Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:49

die zeichnerin kennt aber vermutlich das buch nicht, maximal auszüge (würd ich vermuten).

und am einlesen sind ja noch alle leute im tonstudio vertreten. also mindestens mal ein regisseur und unter garantie irgendein assistent! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:00

Zitat

Original von erja
die zeichnerin kennt aber vermutlich das buch nicht, maximal auszüge (würd ich vermuten).

und am einlesen sind ja noch alle leute im tonstudio vertreten. also mindestens mal ein regisseur und unter garantie irgendein assistent! ;)


von interviews weiss ich das mary grandpre zu den wenigen glücklichen gehört, die die neuen bücher immer ganz lesen darf.

für so ein angebot hätte ich auch noch das cover entworfen. :evil:

btw.

schon gesehen, dass man schon mal in den anfang des buches kurz reinhören kann?

http://www.hoerverlag.de/hp_produktionst…hp?sender=start
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 10:22

Zitat

Original von balrog
stephen fry, der englische verschnitt von rufus beck.


Nanana! Lass das den Herrn Fry mal lieber nicht hören!

24

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:08

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von balrog
stephen fry, der englische verschnitt von rufus beck.


Nanana! Lass das den Herrn Fry mal lieber nicht hören!


wieso er sprich doch die englischen harry potter audiobooks!
wo ist das problem? und so gut wie stephen fry ist rufus beck
auf alle mal. :]
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:17

Zitat

Original von balrog
wieso er sprich doch die englischen harry potter audiobooks!
wo ist das problem? und so gut wie stephen fry ist rufus beck
auf alle mal. :]



Naja, "Verschnitt" klingt doch eher abwertend, oder etwa nicht?
Fry ist ja nicht nur hauptberuflich "der englische Rufus Beck", sondern auch erfolgreicher Roman- und Theaterautor, Schauspieler und und und...

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:20

jo, weiß ich. der ist schon gut. von daher war verschnitt wahrscheinlich das falsche wort. sollte definitiv nicht abwertend gemeint sein. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:28

Zitat

Original von balrog
jo, weiß ich. der ist schon gut. von daher war verschnitt wahrscheinlich das falsche wort. sollte definitiv nicht abwertend gemeint sein. :harhar:


Alles klar ;)

28

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:15

nur mal zur info.

rufus beck hat noch eine zweite hörprobe veröffentlicht.

hp6 - hörprobe 2
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (6. Oktober 2005, 18:27)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:16

und weltbild hat eine abbildung der verpackung online – die bis dato weder amazon noch bol noch buecher.de noch der hoerverlag selbst kennen! :D

»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:47

hatte ich auch schon gesehen. :]

eine ganz schöne monsterbox mal wieder.
ich mache es wie immer und konvertiere die nach mp3 und packe sie auf 1 dvd. ist mir sonst zu nervig. :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:08

Zitat

Original von balrog
eine ganz schöne monsterbox mal wieder.

da sagst du was! allerdings bleibt abzuwarten, ob die box am ende wirklich so aussehen wird. im falle von teil 5 gabs ja auch andere bilder...

Zitat

ich mache es wie immer und konvertiere die nach mp3 und packe sie auf 1 dvd. ist mir sonst zu nervig. :D

so werde ich das auch machen. bzw. werd ich sie auf mehrere cd-roms brennen, damit ich sie dann auch anhören kann! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

32

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:11

Ich glaube das ist keine Monsterbox.

Weil schaut mal genau hin, so wie das aussieht sind das 2 Schuber indene die CD's in Papphüllen stehen. In jedem Schuber 14 Stück, d.h die Box wird etwas breiter als die von Teil IV. Ist nicht wirklich groß.

33

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:44

Kann mir vielleicht einer per Pm verraten, (der das Buch schon durch hat) um was es im groben geht in Teil 6 ?

Ich selber hab leider nicht so die Zeit, würde es aber schon sehr gerne erfahren, Rolle Snapes...usw..

Vielen Dank schonmal !

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:56

Zitat

Original von EDE
Kann mir vielleicht einer per Pm verraten, (der das Buch schon durch hat) um was es im groben geht in Teil 6 ?

das ist zwar nicht so einfach, aber ich versuchs mal. du hast ne PN.

ansonsten schau doch mal in die spoilerthreads in unserem bücherforum.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Montag, 20. März 2006, 13:04

Ich höre gerade den 6ten Band bin ungefähr bei der Hälfte und bis jetzt finde ich das es die schlechteste Lesung ist von allen.

Das fängt bei dem Dialekt für Slughorn an... was ist das? Ne Mischung zwischen Pfälzisch (fast schon hessisch) und fränkisch? Ich kanns nicht genau zuordnen finde es aber mehr als unpassend für den Character.

Dann sind da so Dinger drin die ich hasse, leise vernuschelte Stimmen (z.b die Heimleiterin des Waisenhauses in dem Tom Riddel aufgewachsen ist) die aber in einer sonst normal lauten "umgebung" stattfinden.


Was ich mich auch gefragt habe ACHTUNG SPOILER deswegen Text ganz klein

[SIZE=7]Hat Rufus Beck informationen über den Tod von Dumbledore die wir nicht haben? Denn es ist ja durchaus von Bedeutung wie er es betont wenn DD sagt "Serverus... Serverus... bitte" und wie Snapes Tonfall ist wenn er Harry Anschreit "NENN MICH NICHT FEIGLING"... denn es gibt ja nun zu beiden Situationen im Grund 2 Interpretationsmöglichkeiten und je nachdem wie Beck das umsetzt lenkt er den Hörer ja in eine beistmmte Richtung...[/SIZE]

36

Montag, 20. März 2006, 13:12

Zu deinem Spoiler (spoilerfrei :) ): irgendeinen Weg muss er ja bestreiten, genauso wie es der Leser tut. Das ist eine Gratwanderung, die man als Vorleser einer Geschichte machen muss, vor allem wenn das Ende unbekannt ist.

Es kann ja sein, dass Rufus auf dem richtigen Weg ist ;) Wenn nicht ist es lediglich ein fehler der niemanden vorgeworfen werden kann. In der dt. Erstausgabe von Band 1 (und auch in der Lesung) heisst Sirius Black auch noch Sirius Schwarz ;) ...ist zwar blöd aber nicht wirklich tragisch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. März 2006, 15:49

Zitat

Original von Volker
Das fängt bei dem Dialekt für Slughorn an... was ist das? Ne Mischung zwischen Pfälzisch (fast schon hessisch) und fränkisch? Ich kanns nicht genau zuordnen finde es aber mehr als unpassend für den Character.

dazu hab ich auch schon mal vermutungen angestellt... siehe HIER! dass ich den dialekt gut und auch durchaus passend finde, kann man da auch nachlesen. :D

ansonsten muss ich gestehen, dass ich die lesung noch nicht zuende gehört habe, insofern kann ich mich zu deinem urteil, dass das die schlechteste potter-lesung sein soll, nicht äußern. würde mich aber nicht wundern, wenn sie mir ebenfalls nicht so übermäßig gut gefallen würde, denn ich mochte auch das buch nicht besonders.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)