Sie sind nicht angemeldet.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2005, 10:57

iPod Nano - Was meint Ihr?

Hallo zusammen,

bislang hatte ich nur mal für kurze Zeit einen mp3-Stick für 20 Euro und mit 256 MB. Optisch wie technisch reizt mich aber schon seit einiger Zeit der iPod. Jetzt, da es den Nano gibt, bin ich total scharf auf so ein Ding.

Die einschlägigen Internetseiten habe ich studiert, Fotos bewundert, Gadgets beäugt und sogar über eine Gravur nachgedacht (Was würdet Ihr auf Euren iPod gravieren lassen? Schaut zum Beispiel mal hier.).

Nur: Ist das nun ein Schicki-Micki-Spleen - schön anzugucken, für 200 Euros aber viel zu teuer. Oder ist das Ganze ein Stück Lebensqualität, wie es beispielsweise in der Zeit kürzlich zu lesen stand?

Was bedeutet Euch, die Ihr schon Besitzer seid, Euer iPod? Was habt Ihr mit dem Ding getan, um ein ganz individuelles Gerät zu besitzen?

Und die finale Frage: Würdet Ihr alles noch mal so tun? Und also auch mir zum Kauf raten?

Fragen über Fragen von einem neugierigen
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

2

Donnerstag, 15. September 2005, 13:36

RE: iPod Nano - Was meint Ihr?

so ein ipod nano mit 4 gb wäre schon sehr geil.

aber im moment habe ich noch einen shuffle mit 1 gb und solange
der nicht kaputt geht, hole ich mir natürlich auch keinen neuen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:16

Nachtrag:
Habe mir mittlerweile den Nano in Schwarz gekauft. Bin noch immer begeistert von der Technik, aber mega-enttäuscht von der Kratzer-Anfälligkeit der Oberfläche. Schon schlecht gelöst, wenn ein so nobel aussehendes Teil nach wenigen Benutzungen total zerkratzt ist... :{

Noch ein Tipp für die Weihnachtseinkäufe (obwohl, das ist wahrscheinlich schon was spät): Wenn man bei Apple direkt im Internet bestellt, bekommt man eine Gratis-Laser-Gravur auf der Rückseite gratis dazu (z.B. mit dem eigenen Namen).
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:58

Apple hat bestimmt einen Exclusiv-Vertag mit den Herstellern von Polierpaste, mein ibook hat beim Rameinbau gestern auch innen zusätzlich noch was abbeckomen, dabei lag da nur die Tastatur druff ;(

Gibt es eigentlich ipod-Clone mit Festplatte > 20 gb die "normale" Akkus schlucken? Die stören mich doch sehr diese seltsamen Akkus die man selber nicht so einfach tauschen kann.

Gegen den Kauf direkt bei Apple spricht aus meiner Sicht nur der Versand über TNT, die Heinis sind zu blöd für diese Welt. Nach drei Zustellversuchen ohne Benachrichtigung gehts zurück zum Absenden bzw nach Irland im Fall von Apple.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:30

Hi,
leider kenne ich auch keinen MP3-Festplatten-Player, der mit normalen standard Battarien/Akkus funktioniert. Leider - denn das ist eigentlich DER Grund warum ich mich derzeit mit meinem 1 GB Flashplayer, der leider kein Resume hat, begnüge.
Ansonsten bin ich aber iPod verachter. Wenn ich mir so einen HD-Player anschaffe, dann muss der sich auch als ganz normale USB-HD melden, so dass ich ihn OS und software unabhänig füllen/leeren kann ohne irgendwelche Treiber installieren zu müssen. Mein derzeitiger Favorit kommt aus dem Hause iRiver, der spielt neben MP3 auch wma, asf und ogg.
Von Apple bin ich nach meinem macmini Trauma eh enttäuscht - aber iTunes find ich gar nicht übel :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2005, 22:54

macmini-Trauma? Was ist dir den passiert?

Mit itunes kann ich irgendwie noch nicht so recht, komisches Teil.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Samstag, 10. Dezember 2005, 23:15

Also spätestens seitdem man jedes mp3 per iTunes mit der Bookmarkfunktion ausstatten kann, kommt man IMHO als Hörspiel- und Hörbuchhörer nicht mehr an einem iPod (für welches Modell man sich auch entscheidet) vorbei. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (10. Dezember 2005, 23:16)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 05:45

Zitat

Original von dal
macmini-Trauma? Was ist dir den passiert?

Mit itunes kann ich irgendwie noch nicht so recht, komisches Teil.


Na ja eigentlich nichts schlimmes aber ich war halt enttäuscht. Die Qualität des analogen Monitorausgangs war sehr bescheiden und wenn ich mein TFT über DVI angschlossen hab, dann bekam ich bei der Videowiedergabe und beim Spielen (Warcraft3) lauter häßliche schmale bunte Streifen die durchs bild huschten. In Appleforen habe ich dann gelesen dass das beim Mini wohl einfach so ist und dass man auf einer Applesupport Seite nachlesen kann zu welchen Monitoren der MacMini kompatibel ist. Man war ich entäuscht ich dachte bis dato Apple stünde für Qualität aber so ein Murx - ne. Immerhin hab ich da auch gelesen dass die G5 Mac's wohl zum großteil "pfeifen" sollen. Kurzum ich hab den mini wieder zurückgeschickt und nun hab ich nen günstigen Fujitsu-Siemens unterm Tisch und bin wieder glücklich. Ein Hoch auf meinen IBM XT/AT copmatiblen Schatzi :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 07:22

Zitat

Original von Svenni
Also spätestens seitdem man jedes mp3 per iTunes mit der Bookmarkfunktion ausstatten kann, kommt man IMHO als Hörspiel- und Hörbuchhörer nicht mehr an einem iPod (für welches Modell man sich auch entscheidet) vorbei. :)


sehe ich auch so. :] ich war damals so begeistert vom iPod mini, dass ich mir einen normalen iPod gekauft habe und mir jetzt zu weihnachten einen iPod Video mit 60 GB holen werde. meine lieblings fernsehserien wie Star Trek, Duck Tales, Detektiv Conan, Monk und so weiter auch unterwegs, in der bahn oder spasseshalber auch mal unter der bettdecke sehen zu können ist einfach zu reizvoll :) kann man natürlich nicht dauernd machen, weils dafür viel zu klein ist, aber die möglichkeit seine lieblingsfilme und serien in der hosentasche mitnehmen zu können ist einfach geil :DD



Zitat

Original von warbird

Zitat

Original von dal
macmini-Trauma? Was ist dir den passiert?

Mit itunes kann ich irgendwie noch nicht so recht, komisches Teil.


Na ja eigentlich nichts schlimmes aber ich war halt enttäuscht. Die Qualität des analogen Monitorausgangs war sehr bescheiden und wenn ich mein TFT über DVI angschlossen hab, dann bekam ich bei der Videowiedergabe und beim Spielen (Warcraft3) lauter häßliche schmale bunte Streifen die durchs bild huschten. In Appleforen habe ich dann gelesen dass das beim Mini wohl einfach so ist und dass man auf einer Applesupport Seite nachlesen kann zu welchen Monitoren der MacMini kompatibel ist. Man war ich entäuscht ich dachte bis dato Apple stünde für Qualität aber so ein Murx - ne. Immerhin hab ich da auch gelesen dass die G5 Mac's wohl zum großteil "pfeifen" sollen. Kurzum ich hab den mini wieder zurückgeschickt und nun hab ich nen günstigen Fujitsu-Siemens unterm Tisch und bin wieder glücklich. Ein Hoch auf meinen IBM XT/AT copmatiblen Schatzi :]

pfeiffen? streifen? also wir haben in der firma bestimmt 35 (!) G5 stehen und davon pfeifft kein einziger. habe mir dieses jahr neben meiner dose noch einen Mac mini für zuhause zugelegt. meine 19" und 20" TFTs von Sony und Acer laufen problemlos. einfach anschließen, feddich. ein ganz feines teil.*** falls du in zukunft aber mal probleme haben solltest frag mal bei macuser.de nach. die lösen dort fast alle probleme wenn mal welche auftauchen sollten.

internet und multimedia ( musik, DVDs, fotos und garage band demos weils spass macht :D ) mache ich inzwischen nur noch auf dem Mac mini***, auf dem XP-Dell was sonst noch so übrigbleibt, vor allem zocken. Quake, Unreal, WoW oder Doom gibts zwar auch für den Mac, aber z.b. Half-Life 2 oder Far Cry -noch- nicht. ausserdem steht hier noch eine PS2 und Xbox herum, von den guten alten 8 Bit rechnern ganz zu schweigen :D :D aber das ist ne andere geschichte.......


***Nachtrag! ein Mac / Mac mini ist aber nicht für jeden geeignet. wer gerne und viel coded, hackt, bastelt, modded und zockt für den ist ein Mac nicht geeignet.deshalb habe ich auch noch einen DELL rechner hier stehen. wer in erster linie aber nur surft, mailt, mit M$ Office arbeitet, mp3s rippt, organisiert und hört, DVDs rippt und archiviert und homepages bastelt, ist mit dem Mac / Mac mini wahrscheinlich sogar besser bedient als mit nem XP rechner. wenn man mal davon absieht, dass der Mac in einigen bereichen wie werbung, druckereien oder tonstudios bevorzugt eingesetzt wird ( ---> so halt wie auch bei uns in der firma )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif« (11. Dezember 2005, 07:38)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 08:21

Zitat

Original von Leif

Zitat

Original von warbird

Zitat

Original von dal
macmini-Trauma? Was ist dir den passiert?

Mit itunes kann ich irgendwie noch nicht so recht, komisches Teil.


Na ja eigentlich nichts schlimmes aber ich war halt enttäuscht. Die Qualität des analogen Monitorausgangs war sehr bescheiden und wenn ich mein TFT über DVI angschlossen hab, dann bekam ich bei der Videowiedergabe und beim Spielen (Warcraft3) lauter häßliche schmale bunte Streifen die durchs bild huschten. In Appleforen habe ich dann gelesen dass das beim Mini wohl einfach so ist und dass man auf einer Applesupport Seite nachlesen kann zu welchen Monitoren der MacMini kompatibel ist. Man war ich entäuscht ich dachte bis dato Apple stünde für Qualität aber so ein Murx - ne. Immerhin hab ich da auch gelesen dass die G5 Mac's wohl zum großteil "pfeifen" sollen. Kurzum ich hab den mini wieder zurückgeschickt und nun hab ich nen günstigen Fujitsu-Siemens unterm Tisch und bin wieder glücklich. Ein Hoch auf meinen IBM XT/AT copmatiblen Schatzi :]

pfeiffen? streifen? also wir haben in der firma bestimmt 35 (!) G5 stehen und davon pfeifft kein einziger. habe mir dieses jahr neben meiner dose noch einen Mac mini für zuhause zugelegt. meine 19" und 20" TFTs von Sony und Acer laufen problemlos. einfach anschließen, feddich. ein ganz feines teil.*** falls du in zukunft aber mal probleme haben solltest frag mal bei macuser.de nach. die lösen dort fast alle probleme wenn mal welche auftauchen sollten.

internet und multimedia ( musik, DVDs, fotos und garage band demos weils spass macht :D ) mache ich inzwischen nur noch auf dem Mac mini***, auf dem XP-Dell was sonst noch so übrigbleibt, vor allem zocken. Quake, Unreal, WoW oder Doom gibts zwar auch für den Mac, aber z.b. Half-Life 2 oder Far Cry -noch- nicht. ausserdem steht hier noch eine PS2 und Xbox herum, von den guten alten 8 Bit rechnern ganz zu schweigen :D :D aber das ist ne andere geschichte.......


***Nachtrag! ein Mac / Mac mini ist aber nicht für jeden geeignet. wer gerne und viel coded, hackt, bastelt, modded und zockt für den ist ein Mac nicht geeignet.deshalb habe ich auch noch einen DELL rechner hier stehen. wer in erster linie aber nur surft, mailt, mit M$ Office arbeitet, mp3s rippt, organisiert und hört, DVDs rippt und archiviert und homepages bastelt, ist mit dem Mac / Mac mini wahrscheinlich sogar besser bedient als mit nem XP rechner. wenn man mal davon absieht, dass der Mac in einigen bereichen wie werbung, druckereien oder tonstudios bevorzugt eingesetzt wird ( ---> so halt wie auch bei uns in der firma )


Hi freut mich dass du keine Probleme mit den Äpfeln hast aber deine positiven Eindrücke kann ich für mich nicht gelten lassen. Mir war der Mini (hatte immerhin auch 512MB Ram) einfach zu zäh - verglichen mit meinen IBM/Compatibles war das einfach eine Krücke. Safari ist ja sowas von lahm und der E-Mail Client von Apple ist für mcih auch nicht das ware. Also hab ich in meiner MacWoche wieder auf Firebird/Firefox zurückgegriffen und die liefen auf meinem alten Windows Rechner gleich mal viel flüssiger. MCs konnte man eh keine Rippen - kein LineIN(aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf) und wenn man unter Video was anderes als *.mov versteht sehnt man sich auch sehr schnell an einen Windowsrechner mit verglichen mit Macverhältnissen gigantischem Freewareangebot zurück.

NEIN MIR KOMMT KEIN APPLE MEHR INS HAUS.
Aber Geschmäcker sind halt nunmal verschieden und das is ja auhc gut so :]

Oh und zum Thema macuser.de - da war ich damals auch und hab folgende sachen gefunden:

Monitorkompatibelitätsliste - wenn ich das schön höre :harhar:
http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm

Dann direkt aus Forum:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=76018

Und hier etwas zum pfeifenden G5
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=25009


Ich bin von Apple einfach entäuscht. Ich dachte halt immer Apple bedeutet teuer aber qualitativ gut - aber pustekuchen. Appel ist halt nix anderes als der Daimler/Crysler unter den PCs - und kein Porsche :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


11

Montag, 2. Januar 2006, 15:02

Ich hab mir am Samstag nen Nano gekauft und bin voll begeistert.
Meinen alten MP3 Player habe ich direkt weiterverschenkt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

12

Montag, 2. Januar 2006, 16:37

ich hab vor drei wochen einen der 5. generation mit 60 gb gekauft, find itunes überraschend positiv und bin mit dem ding so zufrieden, dass ich in ständig bei mir habe
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

13

Montag, 2. Januar 2006, 18:42

Zitat

Original von Leif

Zitat

Original von Svenni
Also spätestens seitdem man jedes mp3 per iTunes mit der Bookmarkfunktion ausstatten kann, kommt man IMHO als Hörspiel- und Hörbuchhörer nicht mehr an einem iPod (für welches Modell man sich auch entscheidet) vorbei. :)


sehe ich auch so. :] ich war damals so begeistert vom iPod mini, dass ich mir einen normalen iPod gekauft habe und mir jetzt zu weihnachten einen iPod Video mit 60 GB holen werde. meine lieblings fernsehserien wie Star Trek, Duck Tales, Detektiv Conan, Monk und so weiter auch unterwegs, in der bahn oder spasseshalber auch mal unter der bettdecke sehen zu können ist einfach zu reizvoll :) kann man natürlich nicht dauernd machen, weils dafür viel zu klein ist, aber die möglichkeit seine lieblingsfilme und serien in der hosentasche mitnehmen zu können ist einfach geil :DD




naja, die videofunktion scheint wohl eher ein witz zu sein... geht wohl nur richtig mit dem *surprise surprise* -> itunes angebot... also: abzocke?!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2006, 19:28

iPod Video : wurde beworben als das Gerät, auf dem man sich die neuesten TV/Kino Reißer reinziehen kann.... und dann hat der Bildschirm nicht mal 16:9 Format. Außerdem: wieviel Lupen muß man denn da drauf basteln, um eine einigermaßen akzeptable Größe zu erreichen :D
Für mich ist und bleibt der iPod (egal welcher Machart) ein Super vermarktetes elektronisches Spielzeug....zu mehr reichts technisch leider nicht.Aber dass Unterstützungsangebot ist wirklich gut.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!