:26

Ist doch gut, Uwe. Reg Dich nicht gleich auf. Hat doch eh keiner mehr nachgefragt. :blumen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 14. August 2008, 16:42

Zitat

Original von joe adder
Reg Dich nicht gleich auf. :blumen:


Habe ich doch gar nicht. Und danke für die Blumen ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 14. August 2008, 22:45

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von joe adder
Reg Dich nicht gleich auf. :blumen:


Habe ich doch gar nicht. Und danke für die Blumen ;)


Gerne. Ich hab fuer alle einen Strauss parat. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!